Silvester 2023
-
-
Ein gesundes, erfolgreiches und tolles neues Jahr wünsche ich Euch!
Wir sind gut reingerutscht. Herr Hund lag im Flur und hat alles verschlafen. Gerade war ich mit ihm Gassi. Er hat die Böllerreste versucht zu verbellen, sich dann aber umgedreht und ist seinen Geschäften nachgegangen. Also alles ganz entspannt bei uns. Es war aber auch sehr ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Nacht waren hier kriegsähnliche Zustände. Ich habe mit 2 Hundefreundinnen "gefeiert". In der Wohnung war Yoshi relaxt. Aber als wir um 22:45 nochmal kurz mit den Hunden im Garten waren, wurden auf der anderen Straßenseite mehrere Raketen hintereinander gezündet. Da geriet er in Panik und ich musste ihn zurück ins Haus tragen.
Heute früh sind die Böllerdeppen auch schon wieder unterwegs War von 8:30 bis 9:00 draußen und da wurden - zum Glück in einiger Entfernung - schon wieder einige Batterien in die Luft gejagt. Yoshi war besorgt aber nicht panisch.
Ich hoffe ihr und eure Hunde habt den Wahnsinn gut überstanden und wünsche euch ein glückliches, gesundes 2024.
-
Ich habe die letzten 25 Seiten seit letzter Nacht nicht mehr nachgelesen, ich wünsche aber allen, dass Ihr und Eure Hunde zumindest erträglich ins Neue Jahr gekommen seid.
Hier ist himmlische Ruhe. Wir sind um 1:45 nochmal im Garten gewesen und danach konnten wir 3 gut schlafen. Wir warten jetzt darauf, ob noch nachgeknallt wird.
-
Das Nachknallen hat hier gerade angefangen.
-
Pferd steht noch grasend (was frisst der da eigentlich seit gestern morgen? ) auf der Wiese. Nachher kommt er zurück zu uns, langsam scheint es ihm nämlich langweilig zu werden. Klar es zieht da ohne Unterstand, die Ponys interessieren sich nicht für ihn und der Zaun beisst auch Aber sein Pech - hat ihm niemand gesagt er soll bei uns alles zerstören und abhauen.
Die Hunde waren grad im Garten, Lucca hat sein Bein garnicht mehr runter gebracht Die nehmen wir dann gleich mit zum Stall.
-
-
Hab ich das hier gelesen? Was wurde aus der Schäfchenmama?
Oder war das im Nerv-Thread?
-
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen wir euch!
Klea und ich hatten gestern auch einen unruhigen Abend. Ihr erstes Silvester in Deutschland.
Ab 16 Uhr (da war es noch hell!) wurde hier geböllert. Ich dachte ich lasse sie nochmal kurz hinterm Haus pinkeln. Keine Chance. Sie war zwar nicht panisch, aber durchgängig am bellen. Zum Glück waren wir kurz vorher im Wald eine schöne große Runde.
Wir haben uns dann mit lauter Musik im Flur verschanzt. Irgendwann konnten wir ins Wohnzimmer wechseln, weil Klea eine gewisse Toleranz (oder Resignation...) zumindest gegenüber den leiseren Knallgeräuschen entwickelt hatte. Unterstützend gab es etwas Eierlikör. Und Käse zum Schönfüttern. Daran war sie sehr interessiert.
Der Lärm ging bis 2 Uhr, dann konnte ich mit ihr kurz zum Lösen raus und dann ins Bett. Leider war die Nacht 6 Uhr schon vorbei, weil sie unruhig wurde. Also wieder raus. Weicher Kot. War wohl doch zu viel Stress, Käse oder Eierlikör - oder alles zusammen. Einschlafen konnte ich danach nicht nochmal.
Heute gibt es Schonkost (mit Möhrenstücken - eine Zumutung! Aber der Hunger treibt es rein. Die ausgespuckten Stücke hat sie am Ende doch noch gefressen. Muss ja. 😄)
Liebe Grüße!
-
Allen ein frohes neues Jahr.
Was für eine Knallerei So extrem habe ich es noch nie erlebt. Mila kam sonst immer mit 2 Dosen Sileo aus, gestern haben wir 3 gebraucht und sie war trotzdem noch etwas ängstlich (aber kein Vergleich zu ohne). Die Katzen haben es dagegen gut überstanden. Das stundelange Geknalle vor Mitternacht hat sie gar nicht interessiert. Um Mitternacht haben die beiden Großen direkt wieder am Fenster gesessen und zugeguckt. Die Kleine fanden es erst etwas unheimlich, sind aber dann zu den Großen auf die Fensterbank und haben sich auch das Feuerwerk angeguckt.
Hier kam man sich echt vor, wie an der Front. Stundenlanges Geknalle ohne Ende.
-
Hier wurde auch im Verhältnis zu den letzten Jahren sehr viel Feuerwerk gezündet, auch viele Raketen - muss echt teuer gewesen sein.
Gegen Mitternacht sind wir auf den Balkon und haben ein bisschen geguckt - die Hunde waren wieder völlig tiefenentspannt, kamen beide sogar zum Feuerwerk gucken kurz mit raus, haben dann aber sehr schnell das Interesse verloren und weitergepennt. Wirkliche Paniker hatten wir hier nicht - aber so entspannt wie das Duo gerade ist aber auch neu.
Frohes Neues euch allen <3
-
Ich habe grad Nachrichten geschaut, solch massive Ausschreitungen wie letztes Jahr hat es wohl nicht gegeben, aber was ich gesehen habe, hat mehr als gereicht! 😤
Nun hoffe ich das sich das "nachgeböllere" hier in Grenzen hält….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!