• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin gestern schon um 19,00 losgefahren um irgendwo ein Plätzchen zu finden, wo sie sich endlich nach Stunden lösen kann.

Nachdem es im Industriegebiet und bei der ersten Autobahnraststätte nicht geklappt hat, bin ich auf einem einsamen Areal neben der Autobahn mitten in der Pampa gelandet. Nur der Hund, ein Tankwagen und ich. Da hat sie ein Riesenlacki gemacht.

Im Auto ist sie ausgeflippt und hat die Dunkelheit verbellt. Weil sich in der Dunkelheit eine Horde Wildkaninchen herumgetrieben hat, wie ich festgestellt habe, da die süßen Hoppler schließlich ungeniert ums Auto herumgeflitzt sind.

Und dann um Mitternacht war die Pampa plötzlich hell erleuchtet, Feuerwerk wohin man sah. Ich weiß nicht, hocken da Leute im Wald und warten mit ihren Raketen unterm Arm auf den Jahreswechsel? :denker:

Naja, was soll ich sagen, war ein Reinfall, bin mit dem hechelnden, zitternden Hund 50 Kilometer heimgefahren und ab sofort trete ich der Badezimmerfraktion bei.

Euch allen und euren Hunden wünsche ich ein schönes neues Jahr und hoffe dass sich die Nachknallerei in Grenzen hält bzw. bald vorbei ist.

• mir fehlt noch ne Rückmeldung vpn McChris

Man ist einfach furchtbar verletzlich mit Tieren und Stroh in der Scheune :bindafür:

Guckst Du meinen WA-Status, da siehst Du das "schöne" Feuerwerk genau über unserem Stall explodieren.

Man konnte das Prasseln der Teile auf den Dachziegeln hören.

Holzscheune, mit Heuboden direkt unterm Dach, unten drunter der stroh-eingestreute Offenstall...super Idee, den zu beschiessen.

Wir sind nicht abgebrannt, ich habe niemanden verdroschen, die Tiere haben es gut weggesteckt, auch wenn die Rinder leicht nervös waren.

Frohes Neues.

• Zwei Hunde auf der A3 bei Regensburg überfahren

Weil sie durch Silvesterböller aufgeschreckt wurden, sind zwei Hunde auf der Autobahn 3 bei Regensburg überfahren worden. Der Hund eines 32-Jährigen sei in der Nacht zu Neujahr in Regensburg von Feuerwerkslärm aufgeschreckt worden und habe sich losgerissen, teilte ein Sprecher der Verkehrspolizei am Montag mit. Der Hund sei daraufhin bei Irl auf die A3 gelaufen und dort von zwei Autos überfahren worden. Der erste Wagen, der den Hund überfuhr, war anschließend nicht mehr fahrbereit.

Ein weiterer Hund wurde den Angaben nach auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg überfahren. Polizisten fanden das Tier tot auf einem Grünstreifen. Als Polizisten die Halterin aufsuchten, teilte sie ihnen mit, dass der Hund durch Böllerlärm aufgeschreckt worden und dann entlaufen sei. Wer den Hund überfahren hat, war zunächst nicht bekannt.

:verzweifelt:

• musste mich entscheiden, ob Herz, weil es allen soweit gut geht oder wütend, weil soviel Gefahr bestand, weil Menschen nicht nachdenken können. Hab mich für Herz entschieden. Bin aber trotzdem wütend auf die Irren.

• Gibt es eigentlich irgendwelche Erklärungsansätze, warum manche Hunde ängstlich bis regelrecht panisch reagieren - und anderen die ganze Nummer egal ist? Ist das rasseabhängig?

• Gibt es eigentlich irgendwelche Erklärungsansätze, warum manche Hunde ängstlich bis regelrecht panisch reagieren - und anderen die ganze Nummer egal ist? Ist das rasseabhängig?

Bei mir ist es ausschließlich bei Hunden, die operiert wurden. Wobei nicht jeder operierte Hund die Angst entwickelt. Also erfahrungsgemäß gibt es einen Zusammenhang zwischen Narkose und Feuerwerk/Gewitter/Sturm-Angst.

Rasseabhängig kann ich nicht bestätigen.

Pauschal kann man das sicher nicht an der Rasse festmachen. Natürlich gibt es Rassen die grundsätzlich gesehen deutlich geräuschempfindlicher sind aber verallgemeinern lässt sich das nicht.

Ich hab ja 2 Border Collies, wobei bei Amy noch irgendwas mit gemischt hat, und die könnten unterschiedlicher nicht sein. Neben Amy könnte ne Bombe einschlagen, ist der total egal. 0 Geräuschempfindlich. Schon schnell gestresst aber sowas macht ihr absolut gar nichts aus. Sky hingegen super geräuschempfindlich, total gestresst die letzten Tage, gestern 2 mal Sileo bekommen und er war nicht entspannt. War so ok und wir haben es gut durchgestanden aber er war schon sehr gestresst.

Freundin von mir hat ebenfalls nen Border Collie, dem war das ganze total egal. Mein erster Border war direkt um 0 Uhr leicht gestresst, hielt sich aber in Grenzen und hat in all den Jahren nie Medikamente an Silvester gebraucht.

Hier ging es heute Nacht um halb vier oder halb fünf nochmal kurzzeitig richtig los. Seit dem ist aber gott sei dank Ruhe.

Ja. Lucca ist wesensschwach und hat generell ein Problem mit Geräuschen, Wind etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!