Silvester 2023
-
-
Jap, aber ich bezog mich damit ja auf mich, und ich hab keine Dogge.
Aber is halt echt die Frage wie man das bei Hunden ab ner bestimmten Gewichtsklasse macht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ging es gestern schon los mit dem böllern. Heute werden in zwei Stunden Abständen regelmäßig Böller und Batterien gezündet. Es ist die Hölle. Ich vermute das es morgen auch nicht besser wird…
Kann ich Eierlikör auch mehrere Tage hintereinander geben? Oder ist es eher nicht zu empfehlen?
-
Nein, ich würde Eierlikör wirklich nur zu Silvester geben.
Hunde können Alkohol soweit ich weiß schlechter abbauen als wir Menschen, kann sein dass man bei zu langer Gabe damit ne Überdosis riskiert.
Ich würde da, wenn es jetzt noch möglich ist, lieber nen TA kontaktieren zwecks Medis die dafür geeignet sind.
-
Morgen Abend fahren wir in die Lüneburger Heide, da reicht der Eierlikör auch aus. Nächstes Jahr werden wir wohl schon ab dem 28.12 los… Danke dir für die Antwort!
-
Wenn so ein Hund vor Schreck losheizt, fliegt der Halter am Bauchgurt gleich hinterher.
Na vermutlich wäre er nicht bis auf die nächste Autobahn geschleppt worden - aber es ist müßig über sowas furchtbar tragisches trauriges zu diskutieren
-
-
Donna hat eben beim Abendgassi einen Höllenschreck bekommen, als ziemlich nah 2 Böller hoch sind.
Ich mich von den letzten Silvestern nicht erinnern, das es schon so früh so heftig los ging .
Mögen den Böllerarsch......n die Hände abfaulen!
-
Ich mich von den letzten Silvestern nicht erinnern, das es schon so früh so heftig los ging .
Liegt daran, dass sie den Verkauf einen Tag früher gestartet haben. Was ich dermaßen behämmert finde. In dem gleichen Artikel, in dem stand, dass am 28.12. schon der Verkauf startet, weil Silvester ein Sonntag ist, stand auch, dass viele Läden Sonntag offen haben, damit man noch Kram kaufen kann. Das ist so dämlich, da fällt mir nix zu ein.
-
Gassi heute
Immerhin die Runde noch geschafft, (das wäre vor nem jahr definitiv noch nicht möglich gewesen), die ersten 3 mal hat er auch noch Leckerlis genommen, danach gab es aber Verweigerung und vorwärtsdrang nach hause. Immerhin keine totale verweigerung und nur nochmal zurückgehen möglich wie früher. Aber seitdem nix mehr vom Hund gehört oder gesehen zuhause. Ab morgen wird es dann wohl spannend mit dem rausgehen.
-
Unsere neue hat gerade ihren ersten Silvesterböller aus nächster Nähe gehört. Nachbar hat einen in seiner Einfahrt gezündet und der Hund Fersengeld gegeben. Ich musste mich sehr zurückhalten...
Zum Glück waren wir im Garten, da konnte sie nicht weit davon. Ist sie auch nicht. Nach 10m Flucht hat sie geschaut wo ich bin und ist dann direkt zu mir.
Bleibt also spannend für Sonntagnacht
-
Bei meiner Tochter ist echt viel los. Heute vormittag wollten sie mit Fiete nochmal aufs Feld, ne schöne große Runde, auf dem dazugehörigen Parkplatz flog ein Böller, Fiete schmiss sich auf den Boden und das wars. Der Freund meiner Tochter hat ihn dann echt nachhause getragen. Die Leute, die den Knaller geworfen haben (nicht auf den Hund, aber halt nur so 20m entfernt) haben dann gelacht, dass der Hund da weggetragen wurde. Wie hirnlos kann man eigentlich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!