• Millemaus

Ja ich weiß jetzt was ich in Zukunft vor der Buchung abkläre (Silvesterparty, Aus- und Eingänge)

Liska findet das zum Glück zum größten Teil lustig und ich hoffe hoffe hoffe, dass die Party kein Feuerwerk beinhaltet.

Ich dachte immer an/um Flughäfen ist das verboten, aber ich hab nichts konkretes gefunden (gerade weil hier auch Nachtflugverbot ist).

Ich hoffe einfach das beste

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Um 18.30 Uhr waren wir das letzte mal pipi. Da war rosi schon doppelt gesichert. Es hat ordentlich geschossen. Aber pipi ging dann. Herbert war unglaublich süss. Immer wieder ist er zu rosi und hat ihr Küsschen gegeben.

Ab da wars vorbei mit ihrer Ruhe. Der fernseh ist so wahnsinnig laut. Ich glaube ich bin selber auf nem Konzert :woozy_face:

Grad hat sie sich von ihrem Tisch rausgetraut auf das Sofa. Dank thundershirt ist sie zumindest nicht total panisch.

3f5ac.jpg

• Ich habe den Hund jetzt nach 3h tapferem Durchhalten erlöst und bin mit geliehenem Auto zum Rastplatz. Hier ists schön leise, sind 15 Minuten Gassi geschlendert und jetzt mach ich mir es mal bis mindestens 2 Uhr im Kleinwagen gemütlich. Madame hat sich schon zusammen gerollt. Die ist fix und fertig.

Habe aber eine gute Zeit für die Flucht erwischt, denke lange hätte Hund es nicht mehr durchgehalten bis die motzende (gerne Motzen wollende) Empörung in lautstarke Hysterie gekippt wäre. Trotzdem Prima, letztes Jahr war sie bei vergleichbaren Lärmpegel eine Stunde früher soweit :smile:.

Wünsche euch allen einen guten und entspannten Rutsch ins neue Jahr!

• Der Otto ist tatsächlich silvesterresistent. Aber der ist ja auch erziehungsresistent. :winking_face:

Zum Glück, hier böllert es ganz gut in den anliegenden Ortsteilen. Wir hatten nur etwas Kinderpiff, das ein wenig bunt ist und leise.

Die Nachbarn drei Häuser weiter haben es schon um 20 Uhr geschafft, ihre Hecke abzufackeln.

Zum Glück wohnen um uns herum sonst nur Leute, die nicht böllern, bzw. selbst Hunde haben.

Ich wünsche Euch allen Regen von jetzt bis morgen früh und einen möglichst ruhigen Rutsch.

• Mein Freund hat gerade entdeckt, dass man Hunden Eierlikör geben kann bei Angst vor Böllern. Jetzt bedauert er, dass unser Hund ja keine Angst hat und so um nen Eierlikör gebracht wird :dizzy_face: (nein nicht ernsthaft, er freut sich auch, dass es entspannt ist bei uns). Wir haben auch gar keinen Eierlikör im Haus, ich hoffe er kriegt nicht raus dass Baileys auch geht, hab jetzt etwas Angst um mein Getränkt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Meiner war seit 16 Uhr nicht mehr draußen zum pipi, hat viel zu viel Angst weil ab da fast durchgehend knallen zu hören ist, aber er darf immer rein pinkeln an Silvester.

Hab den Fernseher so unangenehm laut, daß er es kaum mitbekommt wenn es draußen knallt. Ich bin dann aber morgen wohl taub 😂🥂

• leider darf Kategorie F2 (und das ist soweit ich weiß das klassische Silvesterfeuerwerk) am 31.12. und 01.01. verwendet werden :wallbash:

Zitat

In einer Entfernung von weniger als 1,5 Kilometern von der Begrenzung von Flugplätzen sind folgende Arten der Nutzung des Luftraums verboten:

[...]

der Aufstieg

a)von Feuerwerkskörpern

aa)der Kategorie F2 im Sinne des Sprengstoffgesetzes in der jeweils geltenden Fassung in der Zeit vom 2. Januar bis 30. Dezember

• Lucca ist derzeit am überlegen ob er schon genug hört um durchzudrehen oder ob er sich an die Anderen halten soll, die das alles nicht juckt :dizzy_face:

Und ich überlege ob ich wenn ich um 23.15 Uhr wieder zum Pferd bewachen fahre 2,3 oder 4 Hunde einpacken soll :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!