• Wir waren ja zur Familie meines Freundes geflohen, ein kleines Dörfchen im Gebirge - es war weitestgehend reelativ entspannt (bei sehr lauten oder nahen Knallern würde er doch gern die Ärmel hochkrempeln) für Bituk und es wäre es auch fast durchgängig gewesen, aber um kurz vor 12 wo es schon recht laut war hat Schwiegermutti leider die Haustür geöffnet um die Lichterkette anzustellen, da hat er sich doch kurz arg aufgeregt, menno :lepra:

    Ich hatte mich mit ihm aufs Sofa gesetzt, irgendwas laut im Fernsehen angemacht und ihn mit Leckerlies abgelenkt während der Rest dann draußen war, da ist er dann irgendwann sogar umgekippt, das hätte ich dann doch nicht gedacht :shocked: Und um 12:30 hatten die meisten ihr Pulver dann schon verschossen, nahezu traumhaft.

    Zusätzlich stressig war allerdings der obersüße pupertäre Dackel der immer und immer wieder zu Bituk hinstriezeln wollte während unseren gesamten Aufenthaltes, aber Spielverderber sein kann ich gut :B

    0abbfe5ca26.jpg

    Heute hat es nur noch ganz selten geknallt, zurück in der Stadt leider noch mehr - ich bin sooo froh dass wir gestern nicht in der Stadt waren. Das Sileo haben wir nicht gebraucht aber er hatte vormittags einen Adaptil Chew-Teil für die Fahrt bekommen.


    Cleo muss nie mehr Angst vor Silvester haben, wir hatten aber ihr Plüschtier mit :(

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!


    • Dann hörst du dort als Passant seit gestern ein Schaf schreien und hast über 5 Ecken mitbekommen, dass da eine tragend ist und nichts vor, nichts zurück geht und das Schaf nicht medizinisch versorgt wird.


      Ich hab einmal zu lange gewartet, jemanden zu alarmieren. Glaub mir, passiert mir nicht noch einmal. Beziehungen zu solchen Menschen brechen oft ganz schnell. Das Wissen, du hättest den Tieren helfen können und hast nix gemacht, um nicht anzuecken - das bekommst du nicht los.

      Schafe schreien nicht wenn sie Schmerzen haben. Sie leiden stumm, schrieb auch schon flying -paws.

      Dann blöken sie auffällig, das ist anders als sonst und man hat als besorgter Anwohner/Passant über 5 Ecken gehört, dass da eine tragend ist, die Entbindung trotz Wehen nicht passiert, da ganz offensichtlich etwas nicht stimmt und der Halter nichts macht. Da muss ein TA ran.


      Mir ging es darum, anonym - und das ist der Punkt, der gerade von einer Meldung abhält - Hilfe zu holen.


      "Ich höre kein Schaf schreien" dürfte eher nicht zum Erfolg führen. Ungewöhnlicher und hörbarer Aufruhr im Stall samt der Info zu stockender Geburt und fehlender Handlung des Halters schon.


      Keine Ahnung, warum man meine Posts gerade zerpflücken muss. Mein Ziel war Terri-Lis und dem Schaf samt Lamm/Lämmern zu helfen.

    • In was für einem Verhältnis stehst du denn zum Schafshalter und zum Schaf? Terri-Lis-07

      Vielleicht stand das schon irgendwo, aber ich find's nicht. Ist das ein Freund von dir?

      Und du kannst als Einzige in den Stall rein?


      Schwierige Kiste, aber wenn du sehr an dem Kontakt hängst und deshalb nichts unternehmen willst, kannst du ihm dann nicht ins Gewissen reden? Ich versteh auf jeden Fall die Sorge, jemanden zu melden, wenn man der Person eigentlich vertraut und sie mag und deshalb keinen Konflikt will. Aber irgendwie muss man wahrscheinlich schon irgendwas machen, wenn man da jetzt mit drin hängt. Das ist halt so oder so ein Preis zu zahlen, entweder eure Beziehung oder das Schaf. Ist sicher total unangenehm. Aber du triffst halt eh eine Entscheidung, weißte... Auch wenn du nix machst, ist das eine.

      :streichel:

      Du schaffst das! Du bist ne harte Agathe! Und du hast das Herz an der richtigen Stelle. Nur Mut!

    • Das Wissen, du hättest den Tieren helfen können und hast nix gemacht, um nicht anzuecken - das bekommst du nicht los.

      Ganau das - man ist als Mensch verantwortlich für die Dinge die man getan hat - aber noch viel mehr für die man unterlassen hat

    • Mia hat Silvester sehr gut überstanden. Nachdem sie ja durch einen blöden Vorfall Panik an Silvester hatte, bekommt sie jetzt schon das ich glaube vierte Jahr Sileo.

      Wirkt bei ihr richtig gut. Keine Spur von Angst oder Panik, sie hat ganz entspannt ihr Kauteil bearbeitet. Und auch heute hat sie auf Geböller nicht wirklich reagiert.

      Nach ihrem ersten Silvester unter Sileo hat sie auch bei Schüssen/Geböller außerhalb von Silvester wieder deutlich weniger reagiert als in dem Jahr nach dem Vorfall, der ihre Silvesterpanik ausgelöst hat.


      Kalle und Ares haben keine Angst, reagieren auch draußen überhaupt nicht auf vereinzelte Böller oder Raketen gestern oder heute.

    • Ich wollte deinen Post nicht zerpflücken, tut mir leid, dass du das so siehst. Die meisten Leute wissen halt nicht dass Schafe und Pferde zu den Tieren gehören die stumm leiden. Die haben halt Sorgen, dass sonst der Wolf merkt dass sie gerade nicht fit sind.

    • Dann blöken sie auffällig, das ist anders als sonst und man hat als besorgter Anwohner/Passant über 5 Ecken gehört, dass da eine tragend ist, die Entbindung trotz Wehen nicht passiert, da ganz offensichtlich etwas nicht stimmt und der Halter nichts macht. Da muss ein TA ran.

      Wie viele Schafe hattest Du denn schon, dass Du da Erfahrung hast? Meine sind nämlich ganz anders. Aber man will ja immer dazulernen.

    • Das Problem daran ist halt dass es selbst wenns anonym wäre auf mich zurück fallen würde weil die trächtigen Schafe alle eingestallt sind und man das als Passant nicht mal eben so sieht.

      Und? Was wäre jetzt schlimm dran, wenn du sagst, hol den TA oder ich die Polizei? Oder du holst den TA und gibst ihm die Rechnung.

      ich glaube mit etwas Empathie kann man verstehen, was Terri meint. weshalb sie zögert.

    • Verstehe und verstehen sind zweierlei

      Das Schaf hat dasselbe vegetative Nervensystem wie wir und hat stärkste Schmerzen


      Und es fällt gerade eine Entscheidung- mit jeder Minute mehr

      Und zwar gegen das Schaf

    • Dann blöken sie auffällig, das ist anders als sonst und man hat als besorgter Anwohner/Passant über 5 Ecken gehört, dass da eine tragend ist, die Entbindung trotz Wehen nicht passiert, da ganz offensichtlich etwas nicht stimmt und der Halter nichts macht. Da muss ein TA ran.

      Wie viele Schafe hattest Du denn schon, dass Du da Erfahrung hast? Meine sind nämlich ganz anders. Aber man will ja immer dazulernen.

      Es geht ja nicht um die realen Verhaltensweisen des Schafes, sondern um die Story fürs Telefonat. Vernünftiger Ratschlag, finde ich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!