Silvester 2023
-
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Erklärungsansätze, warum manche Hunde ängstlich bis regelrecht panisch reagieren - und anderen die ganze Nummer egal ist? Ist das rasseabhängig?
Meiner Erfahrung nach gibt es bei manchen Rassen eine erhöhte Neigung. Innerhalb dieser kann ich aber keinen roten Faden erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war vorhin mit den Hunden draußen. Irre wie das überall aussieht. "Jeder" lässt seinen kompletten Müll inkl. Umverpackung einfach liegen. Teilweise liegen riesige Kartons daneben, mit denen das Zeug scheinbar angeschleppt wurde.
-
Schönes neues Jahr.
Hier regnet es ordentlich und das ist super, weil das die leute hemmt jetzt noch weiter zu knallen.
Meine Hündin musste leider um 0:30 dringend raus wegen Durchfall 😵 aber die ist zum Glück sehr unerschrocken und direkt vor der Tür bei mir war gar nichts los, die haben alle eine Straße weiter geknallt.
Auch mein Angsthase hatte sein bestes Silvester seit langen. Der hat fast die ganze Zeit verschlafen 🥰 es war richtig gut (auch da kam es uns sehr entgegen das vor der Tür hier niemand geknallt hat)
-
Wir sind richtig gut klargekommen, der Stellplatz war spitze und das Auto richtig gut gedämmt, wir haben nichts gehört und ich habe Mitternacht verschlafen.
Mira hat sicherheitshalber einen kleinen Schluck Eierlikör bekommen, nur falls im Notfall doch was zu hören gewesen wäre.
Ich mache das nun 10 Jahre, bisher immer in Ferienhäusern und co, wobei man da mittlerweile auch immer früher buchen muss.
Das war eines der entspanntesten Silvester der letzten Jahre mit dem Van.
-
Hier treffen 2 Welten aufeinander. Einmal absoluter Angsthund und einmal voll gechillt
Aber wir haben es dieses Jahr ohne umkippen geschafft.
-
-
Insgesamt muss ich sagen, dass das Konzept mit meiner Aina gut aufgeht. Sie hatte vor zwei Jahren angefangen sich immer weiter reinzusteigern - typische Entwicklung bei einigen Border Collies. Die ersten Jahre nix und dann, mit drei, vier rum geht es los. Und dann steigert es sich mit jedem Jahr. Und wir haben tatsächlich eine Abflachung erreicht. Zum einen mit Training im Bezug auf Angstreize - ist vor allem draußen ein Thema, wenn sie beim Gassi Geknalle hört, in der Akutphase Gassi mit Musikbeschallung (Guns 'N Roses kann ich empfehlen, für die ganz Harten unter Euch geht auch Techno, aber das halte ich nicht aus), große Runden laufen, damit der Hund durch Bewegung Stress los wird, Zylkene, Tryptophan, in diesem Jahr neu Ashwagandha und zur Vorsorge am Silvesterabend Eierlikör bevor der Hund total durch ist, in der Akutphase zu Mitternacht wegfahren - wobei ich diesmal ja leider ins "Kriegsgebiet" musste wegen der Schafe - ein ruhiger Ort wäre schöner gewesen, aber im Auto ist Aina immer etwas entspannter bei so was. Sie konnte tatsächlich pullern gehen, obwohl drumherum was zu hören war. Das war die Jahre davor nicht möglich. Schauen wir mal wie es die nächsten Jahre weitergeht. Dem Rest der Bande ist das Geknalle zum Glück egal.
-
Hier war es so ruhig wie noch nie. Die ersten näheren Böller hat man tatsächlich erst um fünf vor zwölf gehört und um viertel nach war der Spuk bereits vorbei und man hat nur sehr entfernt draußen etwas gehört.
Dafür hatten wir dieses Jahr eine tolle Fernsicht und konnten so das Feuerwerk im Hegau bestaunen ohne es großartig zu hören.
Die Hunde und haben kaum etwas mitbekommen dank lauter Musik und so Silvester sprichwörtlich verschlafen.
Gutes neues Jahr euch allen!
Ich bin übrigens fassungslos: die Partyrentner zünden ganze Batterien direkt vor dem Hoteleingang.
Liska nimmt es gelassen.
Fernseher ist laut und sie darf bei laufendem Lüfter im fensterlosen Bad eine Schleckmatte leeren.
Das Hotel mit W am Anfang am Flughafen Stuttgart ist für Silvester nicht zu empfehlen
Och Mensch wie ärgerlich 😒 - kommt ihr dieses Jahr einfach zu uns 🥰
-
Frohes Neues euch allen.
Wir haben es zum Glück überstanden. Auf der Anderen Flussseite hats geknallt dass man dachte es wäre direkt vorm Fenster.
Aber Ella hat Leckerli noch genommen und das ist ein gutes Zeichen dass sie sich nicht extrem rein gesteigert hat.
Hier bei uns war nichts. Die Nachbarn hatten nur drei kleine Batterien und als ich kurz raus war waren sie schon fertig.
Ich war um halb 3 noch raus, hab Ella auch raus gelassen, in der Ferne waren mehrere Schüsse zu hören noch.
Sie wollt eigentlich direkt wieder rein, ich hab sie dann sanft gezwungen zu pieseln.
Sie hat aber dann abgebrochen weil mittendrin in der Nähe wieder ein Knall war. Aber immerhin
-
Gutes neues Jahr euch allen!
Ich bin übrigens fassungslos: die Partyrentner zünden ganze Batterien direkt vor dem Hoteleingang.
Liska nimmt es gelassen.
Fernseher ist laut und sie darf bei laufendem Lüfter im fensterlosen Bad eine Schleckmatte leeren.
Das Hotel mit W am Anfang am Flughafen Stuttgart ist für Silvester nicht zu empfehlen
Vielleicht wäre von der Entfernung der Münchner Flughafen eine Alternative für dich. Das Hilton im Münchner Flughafen wirbt extra für Hundebesitzer an Silvester.
-
Ich wünsche Allen eine gesundes neues Jahr. Ich bin wirklich betroffen zu lesen, wie schlimm diese Zeit für so viele ist und wünsche Euch gute Erholung.
Wir haben eine Hund, der guckt mit uns das Feuerwerk an und musste zwischendurch gestern um Mitternacht erst Mal eine Kuhle in den Teppich scharren und Krümel suchen, schließlich haben wir ihn ja geweckt . Er hört gut, keine Ahnung, warum der so gelassen ist, war von Anfang an so. Bei uns ist jetzt aber auch nur so mittelmäßiges Geknalle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!