• Unsere Variante Flughafenhotel ging gut auf und wird vielleicht nun zur Silvestertradition. Ove hat gut geschlafen. Ich bin sehr dankbar.

    Wir waren wieder im Meininger am Frankfurter Flughafen.

    Diesmal im 6ten Stock, das war noch besser als letztes Mal, und somit war es das entspannteste Silvester seit ever!

    Das freut mich so sehr für euch und irgendwann haben wir vielleicht unser kleines Silvester-Treffen in Frankfurt!


    Nachdem mein ursprünglicher Plan Frankfurt war (da wäre ich eigentlich auf dem Heimweg dran vorbeigefahren), kann ich auch noch sagen, dass der Kontakt zum Meininger Hotel mit Abstand am besten war. Klare und schnelle Rückmeldungen, super angenehme Kommunikation und wenn ich so die Erfahrungen vergleiche, auch am besten Flughafen! Die beiden Hotels in Stuttgart waren da sehr viel schwerfälliger was das Antworten anging.



    Trotz Partyrentnern bereue ich es nicht nach Stuttgart gefahren zu sein. Die schallisolierten Fenster und auch meistens sehr großer Abstand zur Böllerei haben sehr sehr viel gedämpft und es war meilenweit entfernt vom Weltuntergang, den wir hier in Konstanz haben. Der Plan, dass Liska kein Silvester-/Feuerwerkstrauma bekommt, ist auf jeden Fall aufgegangen! Hier Zuhause knallt es weiterhin regelmäßig und es ist ihr genauso egal wie im letzten Jahr.


    Für Liska war es der erste Hotelaufenthalt (wir haben bisher nur 2x bei meinen Eltern übernachtet, ansonsten immer Zuhause), es roch überall nach fremden Hunden (begegnet sind wir nur sehr wenigen), so viele Menschen (die sehr merkwürdige Dinge machen) und dann haben wir auch noch ein Runde über den Flughafen gedreht. Es waren sehr sehr viele Eindrücke und sie hat das unfassbar toll gemeistert. Ich bin soo sooo stolz auf sie!


    Mich haben die Partyrentner deutlich mehr gestresst als den Hund und abgesehen von der Knallerei waren sie im Zimmer auch nicht zu hören.

    Wäre Liska schon etwas älter und würde solche Ausflüge bereits besser kennen, hätten wir auch nicht so oft runtergemusst.

    Aufgrund vom Alter (8 Monate), hormoneller Phase und Aufregung gab es einfach ein paar mehr Gänge nach draußen und damit durch den Partyraum.


    Das habe ich auf der Morgenrunde fotografiert - Bus stand direkt neben dem Hotel und auf der Website wird schon für die nächste Silvesterparty geworben. Party gibt es auch nach Aussage des Hotels jedes Jahr, aber Feuerwerk ist eigentlich verboten (und wurde wohl auch unterbunden, deswegen ging es nur 15-20min)





    Och Mensch wie ärgerlich 😒 - kommt ihr dieses Jahr einfach zu uns 🥰

    :smiling_face_with_heart_eyes:



    Nachtrag: für einen Hund mit Silvesterangst kann ich Stuttgart aber nicht empfehlen. Wir sind nachmittags angekommen und es war durchgehend aus dem Umland Böllerei zu hören.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein Mann ist heute Morgen um 7:30 Uhr eine laaange Runde mit Aron gelaufen und da war wieder alles in Ordnung. Zuhause schläft er fast die ganze Zeit, aber macht sonst wieder einen ganz normalen Eindruck.

      05c1603.jpg

    • Ich trainiere jedes Silvester. Böller = Snack. Am letzte Tag des Jahres rollt mein Hund. Aber es wird jedes Jahr besser. Heute sogar 22 Uhr Pipi im Garten geschafft, trotz Böller. :laola: Das hat sie noch nie geschafft. Da war immer 15 Uhr Schluss.


      Bei meinem Terrier hätte das klappen können, bei Pepper nicht - wenn gestresst, dann nimmt er nichts mehr. Aber versuchen kann ich es dennoch auch noch mal.... mal schauen..



      Die vorbereitete Schleckmatte wurde angenommen, der gefrorene Kong leider nicht.


      Schleckmatte wurde bei uns immer dann angenommen, wenn es gerade ruhig war. Ansonsten war auch damit kein Preis zu gewinnen. Dann wurde sich maximal drauf gelegt... wäh....



      4:17 Uhr und es nimmt kein Ende. Statt Raketen werden jetzt scheinbar Bomben gezündet. Die Fenster klirren. Und ich frage mich zum zigsten Mal, was mit diesen Menschen nicht stimmt.


      Aber nicht nur die Menge war Wahnsinn, mir kam es auch vor, als wäre jede Rakete oder Knaller für sich lauter.

      Ich hab bei uns das Gefühl, es wird weniger überall und ständig geballert, dafür ist es um Mitternacht dann um so heftiger. Eben lauter, dröhnender, schlimmer....

    • Ich schnei hier mal rein und wünsche allen Leidgeplagten (nu is es ja rum) ein gesundes und fröhliches neues Jahr. :partying_face:

      Mein schwerhöriger Opa hat alles verpennt und der Jungspund war schwer beschäftigt.

      Allerdings musste ich heute morgen feststellen, dass ich die nächsten Tage mit dem Jungspund nur noch mit Maulkorb durch das Wohngebiet und dem angrenzenden Park spazieren gehen kann. :dizzy_face:

      Der liegengebliebene Pappmüll der Böller wird nämlich begehrtes Objekt zum Zerkauen sein, teilweise wird das auch geschluckt.

      Noch gefährlicher sind aber die Stöcke der Raketen die teilweise sogar noch im Boden stecken.

      Der Kram ist überall verteilt und bleibt auch wochenlang auf der Wiese liegen. Danke auch!

      Ich sammle bei den Gassigängen dann immer etwas davon ein. Zum Glück machen das auch noch einige andere Passanten, sodass wenigstens die Teile der Raketen zügig von der Wiese verschwinden.

    • Hier hat es ganz schön laut und lange geböllert. Malik hat bis früh 4:30 gebraucht, bis er schlafen konnte. Raus will er heute auch noch nicht.

      Wir haben beschlossen, nächstes Silvester geht es ins Flughafenhotel in Frankfurt. Gleich ein paar Tage.

      Wir wünschen allen ein gesundes, stressfreies neues Jahr :clinking_glasses:

    • Ich hab mit Bijar soooo ein Glück.

      Chicco hatte immer panische Angst 2 Tage und hat sich im Bad verbarrikadiert.


      Bijar ist um 23:59 aufgewacht weil die Sektflasche gezischt hat und hat dann weiter geschlafen 😅




      Und damit Frohes neues euch!


      In diesem Jahr habe ich dann kein schlechtes Gewissen ihn zu einem Sitter zu bringen und selbst mal zu feiern. Wäre dann das erste Mal in meinem erwachsenen Leben

    • Wir sind auch gut rübergerutscht.

      Mit John Wick.... das Fräulein musste sich erheblich weniger aufregen da das Geballer und das Kampfgetöse im Film den Silvesterspuk recht gut in den Hintergrund gedrängt hat.

    • Bis jetzt war es ruhig hier. Aber nun rennen draußen wieder welche rum, die es nicht lassen können und herumballern. Fazit: Der Hund sitzt schon wieder im Badezimmer und Gassi wird wieder ein Glücksspiel.

      Ich bin schon mega angefressen und frage mich, wie ich und so viele andere dazu kommen, dass unsere Lebensqualität über Monate durch diese penetrante Knallerei so eingeschränkt werden kann.

      In meiner Stadt ist das Abfeuern sämtlicher Kracher, Raketen und Böller in der Nähe von Krankenhäusern, Altersheimen, Kindergärten, Kirchen, Tierheimen, Tiergärten oder in der Nähe von Menschengruppen verboten. Also eigentlich überall. Es hält sich nur kaum jemand dran, zumal man diese Dinge an jeder Ecke kaufen kann.

      Ich würde mich über saftige Geldstrafen freuen, die jene betreffen, die abgesehen von Silvester (da kann man sowieso nichts machen, seufz) munter zu jeder Zeit in der Gegend herumballern. Und zwar so hohe Strafen, die wirklich abschrecken.

      Beim ersten Typen, den ich beim Ballern sehe, rufe ich die Polizei und ich schwöre, ich bin eigentlich ein sehr liberaler Mensch, der allerdings auch nur Nerven und eine limitierte Geduld hat. :fluchen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!