• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich geselle mich auch dazu. Zum Glück haben wir um 14:30 Uhr noch einen letzten Spaziergang geschafft, da war der Rückweg schon schlimm. Seid gut 2 Stunden tigert Aron hechelt und zitternd durchs Haus. Aktuell liegt er in seiner Autobox, auf die ich zusätzlich noch Decken gelegt habe. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig etwas beim TA holen und hoffe, dass heute Eierlikör hilft, damit warte ich aber noch etwas.

Dazu habe ich sicherheitshalber schon mal Schuhe + Jacke mit Autoschlüssel vor die Tür gelegt, falls doch der Pieper geht. Letztes Jahr hatten wir gar keinen Einsatz zum Glück, mal sehen wie es dieses Jahr ist.

• Hier wird, obwohl ländlich, schon seit Tagen geböllert. Insbesondere mit der Hochwasserlage finde ich die Situation für Wildtiere absolut bescheiden. Keine Ahnung wo das Wild aktuell hin soll, wenn die komplette Aue überflutet ist.

Die Hunde sind zum Glück recht entspannt. Beim Senior habe ich die Hoffnung, dass die einsetzende Schwerhörigkeit ihm mit der Knallerei tatsächlich hilft. Das wäre dann zumindest mal ein positiver Aspekt. Die Pferde sind allerdings schon etwas nervös, da wird es seltsamerweise mit dem Alter eher schlimmer.

• Ich geselle mich auch dazu. Zum Glück haben wir um 14:30 Uhr noch einen letzten Spaziergang geschafft, da war der Rückweg schon schlimm. Seid gut 2 Stunden tigert Aron hechelt und zitternd durchs Haus. Aktuell liegt er in seiner Autobox, auf die ich zusätzlich noch Decken gelegt habe. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig etwas beim TA holen und hoffe, dass heute Eierlikör hilft, damit warte ich aber noch etwas.

Dazu habe ich sicherheitshalber schon mal Schuhe + Jacke mit Autoschlüssel vor die Tür gelegt, falls doch der Pieper geht. Letztes Jahr hatten wir gar keinen Einsatz zum Glück, mal sehen wie es dieses Jahr ist.

Entschuldige, aber ich hab da keinen Überblick. Rettungssani? Feuerwehr?

Entschuldige, aber ich hab da keinen Überblick. Rettungssani? Feuerwehr?

Freiwillige Feuerwehr

• Meine Maus ist höchst besorgt seit 1 std ballert so ein depp mit Waffe draußen rum.

Wir werden gegen 19 Uhr ins Auto steigen fahren auf die Autobahn an einen Rastplatz und machen da pipi. Hier direkt wird das nix und da die Nachbarn angrenzend an unseren Garten auch schon ballern mit den Kindern, ist das die einzige Option. Ich hoffe das 12 nicht ganz so blöd für sie wird, wir machen den Fernseher laut Rollo runter und dann hoffe ich das sie es gut wegsteckt.

• Es ist halt Brauchtum. Warum sollen Tausende Leute darauf verzichten weil es ein paar Haustiere verschreckt?

Was für eine ungeheuerliche Arroganz! :rotekarte: Vielleicht mal etwas über die eigene Nasenspitze hinaus denken!!!! :headbash:

Dieses infantile "Brauchtum" ist völlig unnötig und überholt und verursacht grosse Umweltschäden, Panik und Todesfälle bei Haus- und Wildtieren.

Panik beim Feuerwerk

• Es ist halt Brauchtum

Die vielzitierte Tradition war, in der Silvesternacht um Mitternacht mit Feuerwerk die bösen Geister aus dem alten Jahr zu vergraulen und das neue Jahr zu begrüssen.

Das hat mit dem, was da mittlerweile draus geworden ist, einfach mal überhaupt nichts mehr zu tun.

In vielen Ecken ists wochenlanger Böller-Terror, eine ohnmächtige Polizei, krawallartige Zustände. Das war nie Tradition hier. Wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!