• Heute zum ersten Mal Eierlikör für die Hunde. Meine Vorstellung: sie sind einfach nur ein bisschen entspannter. Nur ein bisschen. Aber eigentlich ziemlich normal.

War ja auch echt nicht viel.

Die Realität: Bolle bettelt nicht in der Küche und liegt beim Essen nicht unterm Tisch, sondern schnarcht tief und fest und findet plötzlich gebürstet werden gut. Alma dagegen ist die kleine Partymaus und schwankt zwischen Rumblödeln im Wohnzimmer, starkem Schmusedrang mit auf mir herumklettern und zwischendurch immer mal einschlafen, um dann wieder mit Partylaune aufzuwachen.

Gerade wollten beide gern in den Garten. Also Alma sehr gern ("jajajaja!Lass uns in den Garten! Das ist der besteste Ort aller Zeiten!! Lass uns Spielzeug mitnehmen! Jajajajaja!"), Bolle mehr so "ich lieg gerade eigentlich voll gemütlich und wer sind sie überhaupt?".

Alma hat sich durch die Böllerei leider doch nicht getraut und hat sich wieder aufs Sofa getrollt, wo sie innerhalb von drei Minuten eingeschlafen ist, während Bolle draußen auf der Terrasse saß und versonnen ins Dunkle geschaut hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!

• Wir sind tatsächlich ins Bad umgezogen. Whiskey hat sich total reingesteigert.

Das Bad hat keine Fenster und mit Hotel Transsilvanien auf dem Laptop sowie der Lüftung laufend hört man genau nichts von außen. Da hat das Diazepam dann auch seine Wirkung getan und er hat zumindest 15 Minuten geschlafen. Immerhin einer.

Ich bin sooo müde durch die letzten Nächte, in denen immer und immer wieder Böller gezündet wurden.

• Vor 15 Minuten Gassi gewesen. Musste doppelt laufen, weil Lilly nach dem Pipi gleich wieder reinwollte, während Momo völlig unbeeindruckt von den Böllern und Raketen in aller Seelenruhe den richtigen Platz für das große Geschäft suchen wollte.

Lilly ist in ihrer Höhle verschwunden, kommt da aber zur Ruhe und hat eben auch geguckt und sich ein halbes Scone mit Clotted Cream abgeholt.

Ich wünsche Allen ein gutes Reinkommen ins neue Jahr.

• änni schleckt gerade ihre schleckmatte mit 2 teelöffel eierlikör unter babygläschen versteckt.... pur wollte sie den nicht...

hier wird seit mittag nonstop geböllert mit nur mal minutenpausen.

tamilo versteht überhaupt nicht warum änni so panisch ist... sie bellt,jault ,fiept seit stunden... hat zwischendurch mal 10 min.geschlafen als mal ein bischen ruhe war.

tamilo wollte um 20 uhr "zu bett" und schläft seit dem in seiner box.

heute mittag auf unserwer kleinen gassirunde am wald sind im nahegelegenen ort , "böller" los gegangen ,das hätten auch handgranaten sein können.... extrem laut mit anschließender druck welle die man sogar auf dem waldparkplatz gespürt hat.

selbst das hat tamilo nicht geschockt.......

wir werden uns gleich langsam auf den weg an die nordsee machen und hoffen das es dort dies jahr auch nicht so ausartet wie hier.

wir wohnen jetzt 15 jahre hier ,bisher haben immer nur die nachbarn von gegenüber geböllert,diesmal ist es rundherum in der ganzen siedlung extrem am krachen....

lg

• Wir sind heute Vormittag 20 km gewandert und jetzt alle platt vor dem TV.

Bisher stört die Hunde das Geböllere draußen nicht, die sind einfach erschlagen. Nevio hatte die Tage vereinzelt ein bisschen Schiss und bekam dann Kekse bei jedem Knall. Heute geht es nur noch in den Garten zum Pipi machen, wahrscheinlich gleich das letzte Mal. Um Mitternacht gebe ich evtl. jedem eine Schleckmatte mit Leberwurst. Wenn die Hunde entspannt sind, geh ich vielleicht kurz raus und wünsche den Nachbarn ein frohes Neues.

• Bonnie findet es heuer gruselig, das letzte Pipi draußen hat nicht so recht geklappt, hier ist aber auch seit ca 19 Uhr Dauerbeschuß mit ganzen Batterien :/

Immerhin kann sie schlafen und läßt sich durch mich beruhigen, um Mitternacht gibts Quietschballspielen.

Eigentlich bin ich totmüde. Chilly schläft tief und fest :)

Im TV läuft Mr Bean :winking_face_with_tongue: :hust: .

• Hier gehts noch einigermaßen Lexi hat ihre erste Dosis Eierlikör bekommen ( 1. Silvester wo sie reagiert nun mit 10 Jahren und ohne Mama)

Der Rest pennt noch entspannt. Mal sehen wie heftig es noch wird. Nachdem wir Hochwasser und auch die Wälder unter Wasser stehen, hoffe ich viele Dorf Bewohner haben Verständnis allein für die Wildtiere und knallen weniger aber naja mal abwarten..

• Dachte ich versuche nochmal ins Feld rauszufahren, damit Aron wenigstens 2-3x pieselt. Keine Chance, als ich die Heckklappe geöffnet habe, hat er versucht durchs Heckgitter weiter ins Auto rein zu kommen. Ich hoffe dass es dann um 3 Uhr vielleicht wieder ruhig genug ist. Jetzt hat er sich wieder in die Abstellkammer verkrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!