• Eine ganz ernstgemeinte Frage, was kann dir denn schlimmstenfalls passieren, selbst wenn der Schafhalter weiss, dass du den Mund gegenüber Polizei/Vetamt aufgemacht hast? Und auf der anderen Seite stehen leidende/sterbende Schafe/Lämmer.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Silvester 2023* Dort wird jeder fündig!


    • Verstehe und verstehen sind zweierlei

      Das Schaf hat dasselbe vegetative Nervensystem wie wir und hat stärkste Schmerzen


      Und es fällt gerade eine Entscheidung- mit jeder Minute mehr

      Und zwar gegen das Schaf

      Das ist mir klar. Darum die Frage, ob jemand der weiß wo Terri wohnt, wo in etwa das Schaf ist, Nothilfe, Behörde informieren könnte.

    • Da das Thema hier doch recht viel Raum einnimmt und es schlussendlich ein öffentlicher Teil des Forums ist, werde ich mich hier erstmal zurückziehen, ich hoffe ihr versteht das.


      Ich update dann wahrscheinlich morgen wie das hier weiter ging.

    • Obwohl es ist hier noch immer, wenn momentan auch in einiger Entfernung knallt, hab ich versucht mit ihr Gassi zu gehen.

      Der Hund müsste dringend einen Haufen machen aber es ist sinnlos.

      Sie hat es geschafft sich aus dem Zugstopphalsband zu winden und wollte auf und davon, heimwärts.

      Zum Glück hat der Superrückruf geklappt und sie ist zurück gekommen.

      Es ist zwar in der Siedlung passiert und sie hätte keine Straße überqueren müssen aber mir ist das Herz in die Hose gerutscht. :( Das passiert mit kein 2. Mal.

      Ich bin erledigt, :verzweifelt:

    • Wie viele Schafe hattest Du denn schon, dass Du da Erfahrung hast? Meine sind nämlich ganz anders. Aber man will ja immer dazulernen.

      Es geht ja nicht um die realen Verhaltensweisen des Schafes, sondern um die Story fürs Telefonat. Vernünftiger Ratschlag, finde ich.

      Es ist reichlich dumm einer fachlich qualifizierten Person Mist zu erzählen. Ich würde bei dieser abgewandelten Story eher an einen Nachbarschaftsstreit denken. Schafe blöken, wenn sie Futter erwarten. Dann sind sie die pumperlgesund. Ein davon genervter Nachbar könnte aus Rache das Amt anrufen. Mit so einen Mist müssen die sich auch oft herumschlagen.


      Schafe, die totsterbenskrank sind, schweigen. Das weiß ein Tierarzt. Wird also geschildert, dass das Schaf blökt, könnte er schlussfolgern, das es so schlimm nicht sein kann.


      Es wäre also reichlich dumm die Geschichte mit Lügen Aufbauschein zu wollen. Der Schuss könnte komplett nach hinten losgehen.


      Ich persönlich bevorzuge eh grundsätzlich die Wahrheit.

    • Coco ist mir mal aus Panik weg gelaufen, irgendwann stehen geblieben, ja, das passiert einen nur einmal.


      Deshalb bleibt sie hier im Urlaub, obwohl mega weit läufige Natur- Allgäu halt- Zu 100% an der Leine. Ob Silvester oder nicht.

    • Weil ich das hier ein, zwei mal gesehen habe - kann jemand gute Ohrenschützer / Gehörschutz für Hunde für Silvester empfehlen? Ich hab gestern kurzzeitig improvisiert, Pepper war aber nicht sooo begeistert. 10 kg Hund - ich finde da immer nur entweder diese Schals, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie alleine was bringen, und Kopfhörer, die aber riesig zu sein scheinen, somit für einen kleinen Hund eher ungeeignet....

    • Dann blöken sie auffällig, das ist anders als sonst und man hat als besorgter Anwohner/Passant über 5 Ecken gehört, dass da eine tragend ist, die Entbindung trotz Wehen nicht passiert, da ganz offensichtlich etwas nicht stimmt und der Halter nichts macht. Da muss ein TA ran.

      Wie viele Schafe hattest Du denn schon, dass Du da Erfahrung hast? Meine sind nämlich ganz anders. Aber man will ja immer dazulernen.

      Ich verstehe, was du meinst. Mir ging es hier lediglich darum, die Hemmschwelle für die Meldung zu senken. Warum du da so passiv-aggressiv werden musst, erschließt sich mir nicht.

      Ja, natürlich wäre die Wahrheit besser. Aber wenn die Option wegfällt, hängen da immer noch Tiere dran und ganz offen und ehrlich: dann ist es mir tausend Mal lieber jemand sagt "Die Schafe sind sonst nie so, jetzt ist da seit gestern Tohuwabohu. Ich hab gehört, ein Tier hat Wehen und erhebliche Probleme, der Halter macht nichts, könnten Sie bitte nachschauen? Ich mache mir Sorgen!" als das gar nichts passiert, weil man sich scheut.

      Gegebenenfalls erzählt man das auch direkt Polizei oder Feuerwehr, und umfassendes Wissen über Schafe würde ich da nun nicht voraussetzen. Aber immerhin haben sie dann die Info, dass etwas nicht stimmt und ein trächtiges Tier involviert ist. Das ist besser als nichts.


      Und so nebenbei: Schafe, Schweine, Rinder, Geflügel, Kaninchen, Fischzucht - damit aufgewachsen, weil Bauernhof.

      Hier ging es aber nicht um "ich weiß am allermeisten über Schafe", hier ging es darum, jemanden zu einer Meldung zu befähigen, vor der sie sich scheut. Das hab ich versucht, keinen Erfahrungsvergleich angestrebt.

    • Weil ich das hier ein, zwei mal gesehen habe - kann jemand gute Ohrenschützer / Gehörschutz für Hunde für Silvester empfehlen? Ich hab gestern kurzzeitig improvisiert, Pepper war aber nicht sooo begeistert. 10 kg Hund - ich finde da immer nur entweder diese Schals, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie alleine was bringen, und Kopfhörer, die aber riesig zu sein scheinen, somit für einen kleinen Hund eher ungeeignet....

      Ear Pro ist nicht perfekt aber okay.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!