• Wir sind wieder Zuhause. Ich schreibe später nochmal was zu unserer Unterkunft in der sächsischen Schweiz.


    Kira ist angespannt, draußen pinkeln klappt aber. Ich hoffe es wird ruhig die nächsten Tage. Nach wie vor hört man es bei uns böllern.


    Auf der Heimfahrt hat es dann natürlich auch noch ordentlich geknallt, gleich 2x als wir an der Ampel in Pirna standen und das schon um 10:30 Uhr.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!


    • Ich konnte da noch nie einen Zusammenhang feststellen wer sich fürchtet und wer nicht.

      Solo, samu und smudo kommen ja von der selben Züchterin und die wohnt neben einem Truppenübungsplatz.

      Solo und samu sind mit 7 Monaten zu mir gekommen, kannten also schon ne zeitlang die Geräuschkulisse.

      Die schlafen tief und fest, reagieren gar nicht sind aber beide eher feig und geräuschempfindlich.

      Smudo kam mit 11 Wochen schon zu mir. Der ist auch cool, aber es ist nicht so als normal abgespeichert wie bei den großen.

      Aber er hebt halt ab und an mal den Kopf, sieht dass die andern beiden nicht reagieren und kugelt sich wieder zusammen.

      Piero hatte ab seinem zweiten Silvester richtig Panik ohne Auslöser. Das wurde auch nie wieder besser. Er war an und für sich sonst nicht sehr empfindlich, allerdings hatte er auch gewitterangst. Er ist als Welpe eingezogen.

      Momo hat sich nie anstecken lassen, war aber sowieso vom Gemüt sehr stoisch.

    • Frohes neues Jahr euch allen!


      Hier gehts grad wieder los. Sehr nervig. Mein Hund sitzt hechelnd neben meinem Bein. Echt Mist, dass es immer welche gibt, die nicht genug bekommen können.

    • Bei uns geht’s auch wieder los. Wir waren grade rausgegangen und sind eine Straßenecke weit gekommen und dann flogen die ersten Böller. Camie ist dann zwischen meinen Beinen bis nach Hause gelaufen. Ich brauche für solche Aktionen aber längere Beine, das war ein Akt.

    • Ich hab da leider keine guten Nachrichten.

      Lämmchen gibt's keine, trächtig isse auf jeden Fall und ihr geht's weiterhin ziemlich schlecht.

      Ich hoffe echt dass da bald mal ein TA kommt, das is doch kein Zustand :verzweifelt:

      Wem gehört denn das Schaf? Weiß derjenige Bescheid? Und wie kamst du auf Drillinge/ wäre sehr selten?


      Hast du Erfahrung mit Geburtshilfe? Und was meinst du mir "ziemlich schlecht"? So ne Geburt ist je nach ist-Stand recht zeitkritsch!


      flying-paws Komm mal bitte bei mich bei

    • Allerdings, könnte es hier eine andere Form der Aufregung geben :

      Eins der Schafe erwartet in den nächsten Stunden bis Tagen Lämmchen...

      Da hat sie sich echt nen guten Zeitpunkt ausgesucht :shocked:

      flying-paws das hier war der Ausgangspost. Danach kamen noch ein paar Infos, dass das Schaf ziemlich rund ist und man Drillinge vermutet.

      Sie hatte wohl sichtbar Wehen bereits.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!