Eure Outdoor Outfits für Aktivitäten mit Hund im Herbst/Winter

  • Ich lese echt oft das Merino das Material der Wahl ist für Frostbeulen.


    Ich denke ein LangarmShirt aus Merino landet demnächst mal in meinen Einkaufskorb.


    250g/m sollte ein guter Einstieg sein, ist ja schon kalt.


    mittendrin

    Nimmst du 100% Merino?

  • Kalt: Revolution Race Softshell Jacke, ggf. mit Langarmoberteil, ggf. mit Wollpulli, ggf. mit Schal


    Sehr kalt / kalt mit sehr viel Regen: Good Boy Langjacke Falla, ggf. auch hier wieder Langarmoberteil/Strick/Schal/Stirnband


    Sehr sehr kalt: Wellensteyn Ameriquest, ggf. mit etwas drunter/Schal, Fäustlinge (normale Handschuhe machen meine Hände noch kälter als ganz ohne), Leggins, Stirnband oder Mütze


    Ich trage eigentlich immer in meinem Alltag Jeans, ansonsten gibt's für trockenes Wetter ganz normale Adidas Sneaker (ich nehme immer die gammligsten Schuhe als Gassigehschuhe, bis sie auseinanderfallen), für sehr nasses Wetter habe ich Gummistiefeletten (ganz normale von Zalando, für 30€), für kaltes Wetter oder Matsch habe ich hochgeschnürte Timberlandstiefel (je nachdem wie kalt es ist dann eben mit dicken Socken), die tun seit mehreren Jahren ihren Dienst. Wichtig sind mir nur bei allen Schuhen gute Einlagen.

  • Ich finde wolle wärmt viel besser als synthetische Stoffe und fühlt sich auch besser auf der Haut an. Lediglich beim waschen muss man aufpassen und bei der lagerung auf Motten achten. Ich schmeiß wöchtlich duftöl in den Schrank, damit klappt es gut.

    Bei merino sollte man auf faire wolle achten. Ohne mulesing

  • Oh den Hund habe ich vergessen. Dina ist mindestens genauso temperaturempfindlich wie ich, und dementsprechend ähnlich gut ausgestattet.


    Sie hat verschiedene Pullover: einen SofaDogWear, zwei Glenndarcy McToc für den Übergang. Für ähnliches Wetter ist auch der Rukka Comfy geeignet. Gegen Nässe von oben hat sie eine alte Regenjacke mit einknöpfbarem leichten Baumwollfutter von Krämer. Wenn es richtig kalt ist, gibt es einen Equafleece Overall und zwei dicke Mäntel: Rukka WarmUp und einen wunderbar warmen Windhundmantel von SofaDogWear.


    Aktuell muss sie aber noch nackig raus gehen, es sei denn es regnet.

  • Nimmst du 100% Merino?

    Ich habe die Decathlon- Varianten, die dünneren sind nur 70%, die dicken 100%, 190 g. Wenn nicht gerade Sommer ist, trage ich die nur noch. Mir sind die deshalb ausreichend kostenintensiv ;)

  • Ich hab die von Deerhunter, hat mich letztens gerettet, da hab ich mir so richtig fies was beigebogen Schulterblatt und Wirbelsäule und die Weste hat da toll gewärmt. Die ist wirklich erstaunlich dünn, das finde ich klasse, weil dann auch normale Jacken noch gut drüber passen, die Optik ist mir relativ egal, da ich die ja nie als oberste Schicht trage, da geht wohl zuviel Wärme nach aussen verloren und mit noch was drüber seh ich nicht mehr wie sie aussieht.

  • Oh, den Part mit dem Hund habe ich auch irgendwie verpeilt.


    Nass: Nonstop Dogwear Fjord

    Kalt: Wollpulli

    Nass + Kalt: Nonstop Dogwear Wool 2.0

    Nass + Kalt + lange Warten / Kalt + Nass: Wollpulli + Nonstop Dogwear Wool 2.0

    Sehr kalt: SDW Feek Comfort


    Mir reicht ehrlich gesagt ein Mantel/Pulli jeder Art, irgendwie haben wir nie die Situation, dass wir morgens und abends so richtig nass werden und wirklich lange unterwegs sind. Und wenn es dann mal in Ausnahmefällen vorkommt, gibt es ja auch Optionen bestimmte Dinge zu umgehen (z.B. bei Kälte und Nass Wollpulli+Fjord, oder bei Nass+Kalt doch den Feek Comfort, der auch zumindest eine Zeit lang dicht hält). Das ist der Grund warum ich hochwertige Hundeklamotten kaufe, eben damit ich nichts anderes mehr brauche und teuer bezahlen muss.

  • Danke :smile:


    Jetzt habe ich aber gesehen, dass es zwei Westen von Deerhunter gibt |)


    Einmal "Paddet" und "Inner Vest".

    Paddet ist (dicker) wattiert und hat einen höheren Kragen würde ich sagen, wohingegen die Inner Vest kaum Kragen hat...hast du die Inner Vest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!