Silvester 2023
-
-
Wir wünschen allen, dass Silvester gut überstanden wird!
Wir wohnen auf dem Dorf, hier höre ich nur sehr vereinzelt und in weiterer Entfernung ab und zu einen Böller. Speedy reagiert gar nicht darauf - wenigstens ein Vorteil des Alters, er ist mittlerweile völlig taub.
Unser Garten grenzt an eine Pferdeweide mit Unterstand. Noch wirken die Pferde/Ponys ruhig. Ich hoffe sehr, dass hier auch um Mitternacht nicht so sehr geknallt wird. Da wir erst gut ein Jahr hier wohnen, fehlen mir die Vergleiche zu Vorjahren.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Horror: Feuerwerk rund ums Tierheim - Tierheim Albert Schweitzer BonnSeit Beginn des Verkaufs von Feuerwerkskörpern am Donnerstag ist bei uns im Tierheim die Hölle los. Es knallt ununterbrochen rund ums Tierheim und wir haben…tierheimbonn.de
-
Wir leben am Rand einer Großstadt, Feldrand ist leider immer optimal zum böllern und ich habe von hier auch Skylineblick
Aber es ist ruhig. Verdammt ruhig. Hier und sa knallt es mal, aber das ist kein Vergleich zu den vorherigen Jahren.
Ida stört es nicht, die ist natürlich trotzdem nur angeleint, auch im Stall. Vorhin waren wir noch im Wald, der war Menschenleer. Ganz seltsam.
Ich habe nur immer Angst wegen unserer Pferde.
-
Menno. Da fahren wir extra weg und nun ist hier heute große Jagd
Wir wissen nicht, ob Milow sich überhaupt im eingezäunten Auslauf Lösen können wird, weil hier regelmäßig Schüsse zu hören sind.
Wir wissen noch nicht, wann wir den Versuch starten sollen, zum Lösen raus zu gehen.
-
Ich habe gestern ausprobiert, ob Rumi Eierlikör freiwillig nimmt.
Also pur keinesfalls, aber auf Toast geht es ohne Zwang! Darüber bin ich froh, denn reinzwingen hätte ich es auch nicht wollen. Sie bekommt also gegen Abend eine kleine Portion und dann nochmal zwischen 23/24 Uhr. Und dann hoffe ich mal, daß es ihr etwas hilft.
Gekochtes Hühnchen zur "Zwischendurchberuhigung" steht auch bereit.
Ich wünsche allen, daß ihr eure Hunde gut durch die Nacht bringt.
-
-
Hier war es bis auf vorgestern sehr ruhig im Vergleich. Gerade wollte ich die Mädels raus lassen, scheint aber geknallt zu haben. Mal sehen ob das Gassi nachher noch klappt.
-
Hier ist immer noch alles sehr ruhig.
-
So sieht es hier jetzt aus. Zurückgezogen in das Körbchen und bei jedem knallen zittert die arme Maus 😢. Zum Glück kommt gleich Ablenkung in Form meiner ganzen Familie.
-
Hach ja, Womo ist abfahrbereit, was auch gut ist, denn hier nimmt die Böllerei zu und der bislang nur empörte Lucifer wird langsam nervös, Emil ist es schon lange. Schlafen tun beide nicht.
Und just da klärt mein Mann die Frage, warum es so arschkalt ist. Die Heizung ist ausgestiegen. Er wirbelt jetzt im Keller rum, hat nochmal Wasser rein gemacht und ich hab die Heizkörper entlüftet... mal sehen.
Vorteil ist natürlich, dass die Heizung im Womo funktioniert. Auch die war im letzten halben Jahr schon zweimal defekt, aber da sie Anfang Dezember nochmal repariert wurde, hoffe ich mal dass sie mich nicht im Stich läßt.
-
Ich habe gestern ausprobiert, ob Rumi Eierlikör freiwillig nimmt.
Also pur keinesfalls, aber auf Toast geht es ohne Zwang! Darüber bin ich froh, denn reinzwingen hätte ich es auch nicht wollen. Sie bekommt also gegen Abend eine kleine Portion und dann nochmal zwischen 23/24 Uhr. Und dann hoffe ich mal, daß es ihr etwas hilft.
Gekochtes Hühnchen zur "Zwischendurchberuhigung" steht auch bereit.
Ich wünsche allen, daß ihr eure Hunde gut durch die Nacht bringt.
Falls es hier notwendig sein wird, was ich nicht hoffe, werd ich ihn mit Sahne oder Jogurt mischen.
Ich find es schlimm, dass ausgerechnet heute Treibjagden stattfinden. Gleich zweimal massiver Stress für die Wildtiere innerhalb eines Tages.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!