Silvester 2023
-
-
Hier ist es wie die letzten Jahre immernoch sehr ruhig. Hab tatsächlich noch keinen einzigen Böller gehört. Hier sind die Menschen tatsächlich noch anständig und es geht wirklich erst Silvester los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Pipirunde um 22 Uhr war erstaunlicherweise böllerfrei.
Heute waren die Jungs bislang nur kurz im Garten und wir fahren für Gassi weiter raus.
Schlimm ist es dir denn armen Fiete. Ihr Tochter wohnt in einer Gegend mit vielen Mietwohnungen, da wird durchgehend geknallt. Fiete hängt durchgehend am ihrem Bein. Gut, dass ihr Freund heute im HO ist, den Hund hätte man nicht allein lassen können. Als ich gestern mit ihr telefoniert habe hörte ich Fiete im Hintergrund hecheln und er hat wohl auch alles voll gesabbert, der arme Schatz.
Dagegen sind meine noch sehr gechillt, hier ist heute aber auch noch Ruhe.
-
Ich habe gestern eine Meldung der regionalen Reporter gelesen, dass zwei Männer sich geprügelt haben wegen Feuerwerk.
Heute am Stall erzählt man mir, und die sind auf nem Dorf, dass gestern Polizei und Krankenwagen anrücken mussten, weil sich zwei Männer final Gurkengläser auf den Kopf gehauen haben im Streit um Feuerwerk. Die sind doch alle bekloppt.
Ich glaube ich schnappe meine Zwei heute und wir fahren nachmittags zu einer Parkanlage außerhalb der Stadt. Eierlikör hab ich gekauft, den Guten, verdammt teuren, aber den trinke ich wenigstens auch.
-
Wir haben nun Sileo hier. Bei meiner TÄin habe ich keinen Termin mehr bekommen heute, also habe ich in einer ehemaligen Klinik angerufen bei der ich mit Sky auch recht zeitnah vorbeikommen konnte. Hoffen wir das es hilft. Wenn man die TÄin so hört wären die Hunde damit völlig weggetreten aber ich hab hier ja schon gelesen das es sehr unterschiedlich ist.
-
Wir haben nun Sileo hier. Bei meiner TÄin habe ich keinen Termin mehr bekommen heute, also habe ich in einer ehemaligen Klinik angerufen bei der ich mit Sky auch recht zeitnah vorbeikommen konnte. Hoffen wir das es hilft. Wenn man die TÄin so hört wären die Hunde damit völlig weggetreten aber ich hab hier ja schon gelesen das es sehr unterschiedlich ist.
Ich kann Dir von Bodo berichten. Er war nicht weg getreten. Er war ansprechbar und entspannt. Er konnte sogar ein Leckerchen nehmen.
Er hat mit uns auf der Couch gelegen und ist nicht mehr bei jedem Knall oder Blitz panisch in die Küche gelaufen.
Gut, er war noch angeschlagen von der OP und hatte zusätzlich Schmerzmittel intus, ich weiß nicht, ob das den Unterschied macht.
Auf alle Fälle hat er kein Silvester so gut durchgestanden wie das Letzte.
Schlimmer als das große Trara direkt um den Jahreswechsel waren wirklich die Deppen, die an den Tagen vorher und nachher hier geknallt haben.
-
-
Cayas Physio hat uns Hanfstangen und aus Östereich empfohlen.
Mal schauen wie die wirken. Ansonsten gibts auch Eierlikör.
-
Silvester ist zwar noch nicht rum, aber ich empfehle schon einmal die sächsische Schweiz. Sind hier seit ein paar Tagen in einem kleinen verschlafenen Örtchen mit kaum Einwohnern nähe Bad Schandau und hier ists Totenstill. Ferienwohnungen gibt es hier immer wieder zu sehen.
Laut der Vermieterin könnte es sein, dass der Nachbar mal ein bisschen knallt zu Silvester, aber das wars dann auch. Kira ist noch absolut entspannt und ich denke, dass wir ohne Hilfsmittel in 2024 kommen.
-
Bei Lucy hat Eierlikör leider die Wirkung verloren über die Jahre. Beim ersten Mal hat das noch super funktioniert, sie wirkte etwas angeschickert.
Schon im zweiten Jahr brauchte sie 3x statt 2x ... und letztes Jahr hat es ihr zwar sehr gut geschmeckt, aber ruhig war sie damit nicht.
Dafür flippt sie jetzt jedes Mal aus, wenn ich Eierlikör trinke und will was abhaben
-
Silvester ist zwar noch nicht rum, aber ich empfehle schon einmal die sächsische Schweiz. Sind hier seit ein paar Tagen in einem kleinen verschlafenen Örtchen mit kaum Einwohnern nähe Bad Schandau und hier ists Totenstill. Ferienwohnungen gibt es hier immer wieder zu sehen.
Laut der Vermieterin könnte es sein, dass der Nachbar mal ein bisschen knallt zu Silvester, aber das wars dann auch. Kira ist noch absolut entspannt und ich denke, dass wir ohne Hilfsmittel in 2024 kommen.
In welchem Ort bist du? Dann wäre das eventuell eine Option für nächstes Jahr für uns.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß es einigermaßen ruhig bleibt bei Euch 👍
-
Wir sind gestern auf dem Campingplatz im Spreewald angekommen und bis jetzt ist alles wunderbar ruhig. Kein einziger Feuerwerkskörper. Es herrscht strengstes Böllerverbot auf dem Platz, mal sehen, was aus dem nahe gelegenen Dorf kommt. Hier ist alles voll mit Hundehaltern. Das macht mir Hoffnung, dass es tatsächlich nicht so schlimm wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!