• Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin sehr froh, dass Donald kaum noch etwas hört. Er hatte aber keine Angst, eher im Gegenteil. Die anderen ignorieren es weitestgehend.


      Hätte ich einen Hund mit Angst, würde ich versuchen, mit konditionierter Entspannung zu arbeiten. Eine Gassi-Bekannte hatte das mit ihrem TS Hund gemacht, weil er beim ersten Silvester (sie hatte ich kurz vorher bekommen) extreme Panik hatte.


      Ich weiß den Aufbau nicht mehr genau, sie hatte das mit einer Trainerin für Angsthunde gemacht. Grob gesagt wurde der Hund auf ein Tuch mit einem wohlriechenden Duft konditioniert und lernte, sich zu entspannen, wenn er das zum Kuscheln bekommt. Hat bei diesem Hund geklappt, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte.


      Ich weiß nicht, ob das für euch infrage kommt, aber ich wünsche ganz viel Erfolg für das erstes gemeinsame Silvester!

    • Ich weiß den Aufbau nicht mehr genau, sie hatte das mit einer Trainerin für Angsthunde gemacht. Grob gesagt wurde der Hund auf ein Tuch mit einem wohlriechenden Duft konditioniert und lernte, sich zu entspannen, wenn er das zum Kuscheln bekommt. Hat bei diesem Hund geklappt, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte.

      Nutz aber nichts wenn der Hund draußen Panik hat oder erst gar nicht raus will.

    • Drücke die Daumen das es bei euch wieder ruhiger still wird!!

      Dieses Jahr war es ab Ende Februar wieder ruhig. Leider habe ich wenig Hoffnung, dass es dieses Jahr anders wird. Aber ich habe es ja insofern noch gut, als mein Hund in der Wohnung keine Panik bekommt. On Kombination mit Dunkelheit ab 16.00h schränkt es nur leider die Draußenzeiten sehr ein.

    • Ich weiß den Aufbau nicht mehr genau, sie hatte das mit einer Trainerin für Angsthunde gemacht. Grob gesagt wurde der Hund auf ein Tuch mit einem wohlriechenden Duft konditioniert und lernte, sich zu entspannen, wenn er das zum Kuscheln bekommt. Hat bei diesem Hund geklappt, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte.

      Nutz aber nichts wenn der Hund draußen Panik hat oder erst gar nicht raus will.

      Bei dem Hund meiner Bekannten schon. Denn er hat es irgendwann generalisiert.


      Und ich sagte ja nicht umsonst, dass ich nicht weiß, ob es für die TE infrage kommt.

    • Mir gruselt es jetzt schon vorm Jahreswechsel und ich befürchte in Berlin, insbesondere an Brennpunktorten wie der Sonnenallee, wird es zu regelrechten Kriegsausbrüchen kommen

      Deswegen fahren wir über Silvester so oft weg wie es geht, auch wenn wir an keinem Brennpunktbezirken wohnen. :nicken: Das halten wir mit Peppino jetzt auch, obwohl er noch keine Angstanzeichen zeigt, Fussel hat sich ja schon Wochen vorher verkrochen, weil es immer vereinzelt geböllert hatte. :verzweifelt:

      Dauerregen etc. wäre nett, trifft oft nur nicht ein. :roll:

      Ich weiß dass Dauerregen selten ist beim Jahreswechsel :( :

      Meine Hunde tangiert das zum Glück kaum, aber meine Kinder u.a. müssen jobbedingt vor Ort sein und eben auch viele, viele Mitmenschen und das bereitet mir heute schon großes Unbehagen ...

    • Und ich sagte ja nicht umsonst, dass ich nicht weiß, ob es für die TE infrage kommt.

      Sorry, ja stimmt, hatte es auf uns bezogen :tropf: , also Fussel, da hätte es nichts gebracht.


      aber meine Kinder u.a. müssen jobbedingt vor Ort sein und eben auch viele, viele Mitmenschen und das bereitet mir heute schon großes Unbehagen ..

      Das kann ich verstehen. Mit tun auch immer die Polizisten, Notärzte und Feuerwehr leid, die in den Einsätzen angegriffen werden. Kann ich nicht verstehen und macht mich sprachlos wie auch wütend. :barbar:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!