• Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der erzählt Dir einen vom Pferd. Jeder Tierarzt für Nutztiere weiß, dass eine stockende Geburt bei einem Schaf ein Notfall ist und wird keine Sekunde zögern loszufahren. Tu was!

      Er hat nicht erst seit gestern Schafe, er wird schon irgendwo wissen was er tut.

      Traumhaft, wenn es so wäre. Meine Erfahrung ist da ganz anders ...


      Schafe schreien halt nicht bei Schmerzen. Sie schweigen. Bis in den Tod.

    • Ja, das is halt die andere Sache... Wie viele Leute halten Tiere und haben dann doch keine Ahnung?

      Oder geben vor an den Tieren zu hängen und kümmern sich doch nicht so?


      Andererseits hab ich selber schon die Erfahrung gemacht dass ein Tierarzt im Bereitschaftsdienst gesagt hat,, Ist nur ein xy, das is kein Notfall. ", und dann stand ich da und konnt nix machen...

      Auch wenn ich mir das hier irgendwie schwer vorstellen kann.

      Ar :dead:

    • Ich denke, das ist multifaktoriell und Narkose könnte ein Faktor sein. Verträgt ja auch nicht jeder gleich gut. Manche sind lange im Nebel, andere stehen auf als wäre nix gewesen.


      Dann die Ruhe durch andere Hunde: Meine beiden Paniker paniken vor sich hin. Der Rest liegt im Tiefschlaf. Einerseits gut, dass sich die anderen nicht von der Angst anstecken lassen. Andererseits hat die Ruhe der anderen genau gar keinen Effekt auf die Angst der beiden :ka: Sieht bei anderen wiederum anders aus. Da kann ein ruhiger Hund der bedeutende Unterschied sein.

    • Vorsclag: Ruf mal den Bereitschaftsdienst an und schildere ihm deine Sorge.

      Dann können die entscheiden.

    • Das Schaf frisst und trinkt anscheinend noch,

      OK - das sagt ER


      Andererseits ist mein Bauchgefühl da echt nicht gut

      Wichtig ist - Was hat Du gesehen? Das ist wichtig, und Dir musst du trauen


      Keiner von uns hat das Schaf gesehen - nur du - und wir vertrauen dir da, dass du ein entspannt fressendes Schaf unterscheiden kannst, von einem, den es echt beschissen geht

      Ich hasse diese Situation grad so sehr. Überlege die ganze zeit grad hin und her...

      Und deshalb musst du als normaler Bürger da auch nichts entscheiden - das tun Fachleute die das gelernt haben


      Du musst nur die 110 / 112 infor und die informieren die passende Stelle, die Ahnung hat und entscheiden kann

    • Meine Mutter hatte früher Schafe, da dauerte das nie so lange. Meistens waren die Lämmchen einfach morgens da wenn sie in den Stall kam. Wenn es so lange gedauert hätte, wäre da der TA gekommen.

    • Terri-Lis-07 wenn du Angst hast, dass das negativ auf dich zurückfällt, kannst du um Anonymität bitten. Dann bist du eben ein Passant, der das mitbekommen hat, dass schon seit gestern ein nicht tragbarer Zustand besteht.


      Noch fressen und trinken ist gut und schön, aber wenn die Lämmer tot in der Mutter sind, eins verquer vorm Ausgang liegt, dann vergiftet die Mutter gerade von innen heraus und hat keine Chance, ohne Hilfe zu überleben. Wurde abgetastet, ob sich da was tut, sich die Lämmer noch bewegen? Temperatur gemessen? Irgendwas außer fressen und trinken? Es kann durchaus auch sein, dass die Kleinen noch leben. Jetzt noch leben, aber einer versperrt den Ausgang und dadurch geht es nicht weiter. Da steht gerade nicht nur das Leben eines Schafes auf dem Spiel. Und du kannst was machen.

    • Wurde abgetastet, ob sich da was tut, sich die Lämmer noch bewegen?

      Das können nicht mal Tierärzte verlässlich bei Schafen. Da muss jemand reingreifen, der Ahnung hat. Und zwar, solange man noch reingreifen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!