• bei uns war am Mittwoch Jagd, direkt vor der Tür, mind. 25 Mann standen im Feld.

Scheint oft zwischen den Jahren zu sein.

Ich hoffe ihr kommt alle gut durch die Nacht. Wir machen in 1,5 Stunden die Paddockboxen der Pferde zu, zu viele mögliche Idioten unterwegs....

Meine andere Stute steht im Gestüt am Wald, Offenstall mit Koppel. Die bleiben draußen, das ging immer gut und die werden Nachts auch kontrolliert

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bisschen geböllert wird inzwischen schon, aber vereinzelt und fast alles weiter weg, Richtung Wald ( könnten aber auch Schüsse sein).

Daher geht's heute doch keine Waldrunde. ^^

Situation vom Schaf ist bisher unverändert. Es müsste eigentlich echt mal los gehen aber es tut sich nix...

• Hier ist auch nach wie vor alles mega entspannt! So eine entspannte Zeit vor Silvester hatten wir wirklich noch nie. Beim Mittagsgassi gab es ein paar Böller weiter entfernt, was den Hund aber nicht großartig interessiert hat.

Ich könnte mir sogar vorstellen dass sie allgemein ein entspannteres Verhältnis zu Silvester bekommt, weil es hier im Kaff nicht so häufig eskaliert wie in meinen vorangegangenen Wohnungen in der Innenstadt. Bin wirklich sehr gespannt auf heute Abend :applaus:

• Wir haben heut das erste Silvester mit unserem TSH und ich bin sehr gespannt.

Auf weiter entfernte Böller reagiert er überhaupt nicht, gestern ist hier in direkter Nachbarschaft was losgegangen da ging beim dösen der Kopf hoch und er guckte mich verunsichert an..

Habe nicht weiter darauf reagiert um ihm zu vermitteln das es keinen Grund zum sich aufregen gibt.

Waren eben schon eine 2 Stunden Runde durchs halb überschwemmte Naturschutzgebiet und haben uns (von weitem) die tausenden von Gänsen angeschaut.

Mal gucken das wir später noch den richtigen Zeitpunkt zum sich lösen finden und dann gehen Türen und Jalousien zu.

Bin sehr gespannt wie er das Tamtam gegen 00uhr hier findet, sind auf dem Dorf das wird hier teilweise schon sehr laut.

Beruhigungsmittel oder ähnliches hab ich nichts da.

Wünsche euch und vor allen den Vierbeinern starke Nerven! :streichel:

Und natürlich trotz allem einen guten Rutsch!!

• Hier gehts jetzt auch langsam los, ab und zu ein Böller. Bisher war die Leberwursttube erfolgreich, noch keine richtige Angst, nur Unwohlsein. C2 mag zwar nicht mehr rausgehen, aber ich glaub, wir probieren es gleich noch. Rein ins Auto, paar Meter aus dem Dorf und dann zwischen zwei Dörfern auf der alten Straße. Da fährt kaum jemand und rechts und links ist Wald, das dämpft ja auch etwas.

• Die ersten Böller sind die letzten beiden Tage hier hochgegangen, aber unsere Welpe lässt das bisher kalt. Nach dem Schreck den sie von ihrem ersten Böller bekommen hat, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen.

• Ich hab gerade bei einem Youtuber, dem ich folge, gesehen, wie er auf ein Einkaufsvideo von drei so Typen reagiert.

Die haben zig Läden abgefahren und schlussendlich locker 50kg Böller und Raketen in ihrem Wohnzimmer deponiert :shocked:

Also wenn ich Böller nicht eh schon völlig bescheuert finden würde ... die Preise für das Zeug hätten mich definitiv geheilt.

Da kann man ja nur beten, die nicht als Nachbarn zu haben.

Ok, seine Kommentare muss man nicht mögen, er ist teils sehr speziell xD Aber die Bilder o.O

• Heute um ca. 14 Uhr hat es jetzt angefangen, dass die ersten Böller so richtig hochgehen. Wir waren noch mal schnell im Innenhof Pipi machen, probieren es um ca. halb sieben nochmal, wenn hoffentlich alle beim Essen sitzen und dann gibt es heute nichts mehr. Um spätestens acht bis drei ist hier gut was los.

• Hier ist es heute verdächtig ruhig bisher. Die letzten Tage gabs immer mal vereinzelte Böller weiter weg und die Knallerbsenkinder dreimal. Heute bisher nur zwei Einzelböller weiter weg.

Letztes Jahr gings ziemlich los so ab 17 18 Uhr.

Die Wetterapp sagt, dass es ab 18 Uhr bis ca 22 Uhr regnen soll. Das wär so super, dann ist es hoffentlich einigermaßen ruhig zur Abendsessenzeit/letzte Geschäfteerledigenzeit zwischen 20 und 21 Uhr.

• Woran merkt man, daß man an einem sehr ruhigen Ort wohnt? Es kommen Autokorso voller Hundehaltern, die hier spazieren gehen. Lauter fremde Hunde. Unser Highlight eine Gruppe reaktiver Angsthunde, vorbildlich alle mit Maulkorb, standen plötzlich zwischen uns und der Heimweggasse. :hilfe: Betti trifft quasi sich selbst mal 6. Das Gekläffe und Gekreische hat zumindest alle Böller übertönt. :mute:

Unterwegs hat es im Nachbarort nonstop geknallt, aber Betti hat es einfach ignoriert. Sehr ungewöhnlich. Ich hoffe einfach, das zieht sie die Nacht so durch. (Man kann ja hoffen)

Toi Toi Toi euren Hunden und euren Nerven. Haltet durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!