• Das Sileo bevorzugt wird ist ja nicht neu, das war letztes Jahr schon so, glaube sogar vorletztes.

Aber Hamilton ist schlicht so panisch das unsere TÄ das Risiko nicht eingehen will mit Sileo, weil das halt nicht bei allen wirkt. Sileo ist halt grade das Mittel der Wahl, besonders wenn der Hund noch nicht zu panisch ist.

Bei uns war es aber so das Hamilton auch mit Höchstdosis Eierlikör und ähnlichem Zeug einfach kurz vorm Kollabieren ist, das ist keine Angst, das ist Panik und das über Stunden.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!

• Das Sileo bevorzugt wird ist ja nicht neu, das war letztes Jahr schon so, glaube sogar vorletztes.

Aber Hamilton ist schlicht so panisch das unsere TÄ das Risiko nicht eingehen will mit Sileo, weil das halt nicht bei allen wirkt. Sileo ist halt grade das Mittel der Wahl, besonders wenn der Hund noch nicht zu panisch ist.

Bei uns war es aber so das Hamilton auch mit Höchstdosis Eierlikör und ähnlichem Zeug einfach kurz vorm Kollabieren ist, das ist keine Angst, das ist Panik und das über Stunden.

Und die richtige Applikation wird vermutlich auch je nach Hund etwas schwierig werden und dann wirkt es nicht

Wenn es lediglich geschluckt wird

Ich vermute das gelegentlich Ärzte den Hundehaltern

Nicht wirklich zutrauen zwischen ängstlich und panisch

zu unterscheiden

Oder denken alternative Optionen sind nicht wirklich genutzt worden oder die Gefahr von paradoxen Reaktionen

Durch ungünstige medikationszeitpunkte oder oder oder

Ist in der humanmedizin im Prinzip ähnlich

Sehr "lustiges" Thema bedarfsmedikation zb

• Wir haben zum Glück eh ein Sicherheitsgeschirr hier. Coco wird auch doppelt gesichert (Geb 8.5.23).

Wir fahren in die Berge, mein 5jähriger Sohn griegt vom der Knallerei hier Neurodermitisschübe, die uns fast ein Kkh Aufenthalt bescherten. Daher wird diesmal abgehauen...

• Dieses Jahr fahre ich mit Hund über Silvester nach Arosa. Zwar gibt es dort kein generelles Feuerwerkverbot, aber von offizieller Seite bittet man darum, darauf zu verzichten. Ich schaue mal, ob das funktioniert.
      Leider war ich viel zu spät und somit kein (bezahlbares) Hotel oder Ferienwohnung mehr frei. Nächstes Jahr buche ich dann früh genug. Aber hier bei uns, tue ich das meinem Stinketier nicht mehr an. Eine Woche Spiessrutenlauf, nope! :unamused_face:

• Mich graust es auch schon vor der Knallerei und Donnas Panik davor... Wir wohnen erst seit 8 Monaten in der neuen Wohnung und ich habe noch keine Ahnung, wie das Feuerwerk sich hier in der Wohnung anhören wird und wo Donna am Besten aufgehoben ist. Wir werden wahrscheinlich wieder stundenlang im winzigen Bad hocken und hoffen, dass es nicht - wie letztes Jahr - bis 4 Uhr morgens geht....

• Hier begann das letzte Silvester am 26.12. und endete irgendwann im Mai :verzweifelt:

Im Haus fühlt sich Taavi relativ sicher, schaut kurz auf und wartet auf unsere Reaktion. Wir ignorieren das und sie ist dann schnell wieder beruhigt.

Draußen ist das anders, leider gibt es hier viele Polenböller mit richtig viel Rumms.

Die Tage um Silvester sind wir an der Ostsee, da wurde die letzten Jahre wirklich nur am 31. ab dem späten Nachmittag bis zum 1.1. gegen 2.00 Uhr geknallt. Ich mach extra Heiligabend den unbeliebten Spätdienst damit wir ihr Silvester zuhause ersparen können.

Aber irgendwann müssen wir zurück und die letzte Gassirunde wird zum Spießrutenlauf :(

Ich habe nicht viel von einer grünen Regierung erwartet aber an diesem Punkt doch schon gehofft.

• Wir reihen uns hier auch wieder ein. Es war echt lange ruhig, fing erst diese Woche mit dem Geböller an.

Die ersten Patronenhülsen hab ich auch schon um die Ecke gefunden, gestern waren wir beim Tierarzt um Diazepam abzuholen.

Ich hab schon im Januar ein Hotelzimmer am Flughafen gebucht. Ich hoffe so sehr, dass es dadurch entspannter wird.

Wenn mein Partner zu Hause bleibt, dann bleibt Nala bei ihm und ich fahre nur mit Whiskey ins Hotel. Ich glaube (hoffe), dass das am entspanntesten wird.

• Da ich zufällig drüber gestolpert bin, wollte ich es hier reinschreiben, falls jemand es noch nicht gehört hat: dieses Jahr wird Feuerwerk bereits ab dem 28.12. verkauft, nicht erst ab dem 29.12. wie üblich. Damit fängt dann vermutlich auch das ganz große Geknalle bereits einen Tag früher an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!