Silvester 2023
-
-
Mir stünde meine Flugangst im Weg
Vielleicht sollte ich dann Sileo nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den Nachrichten haben sie gerade gesagt, dass Silvester in Japan ganz ruhig und meditativ verbracht wird. Ein großer Gong wird 108 mal angeschlagen und alle Menschen sind ganz ruhig. Was für eine tolle Tradition!
Aber Japan ist leider ziemlich weit für eine Silvester-Flucht entfernt
Wenn hier einer 108x nen Gong schlagen würde, würde ich Amok laufen.
Das ist schon recht lang, das stimmt.
Aber der Gong wird wol nur in den großen Tempeln geschlagen, das kann man sich gut entziehen.
Uff, die Rechtschreibung geht mir flöten und die Autokorrektur ist auch nicht hilfreich... Zuviel Eierlikörchen.
-
Genau. Hier ist es immernoch relativ ruhig und mein Hund schaut interessiert aus dem Fenster, wenn er Feuerwerk sieht. Bisher zeigt er keinerlei Angst, aber ich will es auch nicht herausfordern. Wir gehen nun alle 2-3 Stunden kurz vor die Tür Pipikacka und morgens waten wir dann durch den Silvestermüll für eine längere Runde.
Wir fahren hier mit Vorsicht ist besser als Nachsicht sehr sehr gut seit nun 9 Jahren.
Auf meiner Jogging Runde gestern Abend haben mir Jugendliche Böller hinterhergeworfen, leider wird auch keine Rücksicht genommen wenn man gut sichtbar einen Hund mit sich führt.
Hier nehmen schon einige Rücksicht. Aber manchen traue ich auch zu, Böller auf Menschen/Hunde zu werfen. Wenn man den Hund an kurzer Leine hat, kann man gar nicht so genau unterscheiden, ob man nicht selbst getroffen werden sollte. Da würde ich auf jeden Fall die Polizei informieren.
-
Die letzten Jahre war hier die größte Herausforderung für die Hunde, dass wir so spät ins Bett gehen und damit den Abend-Nacht-Ablauf doch empfindlich stören. Es knallt seit Stunden (wenn auch nicht die direkten Nachbarn), bisher zuckt keiner. Kann gerne so bleiben.
-
Ich warte gerade auf eine Feuerpause, damit ich Mila nochmal in den Garten lassen kann. Aber draussen hört es sich an wie Artillerie Beschuss Sileo wirkt zwar mittlerweile und Mila schläft, aber draussen mit dem Geruch dazu und der Lautstärke ist doch was anderes als in der Wohnung. Immerhin sind die Katzen noch gechillt. Da hoffe ich mal, dass es so bleibt. Die beiden Großen haben letztes Jahr sogar am Fenster gesessen und sich das Feuerwerk angeguckt. Aber für die beiden Youngster ist es das erste Silvester. Da weiß ich noch nicht wie sie reagieren.
-
-
Wenn ich nur wüsste, wie lange das Sileo wirkt ... Lucy würde es wirklich schon brauchen.
Bodo liegt in der Küche und ist verhältnismäßig ruhig. Ich hab leider keine Erfahrung bei ihr ...
Der Opi kam mit zwei Gaben letztes Jahr sehr gut hin. Lucy ist ein Nervenbündel.
Kann man Eierlikör und Sileo kombinieren?
-
-
Randbezirk Berlin um 19 Uhr
Frauchen ist nervöser als der Hund. Nicht anklicken wenn nervöser Hund neben einem sitzt bitte!
[Externes Medium: http://youtube.com/shorts/PUChMyRYttA?feature=share] -
Ich warte auch auf eine Feuerpause.
Seit 1 Stunde geht es hier ab. Auf dem Freibadparkplatz 100 m Luftlinie von uns haben sich ein paar Leute eingefunden, ein großes Feuer gemacht und werfen da Polenböller rein.
Ich hab mal die Polizei gerufen. Die waren sehr freundlich und sagten sie schauen mal vorbei. Machen können sie aber eigentlich nichts.
Denn die dürfen knallen quasi4 8 Stunden lang....
-
Wozu kriegt man überhaupt Kinder, wenn man sie Silvester mit Böllern wieder wegwirft?
Polizei twittert: "In #Gesundbrunnen werfen Kinder Böller auf andere Kinder. Die Eltern sind angeblich machtlos.
#silvester110"
Danke für den Tipp. Die Tweets der Polizei Berlin mit dem Hashtag sind heute echt lustig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!