Silvester 2023
-
-
Hier konnten eben auch endlich beide Hunde wieder alle Geschäfte verrichten. Timi mit viel Geschrei er verstopft einfach zu schnell wenn er nicht regelmäßig macht, aber wir haben es geschafft.
Generell kamen wir besser durch Silvester als die letzten Jahre.
Frohes neues an Alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben es auch gut überstanden, Tessi war im Bad und lag ruhig auf ihrer Matte. Wir gehen demnächst Gassi und hoffentlich bleibt es ruhig!
Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr, bleibt gesund und viele schöne Momente 🍀☺️
LG
Juli und Tessi
-
Nachdem es heute Nacht bis halb 4 durchgehend geböllert hat, waren wir gerade draußen. Da es immer noch vereinzelte Böller gibt, ist ans Lösen noch nicht zu denken
-
Wir waren auf der Couch eingeschlafen und als ich um 3.45 Uhr Leni nochmal in den Garten lassen musste böllerte es aus der Ferne noch. Lucca rum, rein ins Haus, nein danke.
Geschlafen hat er dann bei mir im Bett
Jetzt ist es 8.13 Uhr ich bin gerade aufgewacht. Von Pferdens hab ich trotz Handy neben meinem Kopfkissen nichts gehört. Mal schauen....
-
Frohes neues Jahr!
Hier im Norden Rügens (Schwarbe-Siedlung) hat dann von Mitternacht bis 02 Uhr etwa tatsächlich auch jemand geknallt, aber halt auf dem Feld, also nicht direkt am Haus, und natürlich keine Monsterböller. Ich verstehe jetzt zwar nicht, warum man in eine Reetdach-Siedlung ans Ende der Welt fährt, um dann doch zu knallen, aber ich will mich nicht beschweren. Dafür war es die Tage vorher und auch bis 24h komplett ruhig (bis auf die Knaller aus dem 2 km entfernten Nachbarort natürlich, aber das war ja klar und ist auch so weit weg, dass es Juro nicht stört).
War aber insgesamt trotz Einsamkeit sehr gut, dass auch Sileo im Einsatz war. In Kombination mit einer Kaustange wurden dann die zwei Stunden relativ nahes Geknalle besorgt, aber nicht übermäßig, durchgestanden. Ich hoffe jetzt, dass es die nächsten Tage so leise weitergeht, wie es vor Silvester war. Nächstes Wochenende in Leipzig wird dann bestimmt nochmal schlimm, aber gut, man kann halt nicht ewig "in Deckung" gehen.
-
-
Unsere Morgenrunde war ruhig, erfolgreich und jetzt kann der fehlende Schlaf nachgeholt werden. Fressen konnte er auch zum Glück. Ich wünsche allen einen entspannten Start in ein friedliches 2024
-
Im Südosten von Rügen war es im Vergleich zu Berlin-Mitte super, aber böllerfrei war es eben auch nicht. Trotz Plakaten am Ortseingang mit Hinweis zum Verbot jeglicher Pyrotechnik. Na ja, es genügt ein Vollpfosten, dem das egal ist. Wir haben die Nacht einigermaßen gut überstanden, Sileo war nicht notwendig. Und trotzdem bin ich enttäuscht und verärgert, dass wir auf die Werbung „absolut böllerfrei“ hereingefallen sind. Reetdachhäuser, Naturschutzgebiet, Biosphärenreservat sind scheinbar nicht genug Argumente, um auf dieses sinnlose Brauchtum wenigstens partiell zu verzichten.
-
Bones hatte mit Silvester eigentlich nie ein Thema, aber dieses Mal war er echt gestresst. Das heißt, nächstes Jahr brennen wir wieder durch. Das ist ja nicht auszuhalten.
Die Leute sind vollkommen durchgedreht. So schlimm war es echt noch nie. Hölle! Irgendwann um 2:00 Uhr konnte ich wenigstens mal schlafen.
-
irgendein idiot hat dann hier ab 2.30 wieder angefangen mit irgendwelchen böllern, sodass Theo doch noch super gestresst hechelnd immer wieder zum Bett kam. Seufz. Das hätte es dann auch nicht mehr gebraucht. Machen konnte ich nix und mach gefühlt 274 mal ans bett/aufs Bett kommen, anhecheln, anstupsen... hat er dann resigniert und sich hingelegt.
Seit 5 Uhr gestern abend war er nicht mehr draußen, eben gab es endlich ein sehr langes pipi im Garten. Danach gab es Frühstück und jetzt liegt er wieder. Ich denke heute wird es kein großes Gassi geben, nur lösen und schlafen
-
Von uns auch frohes Neues.
0 Uhr haben wir tatsächlich gestern alle verschlafen. Selbst beim Raclette paar Stunden zuvor hatte der Hund schon keinen Bock mehr auf irgendwas und ist einfach liegengeblieben. Mit fix pieseln draußen hatten wir immer wahnsinniges Glück gerade ein Minifenster zu erwischen, wo er in Ruhe machen konnte. Um kurz vor 2 allerdings zündet irgendein Held was derart Brachiales vor unserem Schlafzimmer (zur Straße ausgerichtet), dass es uns alle aus dem Schlaf reißt + Lichtblitz durchs ganze Zimmer. Aus welchem Grund auch immer, Welpe pennt direkt weiter. Manchmal ist er so verschlafen, dass er nicht schnell genug schaltet. Um kurz vor 5 wurde dann im Ernst immer noch geknattert, Pipi konnten wir aber fix erledigen. Ich gehe stark davon aus, dass wir nächstes Jahr nicht mehr so viel Glück haben werden, dementsprechend tue ich mir Leipzig nicht noch mal an und es geht vermutlich runter nach Bayern in die Heimat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!