• Wurde abgetastet, ob sich da was tut, sich die Lämmer noch bewegen?

    Das können nicht mal Tierärzte verlässlich bei Schafen. Da muss jemand reingreifen, der Ahnung hat. Und zwar, solange man noch reingreifen kann.

    Schon klar, mir ging es darum, dass "frisst und trinkt noch" definitiv nicht beruhigend oder Entwarnung und Freibrief zum weiteren Abwarten sind und mehr ist scheinbar nicht passiert bisher.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!


    • Hier war es gestern nach relativ ruhig.

      Von ca halb zwölf bid Viertel nach wurde geschossen, aber auch deutlich weniger, als früher und danach war es ruhig.


      Azog hat es hingenommen.

    • Terri-Lis-07 wenn du Angst hast, dass das negativ auf dich zurückfällt, kannst du um Anonymität bitten. Dann bist du eben ein Passant, der das mitbekommen hat, dass schon seit gestern ein nicht tragbarer Zustand besteht.

      Das Problem daran ist halt dass es selbst wenns anonym wäre auf mich zurück fallen würde weil die trächtigen Schafe alle eingestallt sind und man das als Passant nicht mal eben so sieht.

      Ich denke das ist der Hauptgrund warum ich damit hadere.

      Wäre es einfach irgendein Schaf dass man bspw irgendwo auf einer Weide sieht und man kennt halt die Besitzer...


      Aber so ist die Entscheidung halt echt nicht einfach.

    • Ich hatte im Junghundeforum über Silverster geschrieben (RE: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12)


      Sky hat heute sehr viel geschlafen... aber am liebsten würde er gar nicht rausgehen. Bei uns wird auch immer noch geböllert. Gerade war ich extra unten um die Lage zu checken... war echt ruhig... nur in größerer Entfernung was... okay schnell Hund fertig gemacht und eben pinkeln gehen.


      Toll :face_screaming_in_fear:10 Meter von der Haustür weg... da schießt wieder einer eine Batterie hoch. Immerhin, eben an den Gartenzaun pinkeln (darf er sonst da eigentlich nicht) ging noch eben... jetzt wird erst mal wieder eine Runde gezittert :(

    • Gerade die Großtierärzte haben doch einen 24-Stunden Notdienst, kann ich mir nicht vorstellen, dass da keiner kommt.

      Hier gibts gar keinen, der Schafe "kann".

      Müsste man jetzt mal die Gegend wissen, dann könnte man evtl. zu einem raten. Meiner ist übrigens auch Rindertierarzt ... im Fall der Fälle würde mein Tier in den Hänger packen und nach Gießen fahren.

    • Dann hörst du dort als Passant seit gestern ein Schaf schreien und hast über 5 Ecken mitbekommen, dass da eine tragend ist und nichts vor, nichts zurück geht und das Schaf nicht medizinisch versorgt wird.


      Ich hab einmal zu lange gewartet, jemanden zu alarmieren. Glaub mir, passiert mir nicht noch einmal. Beziehungen zu solchen Menschen brechen oft ganz schnell. Das Wissen, du hättest den Tieren helfen können und hast nix gemacht, um nicht anzuecken - das bekommst du nicht los.

    • Schafe schreien nicht wenn sie Schmerzen haben. Sie leiden stumm, schrieb auch schon flying -paws.

    • Terri-Lis-07 wenn du Angst hast, dass das negativ auf dich zurückfällt, kannst du um Anonymität bitten. Dann bist du eben ein Passant, der das mitbekommen hat, dass schon seit gestern ein nicht tragbarer Zustand besteht.

      Das Problem daran ist halt dass es selbst wenns anonym wäre auf mich zurück fallen würde weil die trächtigen Schafe alle eingestallt sind und man das als Passant nicht mal eben so sieht.

      Und? Was wäre jetzt schlimm dran, wenn du sagst, hol den TA oder ich die Polizei? Oder du holst den TA und gibst ihm die Rechnung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!