Silvester 2023
-
-
Wir feiern dieses Jahr Nellies erstes Silvester in einem angeblich feuerwerkfreien Ferienpark in Zeeland. Da Nellie ja geräuschempfindlich ist, gingen wir eher davon aus, dass sie Angst haben würde. Leider stimmt es.
Schon gestern haben sie in unserer Straße trotz des Verbots geböllert. 🙄 Eben ging es weiter. Sie saß dann bibbernd zwischen uns auf dem Sofa. Wir halten sie, wenn sie es möchte. Und es gibt Hähnchen, wenn sie es nimmt… Das war ein Tipp meiner Trainerin.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es sie nicht so extrem stört, wenn es weiter weg ist. Sie bekommt schon seit Tagen Rescura Tropfen und sie trägt ein neues Pheromonhalsband. (Ja, ich weiß, ich lasse mir jeden Mist andrehen… 🤪)
Wir hoffen das Beste… 🍀🍀🍀
Allen ein frohes neues Jahr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geselle mich auch dazu. Zum Glück haben wir um 14:30 Uhr noch einen letzten Spaziergang geschafft, da war der Rückweg schon schlimm. Seid gut 2 Stunden tigert Aron hechelt und zitternd durchs Haus. Aktuell liegt er in seiner Autobox, auf die ich zusätzlich noch Decken gelegt habe. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig etwas beim TA holen und hoffe, dass heute Eierlikör hilft, damit warte ich aber noch etwas.
Dazu habe ich sicherheitshalber schon mal Schuhe + Jacke mit Autoschlüssel vor die Tür gelegt, falls doch der Pieper geht. Letztes Jahr hatten wir gar keinen Einsatz zum Glück, mal sehen wie es dieses Jahr ist.
Bei mir ist es das erste Silvester bei dem ich bei der Feuerwehr bin, ich leg mir aber auch nachher die Klamotten und den Autoschlüssel griffbereit, eigentlich wollen wir heute eine gemütliche Saunanacht verbringen.
-
Hier geht es auch schon wieder los.
Natürlich werden hier wieder schön Böller vor meine Fenster geworfen
Amy zittert wieder total, gerade war sie noch schön am Schlafen und jetzt.
Immer noch unglaublich, dass manche Leute sowas verteidigen.
-
Ich geselle mich auch dazu. Zum Glück haben wir um 14:30 Uhr noch einen letzten Spaziergang geschafft, da war der Rückweg schon schlimm. Seid gut 2 Stunden tigert Aron hechelt und zitternd durchs Haus. Aktuell liegt er in seiner Autobox, auf die ich zusätzlich noch Decken gelegt habe. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig etwas beim TA holen und hoffe, dass heute Eierlikör hilft, damit warte ich aber noch etwas.
Dazu habe ich sicherheitshalber schon mal Schuhe + Jacke mit Autoschlüssel vor die Tür gelegt, falls doch der Pieper geht. Letztes Jahr hatten wir gar keinen Einsatz zum Glück, mal sehen wie es dieses Jahr ist.
Bei mir ist es das erste Silvester bei dem ich bei der Feuerwehr bin, ich leg mir aber auch nachher die Klamotten und den Autoschlüssel griffbereit, eigentlich wollen wir heute eine gemütliche Saunanacht verbringen.
Ich würde evtl. noch Kleidung dazulegen.
-
Hier knallt es nun ständig. Das Sileo wirkt prima, hatte ich nach den unterschiedlichen Berichten nicht erwartet. Bin erst mal erleichtert….
-
-
Ich würde evtl. noch Kleidung dazulegen.
Mit Klamotten meinte ich genau das , kommt sonst vielleicht blöd, wenn ich nur im Bademantel im Feuerwehrhaus steh
-
Draussen werden schon die Kinder seit einer halben Stunde mit tösendem Feuerwerksspektakel auf dem Spielplatz vor dem Haus beglückt. Die letzte Gassirunde muss also leider ausfallen...
Wir haben die erste Portion Eierlikör intus und Donna scheint etwas überrascht, wie das so auf sie wirkt.
Immer wenn es draussen böllert, gibt es ein Stück Bündnerfleisch für den Hund. Wir schauen dem Kollegen beim Arbeiten beim Silvesterkonzert zu in einer Lautstärke, als säße man live zwischen Pauken und Trompeten.
Das wird ein langer Abend..
Prost!
-
Da werden mit Kleinkindern wirklich Böller geworfen....
Wozu kriegt man überhaupt Kinder, wenn man sie Silvester mit Böllern wieder wegwirft?
Polizei twittert: "In #Gesundbrunnen werfen Kinder Böller auf andere Kinder. Die Eltern sind angeblich machtlos.
#silvester110"
-
Kein Umtauschrecht mehr? Vermute ich
Toll! Und dann fliegen die alle in der Umwelt rum! Und dafür muss die Stadtreinigung dann Feiertags raus
Ich hatte einen Witz a la "sind ja biologisch abbaub.." auf den Lippen, find es aber einfach zu krass, was hier gerade abgeht. Es ist drinnen schon laut und manche stehen mit 1,5 bis 3-Jährigen auf der Straße, die weinen und wegwollen, weil Pollenböller rundrum hochgehen. Was da gerade für Schaden am Gehör angerichtet wird... Nee, da mag ich gar nicht drüber nachdenken.
-
Wozu kriegt man überhaupt Kinder, wenn man sie Silvester mit Böllern wieder wegwirft?
Polizei twittert: "In #Gesundbrunnen werfen Kinder Böller auf andere Kinder. Die Eltern sind angeblich machtlos.
#silvester110"
Also wir wohnen hier ja mit Gewerbegebiet in Reinickendorf zur einen und Einfamilienhäusern zur anderen Seite für Berlin eher ruhig.
Bei meinen Eltern im Wedding isses nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Eigentlich ging Gassi so gegen 21 Uhr immer noch ganz gut die letzten Jahre aber hier ist es heute jetzt schon echt massiv.
Henry ist zwar schussfest, hier werden die Böller aber ohne zu gucken von den Balkonen auf die Straße geworfen und das letzte, was ich brauche, ist ein Trauma dass uns die nächsten Silvester Probleme bereitet.
Deshalb gehen wir so in einer halben Stunde die letzte Runde für heute.
Das wird übel dieses Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!