Entscheidungshilfe

• Neu

Hi

hast du hier Entscheidungshilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Komisch ist nur eines: mich hat nie jemand darauf angesprochen, warum wir einen Oma-Hund haben, obwohl mein Pudel klassisch geschoren ist.

Stattdessen haben mich häufig alte Menschen, bzw. auch Menschen im mittleren Alter angesprochen, dass sie als junge Leute einen Pudel hatten, oder wollten. Und junge Menschen, gerade Männer, schmeißen sich häufig einfach zu Boden, um ein bisschen Aufmerksamkeit von diesem Hund zu bekommen :lol:

Bolonkas (bzw. alle Rassehunde und Mischlinge der Niederläufigen FCI 9 Gruppe) dagegen sind hier die wirklichen Oma-Hunde, die man am Rollator hoppeln sieht. Entsprechend verstehe ich die Oma-Hund Diskussion hier eher weniger.

Ich hab ja mittlerweile den Eindruck dass es sowas wie "Oma-Hunde" nicht wirklich gibt.

Sowohl Pudel als auch Bolonka sehe ich in allen möglichen Alters-Gruppen und Konstellationen.

Dackel bspw die ja auch eher in die Schiene gehen, sieht man auch recht häufig bei jüngeren Menschen.

Jedoch haben viele ältere Menschen natürlich tendenziell eher Kleinhunde, und da kann mancher Mensch natürlich draus ziehen dass es "Oma-Hunde" wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!