• Eigenverantwortung ... ich sag's ja. Wer braucht schon Verbote, wenn alle so sorgfältig mit den Möglichkeiten umgehen. :ironie2:

Zitat

In #Kreuzberg ballern Jugendliche mit Schreckschusswaffen herum, einen haben wir erwischt und ihm die Schreckschusswaffe abgenommen. #Silvester110

Zitat

Mann in #Gesundbrunnen schießt Raketen vom Balkon, durch einen Baum und auf vorbeilaufende Kinder. Es soll der Balkon mit der Katzentreppe sein - direkt neben der Kirche. #silvester110

Bodo hat sich in die Küche verzogen, sein Futter hat er sich anreichen lassen und ein Stück vom selbstgebackenen Baguette hat er auch noch genommen.

Nebenan fängt das Kinderfeuerwerk an. Gefühlt ist Lucy heute unentspannter als der Opi.

Sie hechelt praktisch durchgehend. Vielleicht wird sein Gehör ja auch langsam schlechter.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!

• Genau. Hier ist es immernoch relativ ruhig und mein Hund schaut interessiert aus dem Fenster, wenn er Feuerwerk sieht. Bisher zeigt er keinerlei Angst, aber ich will es auch nicht herausfordern. Wir gehen nun alle 2-3 Stunden kurz vor die Tür Pipikacka und morgens waten wir dann durch den Silvestermüll für eine längere Runde.

• Die einzigen Nachbarn im Tal sind leider doch Zuhause und haben schon geböllert. Bedeutet leider auch, dass es um Mitternacht ebenfalls knallen wird :(

Und wir haben nix für den Notfall da. :(

Eierlikör darf Milow aufgrund seiner Medikamente nicht.

• Wir haben ja glücklicherweise nur einen Knall-empfindlichen Hund (und das ist ausgerechnet der Aussie...). Wir stehen mit dem WoMo an der Agi-Westerwaldhalle, eine Kombi aus nur Hundebesitzer anwesend, nächster Ort zumindest ein Stück entfernt und völlig platte Hunde nach 2 Turniertagen lässt trotz ab und an Böllergeräuschen in der Ferne bislang fast alle friedlich schlafen. Nur Joey liegt unter dem Tisch und schaut bei jedem Böllergeräusch etwas spärlich :verzweifelt:, hat zumindest sonst die Augen zu und hechelt auch nicht. Abgedunkelt ist hier alles, ich hoffe es bleibt halbwegs entspannt für sie.
      Für Lotta ist es ja das erste Silvester, bislang reagiert sie Null auf die Geräusche :gott: . Interessanterweise hatte hier noch nie ein Sheltie ein Thema damit, die liegen gerade alle 3 auf Frank verteilt auf der WoMo-Couch und pennen. Ich hoffe/denke, so lange nichts nah anbei explodiert und da für Lotta kein Blitz-Gewitter zu sehen sein wird, haben wir gute Chancen, sie bleibt über den Jahreswechsel entspannt. Die Blase ist ja noch nicht die leistungsfähigste bei ihr, kurz raus müssen wir noch mal...

Ich wünsche euch allen einen möglichst stressfreien Übergang in 2024!!

• Tilde hat eben noch eine minikleine Löserunde geschafft. Nachdem sie ihr großes Geschäft erledigt hatte ist sie direkt wieder Richtung nach Hause. Kekse schmeckten schon nicht mehr, obwohl die Knallerei bis jetzt nur auf der anderen Seite des Dorfes stattfindet.

Ich hatte früher immer Silvester Dienst im OP gemacht, weil es mich halt noch nie so richtig interessierte. Da hatten wir bis um Viertel vor zwölf wirklich alles an Patienten weggeräumt. Die chirurgische Ambulanz einschließlich der Wartezone war leer, der OP auch. Wir sind dann immer auf Ebene 7 um Feuerwerk zu gucken und um aufs Neue Jahr anzustoßen. Fast immer ging um spätestens 10 Min nach 12 der Pieper und wir mussten wieder runter. In der knappen halben Stunde war die Wartezone rappelvoll geworden. Hand- und Augenverletzungen, Böller die in Hosentaschen explodierten und das äußere Genitale übelst verletzten, Böller die in Kapuzen hochgingen, Messerstechereien, Betrunkene, die sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hatten usw usf. Wir hatten Stunden gebraucht um das wieder wegzuarbeiten und waren schon glücklich wenn nicht noch ein Unfall dazukam.

So etwas als Tradition hochhalten zu wollen, ganz ehrlich, da erschließt sich mir der Sinn nicht. Damals hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dass es auch reichlich viele Menschen und Tiere gibt die dadurch in Todesangst versetzt werden und dann kommt ja als kleines Schmankerl noch die Umweltverschmutzung dazu. Wegen mir kann dieser Blödsinn komplett verboten werden.

• Unsere Hundis sind heute entspannter als erwartet. Die Böllerei fing zwar gleich heute Morgen an, aber eine kleine Runde und ein Mittags-Pipi im Garten haben wir geschafft.

Jetzt werde ich die drei mutigeren Oldies nochmal in den Garten lassen.

Angsthund Karla hält bis morgen Früh an, das hätte heute keinen Sinn mehr. Sie liegt auf ihrem Safe-Space neben die Couch gequetscht und ruht. Die Rollos sind unten und die Hunde "gucken" das Silvester-Konzert der Semperoper. In einer Lautstärke, in der Rentner halt fernsehen ... :D

Eierlikörsche steht notfalls auch bereit!

Ich wünsche euch allen und besonders euren Hunden eine gute Nacht, ohne größere Katastrophen und einen guten Start ins neue Jahr!

• Wir fahren hier mit Vorsicht ist besser als Nachsicht sehr sehr gut seit nun 9 Jahren.

Auf meiner Jogging Runde gestern Abend haben mir Jugendliche Böller hinterhergeworfen, leider wird auch keine Rücksicht genommen wenn man gut sichtbar einen Hund mit sich führt.

Henry pennt Silvester durch, guckt nur mal kurz hoch wenns hier richtig böse rummst und so soll das bitte auch bleiben.

• Wir hören wie jedes Jahr 6 Stunden Meditationsmusik ob ich 12 Uhr schaffe wage ich dieses Jahr zu bezweifeln :rolling_on_the_floor_laughing: . Allerdings hilft es aktuell nur mässig :frowning_face: richtig Ruhe findet die Maus leider nicht obwohl wir heute Mittag ne grosse runde in der Pampa unterwegs waren. Ich hatte gehofft das es zumindest zwischen durch etwas ruhiger wird aber momentan wird nonstopp geböllert.

• Wir haben gerade mit Sileo gestartet

4122d4.jpg

Bis jetzt ist Mila die letzten Tage mit dem Gabapetin was sie wegen einer Muskelverhärtung nehmen muss super klar gekommen. Aber da nicht sicher war, dass es auch bei richtig viel Knallerei hilft hat sie es nach Rücksprache mit der TA zuletzt heute morgen bekommen. Und gerade musste ich dann mit Sileo anfangen weil Mila anfing zu reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!