• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Frohes neues Jahr euch allen

Ich glaube/hoffe, dass das schlimmste hier jetzt auch vorbei ist. Jedenfalls hab ich keine 29 am ganzen Körper zitternde Kilos mehr auf mir liegen. Stattdessen hat er endlich wieder Futter und Wasser angenommen und liegt jetzt ruhiger unterm Tisch. Ruhiger, aber leider immer noch nicht ruhig :verzweifelt: Stresshecheln lässt aber so ganz langsam zumindest nach.

Aber positiv:
      Die Katzenomi ist inzwischen fast taub, die bekommt von dem Unsinn also nicht mehr viel mit.

Frau Katze schläft schon wieder seelenruhig.

Also stecken wenigstens die Katzen es gut bis ziemlich gut weg.

• Zurück von der Pferd und Hunde Front.

Wir haben um 23.30 Uhr alle Hunde ins Auto gepackt und sind zur Koppel gefahren.

Pünktlich um 12 Uhr fing der Hafi an die Wiese auf und ab zu rennen und gezielt den Zaun abzulaufen. Glücklicherweise hat er heute morgen von dem Zaun gewaltig eine gebrettert bekommen und blieb drinnen. :woozy_face: Anders geht's halt nicht.

Wir sind jetzt bis 1 Uhr bei ihm geblieben, da stand er ruhig und müde in der Ecje und hat ins Tal geschaut. Hoffe es bleibt jetzt so :pleading_face:

Positiv an dem ganzen Zirkus war, dass die Hunde nicht viel mitbekommen haben. Man hörte zwar entfernt die Böller und Gepfeife aber nicht so nah wie daheim. Gesehen haben wir natürlich auch nix.

Sie haben 5min gebellt und dann war gut. Bevor wir dann heim sind hab ich alle nochmal machen lassen. Jetzt harren wir aus bis morgen und hoffen, dass das Pferd drin bleibt.

Insgesamt muss ich aber sagen, hier bei uns war gefühlt weniger Feuerwerk wie früher.

• Hier ist es jetzt größtenteils vorbei bis auf kleinere Ausnahmen. War grad nochmal kurz mit den Hunden im Garten und jetzt gehts ins Bett. Das Sileo hat nachträglich dann glaube ich doch noch etwas reingehauen oder es ist der Stress der von ihm abgefallen ist, er schläft wie ein Stein.

• Wir hatten Regen ab Mitternacht. Das merkt man. Da haben die Böller-Typen keinen Bock mehr. :pfeif:

Hund mit 2 Kongs von 0 bis 0 Uhr 30 beschäftigt und in Garten mit Kapuze die Raketen angeschaut. Nebenbei Hundecam. Man weiß ja nie. Aber alles iO. :mrgreen-dance:

Ich trainiere jedes Silvester. Böller = Snack. Am letzte Tag des Jahres rollt mein Hund. Aber es wird jedes Jahr besser. Heute sogar 22 Uhr Pipi im Garten geschafft, trotz Böller. :laola: Das hat sie noch nie geschafft. Da war immer 15 Uhr Schluss.

In diesem Sinne:

Gesundes neues Jahr euch. :party:

• So, jetzt ist es 2:43 und es hat sich auch dank Regen langsam beruhigt. Duna hat sich ziemlich gefürchtet, mit Eierlikör gings aber relativ. Sie hat dann sogar ihren Kauknochen angenommen. Wir waren nochmal pieseln und gehen jetzt schlafen. Ich hoffe, es wird nicht viel nachgeböllert.

Ich wünsche euch ein tolles neues Jahr mit viel Gesundheit, Erfolg und Glück! Prosit 2024! :man_fairy:

• E N D L I C H ebbt die sinnlose Knallerei ab und ich habe die Hände frei zum schreiben - vorher musste ich Teo "das Händchen halten" ... Trotzdem ihm in den letzten Tagen die gelegentlichen Knaller wenig ausgemacht hatten, war er nun bei dem massiven Bombardement doch panisch verängstigt.

Jetzt, nach 13 Stunden Einhalten konnten wir das erste mal schnell zum "Pinkelgebüsch" vor der Haustür.

Obwohl es draußem jetzt wieder ruhig ist, liegt Teo unterm Sofa - sicher ist sicher ...

Was Hunde uns jeden Tag mit Leichtigkeit vormachen, können wir Menschen zum Jahreswechsel zumindest versuchen:

Alles Vergangene hinter uns lassen, einmal tief durchatmen (Hunde schütteln sich einmal) und wie mit einem "weißen Blatt Papier" das neue Jahr frisch beginnen! Frische Pläne, frische Ideen, frische Perspektiven - das macht Lust auf spannende Erlebnisse.

Herzlich Willkommen, 2024!

• So, nach 6 Einsätzen (und einem anschließenden Abschluss-Radler) geht's dann auch endlich ins Bett. Zum Glück nur Kleinkram, hier und dort mal noch etwas ablöschen, ansonsten war es bei uns in der Ecke einsatzmäßig ruhig. Geböllert wurde von 0-1 Uhr wirklich irre viel. Die vorbereitete Schleckmatte wurde angenommen, der gefrorene Kong leider nicht. Jetzt liegt Aron eben meiner Bettseite auf dem Boden und kommt hoffentlich langsam mal zur Ruhe. Leider hört man ganz vereinzelt immer noch Donnerschläge.

Ein gutes neues Jahr für euch alle und gute und ruhige restliche Nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!