• Grad nochmal ne Runde gegangen, war super entspannt.


    Auch nochmal nach Frau Möh gesehen. Bisher ging die Geburt noch nicht los, Wehen sind aber definitiv präsent.

    Ich hoffe mal alles geht gut aus, die tut mir grad echt Leid.

    Das war der Wehenpost.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja derjenige dem das Schaf gehört weiß Bescheid und kommt auch immer wieder vorbei.

      Dass Drillinge vermutet werden kommt nicht von mir, und nein ich kenne mich mit sowas auch nicht aus, dem entsprechend kann ich da auch nichts machen.

      Ich sitze hier und ärger mich drüber dass es so lange dauert bis der Besitzer mal nen TA ruft.

      Sie hat offensichtlich starke Schmerzen, beißt sich auf die Zähne und kann inzwischen nurnoch liegen...

    • Ja derjenige dem das Schaf gehört weiß Bescheid und kommt auch immer wieder vorbei.

      Und tut was? Ruf beim Amtstierarzt an, das ist im höchsten Maß tierschutzwidrig, was da abgeht! Schafe gehören als Fluchttiere zu denjenigen, die quasi "im Vorbeigehen" gebären. Wenn Du Wehen siehst, wird in der Regel nach einer halben, spätestens, allerspätestens einer Stunde ein Lamm geboren. Die sind vermutlich schon längst drin verreckt. Und die Mutter verreckt auch gerade elendig.

    • Was ist denn das für ein Arsch? Der scheint ja überhaupt keine Ahnung zu haben - da hätte man da als Mensch mit Ahnung schon 10x gefühlt, was Sache ist und im Zweifel nen TA dazugerufen

      Wenn ich mit einer Geburt, egal ob Pferd, Schaf oder Hund irgendeine Unsicherheit hatte, war ich am Telefon - moar

    • Nachvollziehbar - aber tu bitte was, sobald du einmal tief durchgeatmet hast. Ist sicher sehr schwer an so einem Feiertag, aber das hilft ja leider nichts.


      Falls ihr euch nicht irrt und das Schaf wirklich seit gestern Wehen hat und jetzt festliegt, krepiert es gerade jämmerlich. Die Lämmer werden wohl schon tot sein, aber vielleicht hat die Mutter noch eine Chance. Und sei es die einer gnädigen Notschlachtung - was sie jetzt seit Stunden durchmacht ,ist die reine Hölle. Und wäre leicht vermeidbar gewesen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!