Silvester 2023
-
-
Ich war gerade mit den Jungs ausführlich Gassi. In der Ferne hört man sehr viele Böller aber vielleicht liegt es an Luano als Zweithund, aber Lucca war relativ entspannt.
Gemacht haben beide alles. Die sind theoretisch fertig bis so 3 Uhr.
Jetzt müssen wir hoffen was mit dem Pferd wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist das erste Silvester für meine junge Hündin und da meine sichere, fast knallfreie Silvesteroption leider weggefallen ist, sind wir direkt am Stuttgarter Flughafen in einem Hotel.
Liska ist bisher extrem entspannt was das Geknalle angeht, sie kennt aber wirklich nur lautes Wumm und keine Raketen und Co.
Hier im Hotel sind hauptsächlich Hundebesitzer und drei Reisegruppen (hab beim Check-In gefragt).
Hundegebell habe ich bisher nicht gehört und auch nicht unendlich viele Hunde bei der Spaziergang zum Terminal getroffen.
Für echte Paniker ist vermutlich schon zu viel Geknalle aus dem Umland zu hören (außerhalb vom Hotel).
Ich hoffe für uns alle, dass wir möglichst entspannt ins neue Jahr kommen!
-
Wegen einer Handverbrennung wird da keiner an nem Herzinfakt sterben
Hat ja auch keiner behauptet.
Aber auch die nicht-lebensgefährlichen Notfälle haben kein gesteigertes Interesse daran, stundenlang in der Notaufnahme auf Behandlung zu warten, weil diese rappelvoll mit Verletzungen wegen so einem Unsinn ist.
Und ja, ich habe jahrelang in einer großen Uniklinik gearbeitet. Zu Silvester war die Notaufnahme aufgestockt (zur Freude aller Bediensteten, die auch ganz viel Lust hätten, Silvester zu arbeiten), der Andrang war in den Jahren dennoch so groß, dass die Wartezeiten teilweise 6-10 Stunden betrug.
Und das ist jetzt für Tante Erna mit Hexenschuss und Oma Lisbeth nach Sturz auf die Schulter auch nicht gerade erstrebenswert.
Es gibt Silvester auch nicht mehr Rettungsfahrzeuge als sonst.
-
Ich hätte nie gedacht, dass altersbedingte Schwerhörigkeit sowas Tolles ist. Hier, Innenstadt, knallt es jetzt schon seit Tagen, und heute wirklich richtig heftig. All die Jahre hatte ich dann einen zitternden, hechelnden Terrier - und jetzt schläft die alte Dame schon nach dem ersten Bierchen wie ein kleiner Engel und zuckt nicht mal mit den Ohren. Sa-gen-haft - hoffentlich bleibt das möglichst lange so.
Allen anderen wünschen wir auch einen - möglichst - entspannten Jahreswechsel!
Für irgendwas muss ja die Taubheit auch gut sein. Mein letzter Hund war ja die letzten Jahre auch taub. Für das Böllern hätte es das nicht gebraucht, aber ich konnte dann endlich den elektrischen Krallenschleifer nutzen!
Und Kläffer hinter Zäunen waren auch nicht mehr vorhanden.
Rumi ist schon von den ersten weiter entfernten Knallern gestresst und hat sich in eine dunkle Ecke verkrochen.
Fressen geht auch schon nicht mehr... das kann noch was werden!
Die erste kleine Portion Eierlikör ist drin. Ich hoffe es hilft ihr.
-
Das klingt ja vielversprechend! Von taub ist Erbse zum Glück noch ziemlich weit entfernt, aber wenn sie schläft, kriegt sie deutlich weniger mit als früher. Sehr angenehm, da es hier rund ums Jahr nachts immer mal knallt. Seit ein paar Monaten steht sie dann nicht mehr zitternd an meinem Bett, sondern schläft einfach weiter. Herrlich.
-
-
Oh ja das ist tatsächlich ein Vorteil an der Alterstaubheit.
Meine alte Lady, die sich am Ende so in ihre Panik reingesteigert hat, dass sie sogar auf Feuerwerk in der Werbung reagiert hat, war aufgrund ihrer Taubheit dann tiefenentspannt.
Ihr letztes Silvester
-
Es ist halt Brauchtum. Warum sollen Tausende Leute darauf verzichten weil es ein paar Haustiere verschreckt?
Es sind halt nicht nur paar Haustiere.
Es geht um Wildtiere, die aus dem Winterschlaf aufwachen was ihnen das Leben kosten kann weil das unnötig Energie kostet, es geht um Vögel die nachweislich hunderte Meter hoch fliegen vor lauter Panik oder gegen Scheiben knallen und sterben.
Es geht um massenhaften Dreck auf den Straßen und in der Luft. Es geht um Polizisten, Feuerwehrleute und meine Kollegen im Krankenhaus, die sich mit besoffenen Leuten rumschlagen müssen und um ihre Gesundheit fürchten müssen.
In Deutschland hatte viel sinnloser Mist Tradition, bis man sich als Gesellschaft weiterentwickelt hat und verstanden hat, dass nicht alles, was man mal für gut befunden hat, tatsächlich zeitgemäß und gut ist. Ich meine... den ganzen Rest des Jahres sind wir uns als Gesellschaft doch einig, dass es absolut nicht angeht, Tiere oder Mitmenschen in Angst oder Panik zu versetzen oder ihnen Leid zuzufügen. Warum hat das plötzlich keine Bedeutung nur weil unser Kalender zurück auf 01.01. gestellt wird?
-
Bei uns war es die bisherigen Tage echt sehr ruhig (ländliche Gegend in der Nähe von Haltern), erst heute ab 17 Uhr konnte man die ersten Böller hören. Vorher war ganz normales Gassi möglich. Bisher ist der Hund entspannt und wirkt nicht gestresst. Ich hoffe das bleibt so Ich drücke allen die Daumen, dass die Knallerei sich heute in Grenzen hält.
-
Hier kommt auf die ganz schweren Böller bisher nur ein recht entspanntes "Is was?!":
-
Der Womostellplatz hier im Nationalpark ist jetzt komplett voll, sicher um die 70 Wohnmobile. Gefühlt alle mit Hunden. Ich habe den Eindruck, dass das schon eine recht spezielle Zielgruppe ist. Auf dem Platz und eben auch bei der Wanderung gab es nur Hundehalter, die sich ziemlich rücksichtsvoll verhalten. Hier bellt trotz der Hundedichte fast nix. Die sind vermutlich - wie die Halter - Lle schon auf Eierlikör
Da werden mit Kleinkindern wirklich Böller geworfen....
Wozu kriegt man überhaupt Kinder, wenn man sie Silvester mit Böllern wieder wegwirft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!