• Hier fangen ein paar Bekloppte das Böllern an. Hami steht zitternd im Flur. *seufz*

    Wollte ich auch gerade schreiben.

    Bodo ist panisch in die Küche geflüchtet und hat sich dabei die Hinterhand weg gedreht .. hoffentlich kommt jetzt nicht noch ne Bänderdehnung dazu.

    Humpeln tut er noch nicht.


    Lucy ist die Treppe rauf gerast zu meinem Mann. Problem: sie hat wegen der Knallerei Angst, wieder nach unten zu kommen. Und 42kg Angst trägt man nicht die Treppe runter.


    Ich hasse Menschen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war nicht mal in Leipzig, sondern bei meinen Eltern am Stadtrand einer Kleinstadt, und trotzdem hat es ernsthaft bis 6 Uhr morgens durchgehend geböllert, je später es wurde, umso lauter ist es geworden. Die ganze Nacht über hatte man zunehmend das Gefühl, dass gleich das Haus weggesprengt wird. Die ham doch alle Lack gesoffen.


      "Witzig" auch, dass es nach unzähligen Angriffen auf Polizisten und Feuerwehrleute, brennenden Barrikaden auf den Straßen, gesprengten Polizeiwachen und 100ten Festnahmen heißt, dass die Gewaltbereitschaft an Silvester rückläufig wäre. Na dann ist ja alles gut, weiter so :mute:

    • Ich verstehs grad noch weniger...


      Man hat anscheinend schon mehrfach auf den Besitzer seit gestern früh eingeredet dass ein TA kommen soll, und jetzt kommt einer, aber erst morgen...

      Weil man die TÄ die grad Bereitschaftsdienst hat nicht haben möchte.


      Mir fällt da echt nix mehr zu ein...

      Wäre also ein anderer TA im Bereitschaftsdienst wäre schon längst einer da gewesen.

      Es is so dermaßen unnötig, ich könnt gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

    • Ich bleibe dabei, ruf das Veterinäramt an. Wenn Du die Nummer nicht weiß, die Polizei, die können den Kontakt besorgen oder es weitergeben. (Wenn der Besitzer alles richtig gemacht hat, hat er nichts zu befürchten. Du machst damit also auf keinen Fall einen Fehler. Du ersparst dem Tier aber ziemlich sicher weitere Qualen.)

    • aber erst morgen...

      Ich hab längst nicht die Erfahrung von flying-paws , aber auch ein paar Schafe (und über die Jahre ab und an Lämmer), wenn ein Schaf Unwohlsein zeigt, dann geht es dem extrem (!) schlecht. Schafe zeigen so etwas nicht, außer sie haben richtig massive Schmerzen oder Beeinträchtigungen oder liegen im Sterben.
      Und ja, Lämmer werden eigentlich extrem schnell geboren, das ist nicht wie bei Menschen.

      Ich weiß, ist nie einfach sich einzumischen, aber da leidet sehr wahrscheinlich ein Tier gerade Höllenqualen und sollte zumindest erlöst werden, wenn sonst mittlerweile nichts mehr geht.

    • Gibt es eigentlich irgendwelche Erklärungsansätze, warum manche Hunde ängstlich bis regelrecht panisch reagieren - und anderen die ganze Nummer egal ist? Ist das rasseabhängig?

      Bei mir ist es ausschließlich bei Hunden, die operiert wurden. Wobei nicht jeder operierte Hund die Angst entwickelt. Also erfahrungsgemäß gibt es einen Zusammenhang zwischen Narkose und Feuerwerk/Gewitter/Sturm-Angst.

      Rasseabhängig kann ich nicht bestätigen.

      Der am meisten/häufigsten operierte Hund ist hier der stabilste... kann direkt ein Böller neben ihr hochgehen, juckt sie nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!