Silvester 2023
-
-
Wir haben gerade einen winzigen Spaziergang geschafft. Immerhin ist der Hund jetzt erstmal leer. Wenn er dann noch am späten nachmittag ein Pipi im Garten hinkriegt, bin ich zufrieden. Langsam fängt es hier an, habe ich eben noch gerade richtig getimt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten Glück. Großes Gassi heute morgen in den Rieselfeldern. Da war es ungewöhnlich voll, aber Böller waren sehr wenige, sehr weit weg zu hören. Hat auf die Entfernung beide nicht gestört.
Jetzt gab es Futter und die Herren schlafen. Eben knallte es etwas näher, da hat Luci empört gebellt, Emil wurde ein bisschen unsicher, aber jetzt ist schon wieder alles ruhig. Ruhe vor dem Sturm halt. Ich mache jetzt das womo fertig und gegen drei dampfe ich ab Richtung meiner Schwester.
-
Gerad bin ich noch über dieses Angebot gestolpert:
https://tank.rast.de/begruesse…bot-fuer-gaeste-mit-hund/
Vielleicht noch eine Alternative.
Ich drück allen die Daumen für ein möglichst ruhigen Jahreswechsel. Hier ist es schon fast unheimlich ruhig bisher. Dabei erzählte eine Freundin meiner Tochter, dass sich die Leute im Lidl fast gekloppt hätten...
Unsere Mädels sind aber auch GsD bisher sehr cool. Bin gespannt, wie unsere Vogel-Gang am Futterhaus die Nacht überstehen / ob sie morgen wie gewohnt vorbeikommen.
LG Heike
-
@ an alle, die in Flughäfen sind: wo seid ihr da? Und wie teuer ist das?
Wir sind in Berlin im BER im Steigenberger. Das liegt direkt neben dem Intercity Hotel und beides direkt vor dem Terminal 1 auf dem Flughafengelände.
Beide Hotels kosten pro Nacht um die 100 Euro rum, ich hatte das schon im September gebucht, aber am Morgen des 28. noch kurzfristig die Anreise nach vorne verschoben, was kein Problem und auch nicht teurer war, als wenn ich es langfristig vorher gebucht hätte.
Um den Flughafen herum gibt es viele günstigre Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen, ich wollte mit Elvis aber keine Experimente machen, darum wurde es Terminal 1, das eben direkt auf dem Flughafengelände ist.
Die beiden Hotels hier, das Steigenberger und Intercity, sind rundum ziemlich vergleichbar, ähnliche Ausstattung, in beiden sind die Zimmer schallisoliert.
Ich finde, der Preis treibt einem schon die Tränen in die Augen, gerade wenn es mehrere Tage sind. Aber für uns ist es machbar (ich fahre dafür z. B. nie in den Urlaub) und wie gesagt, ich weiß einfach auch nicht, wie lange ich Elvis noch habe.
Man könnte meinen, diese schießwütigen Deppen wissen nicht, was sie mit ihrer Knallerei alles anrichten
Ich glaube ganz ehrlich, die meisten wissen das wirklich nicht. Bevor ich Elvis hatte wusste ich das auch nicht. Ich selbst mochte Böller seit Jahren nicht mehr, aber wie schlimm das für Hunde sein kann ist mir vorher wirklich nicht klar gewesen.
Darum wünsche ich den sinnlos Herumböllernden inzwischen auch einfach nur noch, dass sie verstehen, was sie da gerade tun.
-
wir haben eine kurze schlaflose nacht gehabt.
hier wurde in abständen immer wieder vom nachbarn aus geböllert und da hat man dann weil nacht,die lauteren geschosse rausgeholt.....
tamilo stört das bisher alles nicht,der schläft weiter,aber änni schnellt jedesmal bellend und wie ein wolf heulend unter der bettdecke hervor und rennt dann heulend zum esszimmerfenster,kommt zurück,es soll einer von uns mitkommen und nachsehen..... irgendwann ist sie dann unter der decke geblieben und hat "nur" noch gebellt....
das schlimme ist das änni eine beginnende pra hat und im dunkeln nicht mehr richtig sehen kann,wir haben zwar notlicht an,aber wenn sie so kopflos losrennt.....
heute morgen haben wir kurz überlegt ob die hunde ohne leine in den garten können... kaum ist mein mann mit dem milli draussen,knallt es... war definitif der nachbar von gegenüber,er ist der einzige der sehen kann wenn hier jemand rausgeht.
die nächsten male waren die hunde angeleint und jedesmal knallte es..... jetzt hat mein mann den gartentisch soweit an die wand geschoben das er eng daran lang gehen kann... dann sieht der nachbar ihn nicht ,seit dem war ruhe....
vor 10 min. tamilo einmal am vorderen fenster gebellt,prommt knallt es.....
zum glück geht es im moment mit einer klaren ansage an änni das sie zwar aufgepaßt hat,es aber nun wieder gut ist ....
lg
-
-
So doof wie das ist mit einem direkten Nachbarn. Aber könnt Ihr nicht die Polizei rufen und wenn die dann da sind, das Knallen provozieren?
Ich nehme an, dass das Verhältnis zum Nachbarn eh nicht das beste ist, oder?
-
wir hatten vorgestern die polizei hier,hatte berichtet.
beim anruf war man sehr verständnisvoll und keine 10 min. später war die streife hier.... die beamten sagten aber zu meinem mann" das sei eben grad die zeit".....
eigentlich widerstrebt es mir die beamten für solche kleinigkeiten zu rufen,die haben bestimmt wichtigeres zu tun....
anderseits wird hier kein streifenwagen ungesehen in die strasse kommen und damit läßt sich das auch nicht provozieren.
zu den nachbarn
wir haben hier zu allen ein gutes verhältnis... nur zu den beiden parteien gegenüber leider nicht(mehr).anfangs war auch damit alles super..... nur die einem wollten,als wir das haus gekauft ahben , das wir die damals 4 ! jährige hier auf der baustelle mithelfen lassen,gegen süßes oder ein paar taler(oton des nachbarn) ,bei der vorbesitzerin habe sie auch immer im haus "helfen" dürfen....
dann habe ich dem vater der kleinen einmal klar gesagt,das er bitte vorn an der haustür klingeln soll und nicht einfach zur hintertür reinkommen..... er wollte hier immer kaffeetrinken und klug reden was die renovierung betraf.... er hat sich dann bei meinem mann beschwert,das er das ja immer so gemacht habe,nur mein mann hat ihm dann das gleich gesagt... er solle bitte klingeln.
dieser nachbar lebt nun nicht mehr,aber der rest der familie wohnt da noch und denen sind die hunde ein dorn im auge....die haben eine horde katzen(jedes jahr einen neuen wurf) die sonst bei uns auf dem grundstück herumgestromert sind und alles makiert haben ,sandkiste,gartenmöbel,hintertür(wir haben inzwischen die 3, drin),ich ahbe einmal der besitzerin gesagt,sie solle den kater kastrieren lassen ,denn wenn das noch einmal vorkommt würden wir ihr die tür in rechnung stellen.
seit wir hunde haben hat das merklich nachgelassen.....
es jagd auch keiner der hunde katzen.
ist uns deswegen ein rätsel warum die so geworden sind.
von ca 25 häusern/nachbarn sind das die einzigen und die haben auch mit anderen nachbarn ein problem.
leider sind alle versuche von uns nett zu sein gescheitert... die hunde sind das problem....
lg
-
-
Wir haben uns in den Norden Dänemarks ins quasi nichts verzogen und bis auf einen einzigen kleinen Böller seit Tagen nur Stille.
Dieser eine weit entfernte Knall hat Lämmchen aber in den Kleiderschrank getrieben :/
Ich bin trotzdem wirklich guter Dinge, dass das hier maximal ruhig vonstatten geht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!