Silvester 2023
-
-
Frohes neues Jahr euch allen!
Erbse ist ziemlich geschafft, das Geballer noch nicht, das geht hier erfahrungsgemäß noch etwa eine Stunde weiter - aber ich hoffe doch, das Schlimmste haben wir hinter uns. Der Hund war auch schon schlimmer dran, also fängt 2024 doch vergleichsweise (!) gut an. Und wir wünschen euch nochmal alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis auf die Aufregung als die Freundin von meinem Sohn ins Wohnzimmer kam läuft es hier entspannt.
Seit 21 Uhr wird hier durchgehend geballert. Raus will sie nicht, aber auf dem Sofa lässt es sich aushalten.e1bfde1f.jpg
-
Wo seit ihr? Könnte hier sein, Ferienwohnung
Wir sind im Bayerischen Wald. Landkreis Straubing-Bogen
Wir bei Oberstdorf in der Nähe. So das letzte Kaff, aber dafür relativ ruhig^^ Rings rum ist halt noch gut was los.
waren heute Mittag noch dort wandern (BRAVES Hundekind, locker 50 Hunde getroffen, kein Kontakt). Morgen geht's wieder dort hin :)
Ich denk heute Abend ständig an die wegen Böller entlaufenen Hunde...
(Edit: die haben Nachschub geholt...jetzt sind es Böller.)
-
Puh, langsam lässt es hier nach. Ich bin dieses Jahr über Silvester in Hamburg und wünschte, ich wäre in Leipzig geblieben, obwohl wir hier viel weiter außerhalb sind, als bei uns daheim. Hier ist schon seit Tagen Geböller, heute war seit morgens richtiges Dauergrollen.
Letztes Jahr war ich mit Suki kurz vor Mitternacht noch bei uns im Innenhof und dann haben wir uns das Feuerwerk gemeinsam von meinem Bett aus angesehen. Diesmal merke ich schon, dass das alles an ihren Nerven zehrt, auch wenn sies echt insgesamt noch mega entspannt wegsteckt. Aber raus wollte sie trotzdem seit heute Nachmittag nicht mehr, ich bin gespannt, wies so in 1-2 Stunden aussieht und ob ich sie da nochmal in den Garten bewegt bekomme.
Ich bin gedanklich bei euch allen, deren Hunde nur sehr schwer durch die Zeit kommen, wünsche euch alle eine möglichst entspannte Nacht und kommende Tage und dass eure Hundis bald wieder ganz die Alten sind!
-
Hier auf dem Womostellplatz hörte man die Böller der entfernten Orte, Tierschutztier hat sich mal hingesetzt und kurz gezittert, war aber zügig vorbei. Für mehr als eine halbe Stunde haben die Böller nicht gereicht, jetzt ist es wieder ruhig.
Bis auf die besoffenen Hühner nebenan, die "Ein Bett im Kornfeld" gröhlen.
Für 2 Nächte Stellplatz, 2 Abendessen für 2 Personen mit Hund habe ich nun 110 EUR bezahlt, dafür das der Hund wenig Stress hat.
Zu Hause ist wohl schon seit 2 Stunden Stellungskrieg. Hat sich die Flucht wohl gelohnt.
-
-
Also im Vergleich zur Wohnung ist es hier deutlich humaner. Jetzt haben wir auch den Fahrplan für nächstes Jahr. In der schlimmen Zeit auf die kellertreppe und baileys oder irgendwas anderes. Wobei die Nachbarn meinten es sei dieses Jahr deutlich mehr ewesen als sonst. Damit können wir eigentlich ganz zufrieden sein. In der Wohnung war Weltuntergang und keine Möglichkeit, dem zu entkommen
-
Null Uhr 45 und draußen BALLERT es immer noch wie bescheuert... ehrlich, Kriegsgefühl. Keine Ahnung, wie man das auch nur im Ansatz schön finden kann. Zum k****. Pepper hat sich bis kurz vor 12 so gut gehalten, jetzt liegt er zitternd und hechelnd zu meinen Füßen. Ich war kurz gucken - EINE Familie mit Freunden sorgt hier scheinbar für das KOMPLETTE Feuerwerk mit WUMMS für mindestens eine Stunde.
Ok. Sympathien bei mir definitiv eingebüßt. Die Mutter sagte dann beim wieder rein gehen noch, sie wäre auch für ein Verbot - aber der Umsatz wäre ja so gigantisch, und die Lobby pro Feuerwerk einfach zu groß....
Ich hoffe, dass der sch**** da draußen bald zu Ende ist. Immerhin weiß ich jetzt, wem ich schon letztes Jahr wohl das Gefühl, in einem Kriegsgebiet gelandet zu sein, zu verdanken habe... einfach nur ohne Worte....
Ich wünsche euch allen hier ein frohes neues Jahr...
-
Hier ist das Schlimmste vorbei. Tilde hat es , Dank des Eierlikörs, einigermaßen gut überstanden. Gut dass wir hier am Axxxx der Welt wohnen. In der Stadt würde sie das kaum aushalten können.
Jetzt warte ich noch ein Viertel Stündchen und dann geht sie nochmal zum Pieseln vor die Tür.
Euch Allen ein Frohes neues Jahr.
-
Hier beruhigt es sich langsam.
Rufus ist trotzdem mit Stresshecheln durch die Wohnung gerannt und hat in seine Stoffhütte gepieselt.
Wasche ich alles morgen, also wenn wir wieder aufgestanden sind.
-
Beeindruckende Ruhe am Rasthof. Jetzt geht es noch eine Runde Gassi und dann dürfte die Zeit passen zurück zu fahren. Den Rest schafft das Tier daheim nachdem sie jetzt knapp 3h gut im Auto geschlafen hat. . Freu ich mich auf meinen Eierlikör!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!