Silvester 2023
-
-
Meine Schafe haben eine "Wagenburg" gestellt und beobachten ängstlich das, was in etwa 50 Meter Entfernung in meinem Rücken abgeht. Jugendliche sind auf dem Weg und böllern. Direkt auf der anderen Straßenseite ist noch ein Mietshaus, wo auch jemand kräftig eingekauft hat. Generell ist der Standort für Silvester Mist, weil man von hier auch die Ortschaften drumherum sehen und hören kann. Aber wir hatten halt keine Wahl. Immerhin habe ich es warm im Auto, die Schafe rennen nicht hysterisch herum und die Hunde sind entspannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren so glücklich ob der Ruhe am Flughafen BER.
Vor meinem Fenster haben Leute Raketen steigen lassen. Hund mit riesen Augen am hecheln und Flucht suchen
Menno!
-
Wir liegen jetzt im Bett, das schlimmste Geknalle haben wir überstanden. War vorher kurz draußen, die Pudel wollten mit Begleithund ist und bleibt Begleithund!
-
Frohes neues Jahr Allerseits und ein gutes 2024 .
Lilly ist mit einem Leckerchenregen gut ohne medikamentöse Unterstützung reingekommen. Jetzt liegt sie in ihrer Höhle, hat sich gut zudecken lassen und ist zwar nicht glücklich, aber nicht panisch und relativ ruhig. Hier lässts auch schon nach.
Momo hat den unerwarteten Leckerchensegen genossen, mit Herrchen gezergelt und rumgetobt und liegt jetzt friedlich und entspannt da.
Bis etwa 3 bleibe ich noch wach, um halb 3 gehts raus für Lillys Haufen.
-
Frohes neues Jahr euch allen 🥂
Hier war das Feuerwerk zum Glück wirklich sehr kurz und Milow hat es vergleichsweise gut weggesteckt.
Ja, er war sehr angespannt und wahnsinnig besorgt, aber nicht panisch.
Im nächsten Dorf wird zwar noch immer geböllert, aber das hört man im Schlafzimmer unserer Ferienwohnung zum Glück nicht.
Wo seit ihr? Könnte hier sein, Ferienwohnung
Wir gehen so um 2 raus. Mit Doppelsicherung mal probieren... die hatte schon richtig Bammel grade und ist ja eh so schreckhaft. Aber zuletzt gekackert wurde um 8Uhr morgens..
-
-
Uff, ab 22 Uhr hab ich auf der Couch gedöst, wär so gern schlafen gegangen, aber das Schlafzimmer ist der hellhörigste Raum im Haus. Um kurz vor 0 Uhr gings dann los und uns hats wach gerummst. Die Hunde waren besorgt, aber sind nach 15 Minuten tatsächlich, trotz Feuerwerk von mehreren Nachbarn das immer noch anhält, eingeschlafen nebrn mir auf der Couch bin froh, das wir keinen Eierlikör brauchten.
-
Ein gutes neues Jahr euch allen! 🥂🍾
Auf unserer Dorfstraße herrscht zum ersten Mal Feuerwerksverbot. Somit ging und geht auf der Streuobstwiese, die direkt an unser Grundstück angrenzt, die Post ab. Glücklicherweise sind die Herren Terrier absolut tiefenentspannt und schauen sich die bunten Raketen sogar interessiert an.
Dennoch finde ich es absolut rücksichtslos. Nahezu alle, die rund 20 Meter von unseren Fenstern entfernt böllern, wissen, dass hier Hunde leben. Dabei ist die Wiese riesig und man könnte auch hundert oder mehr Meter weiter runter gehen. Aber das scheint viel zu weit zu sein. Ist ja schließlich nicht asphaltiert sondern nass und uneben … 🙄
-
Frohes neues Jahr euch allen 🥂
Hier war das Feuerwerk zum Glück wirklich sehr kurz und Milow hat es vergleichsweise gut weggesteckt.
Ja, er war sehr angespannt und wahnsinnig besorgt, aber nicht panisch.
Im nächsten Dorf wird zwar noch immer geböllert, aber das hört man im Schlafzimmer unserer Ferienwohnung zum Glück nicht.
Wo seit ihr? Könnte hier sein, Ferienwohnung
Wir sind im Bayerischen Wald. Landkreis Straubing-Bogen
-
Ich sitze immer noch im Abstellraum/Heizungsraum 😂
Aber hier ist es echt erträglich für Dobby und ich bin froh unseren Silvesterunterschlupf gefunden zu haben 🙏 und ärgere mich nicht schon letztes Jahr auf die Idee gekommen zu sein 🙄
-
Als es losging, wusste Theo nicht mehr, wohin mit sich. Hab ihm dann einfach mal die kellertür aufgemacht und dort ist er dann runtergeflüchtet.
Ist vermutlich die am wenigsten laute Stelle im Haus.
Wir sind dann mal kurz raus, die netten Nachbarn von ggü kamen auch noch kurz für einen Plausch zu uns.
Baileys hat Theo etwas mehr bekommen als empfohlen (wobei es ja noch ml in gramm umgerechnet, also kommts vielleicht doch hin).
Das und die kellertreppe bewirkt immerhin, dass er nicht aussieht, als würde er sich zu Tode hecheln, sondern ruhig atmet und auch den Kopf zwischendrin ablegt. War jetzt ne Weile mit ihm auf der Treppe und er hat zwar zwischendurch etwas gezittert, aber lag ruhig und schien am Ende auch eingeschlafen zu sein.
Ich werd mich jetzt auch auf den Weg ins bett machen, bin gespannt, wie die Nacht wird und hoffe, die hören bald auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!