• Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • flying-paws Fressen und trinken Schafe wirklich, wenn sie Schmerzen haben oder in den Wehen sind? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hab aber null Ahnung von Schafen.

      Sorry für OT, aber ich würde das wirklich sehr gerne wissen.

    • Für Ida (nun 8 Monate alt) war es ja das erste Silvester. Ich war gespannt, wie sie die Knallerei wegstecken würde. Sie hatte in den letzten Wochen vor allen möglichen seltsamen Dingen Angst. Zum Beispiel davor, über Türschwellen zu gehen ins Haus hinen (und das sowohl bei uns zuhause als auch bei anderen). Und sie hat Panik, an Fenstern vorbeizugehen, die so halb in den Keller hineinragen, insbesondere dann, wenn noch Gitter dran sind.
      Aber bei der Knallerei an Silvester war sie völlig unbeeindruckt. Sowohl beim Gassigehen, wenn Jugendliche 50 m entfernt von uns nachmittags schon herumgeböllert haben, als auch dann um Mitternacht, obwohl direkt vor unseren Haus sehr viel geschossen wurde. Ida hat dabei selig geschlafen.
      Ich hoffe sehr, dass das in den nächsten Jahren so bleibt!

    • Also bei uns war es der Horror. Hera hatte so Panik. Sie geht jetzt auch nicht mehr mit raus :weary_face:
      Und es wird auch noch fröhlich weiter geböllert. Kurz in den Garten ist nicht mehr möglich. eieieiei

    • Also bei uns war es der Horror. Hera hatte so Panik. Sie geht jetzt auch nicht mehr mit raus :weary_face:
      Und es wird auch noch fröhlich weiter geböllert. Kurz in den Garten ist nicht mehr möglich. eieieiei

      Hast Du evtl. mitten in der Nacht mal ein Zeitfenster, evtl. 2-3 Uhr? Damit sie wenigstens mal einen kurzen, relativ entspannten Gartengang hat?

    • Gestern Abend ist Jacky keinen Schritt vor die Tür gegangen, viiieel zu gefährlich. Dann hat er locker 17 Stunden eingehalten und eben Morgenrunde im Dauerregen, bäh. Und obwohl es noch dunkel war, hat er alles erledigt. Allerdings schien es nicht wirklich dringend zu sein. Er wäre definitiv eine große Runde gelaufen, ich war aber von der kleinen ( 30 Minuten) nass genug.

    • flying-paws Fressen und trinken Schafe wirklich, wenn sie Schmerzen haben oder in den Wehen sind? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hab aber null Ahnung von Schafen.

      Sorry für OT, aber ich würde das wirklich sehr gerne wissen.

      Das Verdauungssystem von Wiederkäuern funktioniert anders als bei Hunden. Sie verdauen die pflanzlichen Bestandteile über ihre wichtigsten Helfer: Die Bakterien. Damit das perfekt funktioniert braucht es diesen Prozess mit den vielen Mägen und dem Wiederkäuen. Aber, dafür braucht es auch regelmäßig das Futter für die Bakterien, denn die sterben sehr schnell, wenn nichts mehr nachkommt. Heißt, ein Schaf, das aufhört zu fressen, kannst Du direkt einschläfern. Das ist das Ende. Denn, wenn die Bakterien tot sind, kann das Schaf keine Nahrung mehr "verdauen". Und das "wissen" Schafe instinktiv. Daher fressen sie, auch, wenn sie eigentlich schon dem Tod geweiht sind. Denn aufzuhören, ist der Tod. (Es gibt noch die Möglichkeit mit Pansenflüssigkeit von anderen Schafen zu helfen etc ... aber das ist oft schwer umsetzbar und macht auch nur Sinn, wenn man die Grunderkrankung schnell in den Griff bekommt.)

    • Also bei uns war es der Horror. Hera hatte so Panik. Sie geht jetzt auch nicht mehr mit raus :weary_face:
      Und es wird auch noch fröhlich weiter geböllert. Kurz in den Garten ist nicht mehr möglich. eieieiei

      Hast Du evtl. mitten in der Nacht mal ein Zeitfenster, evtl. 2-3 Uhr? Damit sie wenigstens mal einen kurzen, relativ entspannten Gartengang hat?

      Lieb von dir, vielen Dank für den Tipp :hugging_face:

      Das haben wir allerdings auch versucht. Will sie leider nicht :pleading_face:

      Ich hole jetzt pipi Pads und leg sie ins Bad. Ich will sie zum raus gehen nicht zwingen. Das hatte ich gestern Mittag gemacht und wir sind in die Pampa gefahren. Da konnte sie sich lösen. Leider hat dort irgendwo im Wald (WTF) auch wer geballert und dann war rum. Wenigstens hat sie alle Geschäfte gemacht gehabt. Aber seid dem ist da nichts mehr mit raus. Wir versuchen es ihr jetzt immer anzubieten und hoffen, dass sie es irgendwann annimmt.
      Hier sind noch Ferien und hier wird auch noch mitten in der Nacht geballert. Ich hoffe heute wird das besser.

    • Wir haben (bisher) das unfassbare Glück, das Samson an Silvester überhaupt keine Angst hat. Noch nie. Und er ist ein Hund, der Angst hat, wenn es draußen stürmt und die Bäume zu sehr rauschen.


      Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese wie schlimm es bei manchen ist. Deswegen könnten sie die Knallerei von mir aus gerne verbieten, wenngleich ich sagen muss, das ich Glitzer und lichter grundsätzlich schon schön finde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!