• Whiskey ist so nen bisschen seltsam, was Böller angeht. Drinnen regt er sich furchtbar doll auf, bellt bei jeder Gelegenheit, kommt nicht zur Ruhe.

Wenn es draußen entfernt knallt, dann ist er einfach in seinem "normalen Wahnsinn" drin und hat sich somit bei Dauerbeschallung aus den umliegenden Wohngebieten ganz normal gelöst. Wir sind auch nur 2 Hunden direkt und 6 Hunden "indirekt" begegnet. Das ging aber klar.

Er hat jetzt 20mg Diazepam intus. Die nächsten 20 gibts dann um 23:30 und ich hoffe, dass die was bringen. Bisher ist er nicht entspannt. Echt nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aber da Sileo ja über die Maulschleimhaut genommen wird (soll nicht geschluckt werden),

Möchtest du vielleicht unheimlich gerne eine idiotensichere Anleitung für meine sehr handlungsunsichere Mutter und Bobby verfassen, wie sich das bewerkstelligen lässt, ohne dass der Hund schluckt oder meine Mama sich das versehentlich ins Auge reibt?

• In unserem Minidorf böllert es seit 16 Uhr. Kinderböllern fand vor unserer Haustür statt. Opi hat ein paar Mal die Ohren gespitzt , sich aber sofort wieder hingelegt . Und er hat Leckerchen gegessen :shocked: Alle die noch daran zweifeln das er fast taub ist , ist wohl so. Ich bin gespannt ob das Mitternacht so bleibt.

Dafür habe ich mich schon ein paar Mal erschrocken weil gefühlt eine Bombe eingeschlagen hat .

Ich wünsche allen Böllern geplagten Hunden das es schnell vorbei ist .

• Ich warte auch auf eine Feuerpause.

Seit 1 Stunde geht es hier ab. Auf dem Freibadparkplatz 100 m Luftlinie von uns haben sich ein paar Leute eingefunden, ein großes Feuer gemacht und werfen da Polenböller rein.

Ich hab mal die Polizei gerufen. Die waren sehr freundlich und sagten sie schauen mal vorbei. Machen können sie aber eigentlich nichts.

Denn die dürfen knallen quasi4 8 Stunden lang....

Feuer machen wird da nicht erlaubt sein. ;)

Stimmt, das mag sein.

• Zum Glück habe ich derzeit keinen richtigen Paniker, aber eine Schissbuxe. Aina findet das Geknalle nicht so prickelnd und stellt auch im Feld das Schnuppern und Pfütze und Haufen machen ein. Daher sind wir vorhin im Dunkeln unsere Runde in Belgeitung von Axel gelaufen. Das ist auf dem Video tatsächlich noch etwas leiser als in echt. Mir dröhnt die Birne. Aber, wie man sieht, schnuppert sie und verhält sich normal. Ohne Leine würde ich sie trotzdem nicht laufen lassen, denn sie würde unansprechbar zum Auto galoppieren, wenn es ihr zu viel wird. Das möchte ich nicht ausprobieren. Nian ist wegen seines kaputten Beins an der Leine. Der hat kein Thema mit Geknalle. Und das Hundekind ist wegen der Jagerei an der Schleppleine. Auch sie hat kein Thema mit Krach. Cooma ist taub, die war früher so ähnlich drauf wie Aina. Lisko und Sheila juckt so was gar nicht.

Corinna Bachmann on Instagram: "Zum Glück habe ich keinen richtigen Paniker, aber Aina fühlt sich sichtbar unwohl, wenn sie das Geballer hört. Für Schnuppern und Pieseln hat sie dann nichts mehr über. Daher spazierten wir unsere letzte Runde mit…
      19 likes, 3 comments - corinna_working_squad on December 31, 2023: "Zum Glück habe ich keinen richtigen Paniker, aber Aina fühlt sich sichtbar unwohl, wenn sie…
      www.instagram.com

Zu Mitternacht werde ich wohl zu meinen Schafen fahren müssen. Leider stehen die direkt an einem Neubaugebiet, wo neben ihnen zwei große Mietshäuser gebaut wurden. Ich hätte mir das gerne erspart, aber wegen des Hochwassers mussten wir dort hin. Nerv.

• Wir haben gut getimed, jetzt gehen die heftigen Böller los.

Wir gehen erst wieder morgen raus. Wir Menschen genehmigen und jetzt nen Glühwein und Netflix.

Rutscht gut rein mit euren Fellnasen ihr Lieben!

• Hanfstangen und Eierlikör wirken. Caya liegt auf der Seite und schläft *PUH*

Meiner liegt auch auf der Seite und schläft, nachdem wir eben (19-20 Uhr) nochmal eine letzte Runde für heute gedreht haben. Knallt auch schon vermehrt in der Umgebung, auch mal ganze Batterien, aber er will nur laufen, schnüffeln und Pipi lecken wie immer. Und natürlich sein Abendessen sofort nach der Runde, verfressen ist er ganz schön. :rolling_on_the_floor_laughing:

Guten und möglichst entspannten Rutsch allen Zwei- und Vierbeinern hier!

• Wir haben den Campingplatz verlassen und sind auf der Autobahn. Peilen einen Ort mitten im Wald an, vielleicht wird es dann noch ein netter Silvesterabend.

Wir hatten noch nie so ein ruhiges Vorsilvester wie die letzten Tage. Der Platz ist wirklich toll und für weniger angstlösende Hunde sicher eine Empfehlung (Camping am See Hindenberg), aber leider hatte seit Einbruch der Dunkelheit aus dem anliegenden Dorf alle halben Stunde einer die Idee jetzt seine Aldi-Batterie in die Luft zu jagen und das geht mit Pablo nicht.

• Aber da Sileo ja über die Maulschleimhaut genommen wird (soll nicht geschluckt werden),

Möchtest du vielleicht unheimlich gerne eine idiotensichere Anleitung für meine sehr handlungsunsichere Mutter und Bobby verfassen, wie sich das bewerkstelligen lässt, ohne dass der Hund schluckt oder meine Mama sich das versehentlich ins Auge reibt?

Schau mal, da gibt es ein Video zu. Ich suche aber mal weiter. Es gab auch mal eins in deutsch, was ich mir auch die ersten Jahre angeguckt hatte.

Wie groß ist Bobby denn? Bei Caelan mache ich das so:

1. Ich stelle die Punkte gemäß Beipackzettel ein

2. Ich ziehe mir einen Einweghandschuh (diese medizinischen dünnen Gummidinger) über die dominante Hand

3. Sileo auf den Zeigefinger der behandschuhten Hand drücken

4. Lefze hochklappen, Finger rein. Wenn noch Reste am Finger sind: auf der anderen Seite wiederholen

5. Handschuh vorsichtig ausziehen und wegwerfen. Hände waschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!