Silvester 2023
-
-
Eierlikör nach Rückert-Anleitung hat super gewirkt, geknallt hat‘s hier nur von hinter den Hügeln wie gedacht - sehr vereinzelt seit heute Nachmittag, dann natürlich heftig von 12 bis ca 1, und gut.
Hund hat zwar nicht geschlafen, aber nur mäßig interessiert geguckt, lösen waren wir um 22 Uhr und jetzt grad um drei… Tschüss, 2023, hallo Schaltjahr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nachdem um halb 3 nochmal jemand angefangen hat, in Batterien zu böllern, sind wir jetzt erst vom Abschlussgassi gekommen. Und ich hab endlich gelüftet. Lilly hat alle Nötigkeiten erledigt, Momo hatte da ja eh kein Probleme. Beide liegen jetzt im Tiefschlaf und bleiben da hoffentlich, bis der Mann fürs Morgengassi bereit ist. So prall gefüllt, wie die Bäuchlein sind, sollte er dann schnell sein
Morgen wirds hier ganz ruhig, wir werden von Resten leben und faulenzen.
-
Letzte Runde war noch im Hellen, die ging ganz gut, Abends haben wir dann Blanca mit Schnüffelteppich, einfachen Übungen wie Sitz und Platz sowie einer Menge Zeug zum Kauen bei Laune gehalten. Dazu gab es Eierlikör. Sie hat es soweit ganz gut überstanden, gegen Mitternacht wollte sie dann nichts mehr knabbern weil sie doch noch etwas zu gestresst war, aber der Schnüffelteppich hat sie gut runtergebracht. Sie hat den ganzen Abend extrem viel Nähe gesucht und wurde stundenlang bekuschelt und gestreichelt. Raus wollte sie noch nicht, hier wird aber auch noch geböllert. Gegen sieben versuche ich es nochmal mit ihr, da sollten die meisten Feiernden denke ich schlafen. Jetzt liegt sie erstmal recht entspannt und ruht sich aus.
Nächstes Jahr fahren wir über Silvester nach Norwegen in eine einsame Hütte. Silvester im Schnee statt im Böllerchaos klingt gerade sehr verlockend.
Ich hoffe ihr habt es alle gut überstanden.
-
Bei meiner Bekannten wird immer noch geböllert. Ländlich!!! Der Hund ist fix und fertig!!
-
4:17 Uhr und es nimmt kein Ende. Statt Raketen werden jetzt scheinbar Bomben gezündet. Die Fenster klirren. Und ich frage mich zum zigsten Mal, was mit diesen Menschen nicht stimmt.
Da wird rumgeheult, das man zum Leben zu wenig Geld hat. Aber für "es hat kawumm gemacht, hihihihi", reicht es. Stundenlang, tagelang, wochenlang. Silvester 2022 wurden in Deutschland 180 Millionen für Feuerwerk ausgegeben. Polenböller und sonstige Produkte nicht eingerechnet. 180 Millionen... Wie viel es dieses Jahr war, will ich vermutlich nicht wissen. Wenn sie lautes Knallen so amüsiert, können die nicht in die Hände klatschen oder Papiertüten aufpusten und zerhauen oder Topfschlagen spielen?! Das wäre doch was für das Intelligenzlevel. Oder Schlagzeuger werden oder so? Kann man nicht eine Klausel beim Feuerwerkskauf einbauen, dass jeder Käufer ein paar Wochen in Gebiete
mussdarf, in denen er 24/7 Beschallung von Schüssen und Explosionen hat?Wenn mir jetzt nochmal mit Brauchtum kommt, fang ich mal ganz traditionell an Steine zu sammeln und arbeite an meiner Wurftechnik.
-
-
Ich bin extra wach geblieben, um einen schönen ruhigen Spaziergang zu machen. Geböllert wird auch nicht mehr, aber trotzdem sind tausend Leute unterwegs. Um 5-6 Uhr morgens an einem Feiertag.
-
Frohes neues Jahr.
Bis kurz vor Mitternacht wirkte das Sileo, als es dann aber richtig los ging, gab es zwei völlig panische Hunde.
Bodo hat mich komplett nass gespeichelt und Lucy hat leise geweint. Jeder von uns hat einen Hund fest im Arm gehalten, das ganze Sofa hat gezittert. Wir kamen gar nicht zu ihnen durch. An Leckerchen war nicht zu denken.
Selbst die Nachbarn, die sonst nicht geböllert haben, müssen dieses Jahr einen Haufen Geld verbrannt haben. Bis 2 Uhr ging das locker.
Aber nicht nur die Menge war Wahnsinn, mir kam es auch vor, als wäre jede Rakete oder Knaller für sich lauter.
Heute Morgen frisst Bodo natürlich nicht. Der ist total fertig mit der Welt.
-
Frohes Neues Jahr!
Bei uns ist es am Neujahrsmorgen ruhig und so haben wir unsere Morgenrunde geschafft. Abby hatte ja seit gestern Morgen in der Frühe kein Geschäft mehr gemacht. Jetzt hat sie 3 Haufen gemacht und ihre übervolle Blase leeren können.
Misstrauisch ist sie noch draußen und das wird auch noch einige Zeit anhalten.
-
Hier hat Sileo super gewirkt, die 3. Dose musste ich nicht mehr geben. Es war zwar viel Resignation beim Hund dabei, aber es ging so immerhin.. um 12 Uhr ging die Welt eine ganze Weile unter, aber er hat es gut überstanden…
Ich hoffe sie haben jetzt alles verballert und alle können zur Ruhe kommen….
-
Blanca hat gerade das erste Mal seit gestern Mittag wieder ihr Geschäft gemacht, obwohl hier immer noch geböllert wird. Es war nur eine kurze Runde ums Haus und sie war sehr erleichtert, als sie wieder drin war. Ab jetzt kann es nur noch besser werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!