Eure Outdoor Outfits für Aktivitäten mit Hund im Herbst/Winter
-
-
Ich hab auch gefütterte Muck Boots als Gummistiefel, allerdings finde ich die vom Preis Leistungsverhältnis grottig. Das Innenfutter hält an der Ferse so überhaupt nix aus. Da war in kürzester Zeit das Gummi sichtbar. Warm sind sie ja für Gummistiefel, aber leider lösen sie sich viel zu schnell auf. Hier werden keine mehr einziehen.
Mein letztes Paar hat 3 Jahre im Dauereinsatz von Oktober bis März gehalten-mit Hund und am Stall, täglich. Eine Freundin hatte ihre in 5 Monaten durch, ohne Hund, nur am Stall-auch das Innenfutter. Entweder haben die wirklich unterschiedliche Qualität oder . Aber ja-da scheint es wohl manchmal Probleme zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Eure Outdoor Outfits für Aktivitäten mit Hund im Herbst/Winter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe meine Muck Boots mal nachgewogen, weil ich 1,5kg nicht glauben konnte....so schwer kommen sie mir nämlich nicht vor.
Aber doch...Arctic Sport in Größe 41 wiegen 1,4kg
Allerdings wiegen die Lowa Renegade im Vergleich nur 300 Gramm weniger.
Ich hatte mal die Muck Boots Arctic Weekend. Die waren auf jeden Fall leichter als die Arctic Sport. Haben aber auch nicht so eine "derbe" Sohle.
Also 1 Stunde Spaziergang kann ich mit denen gut machen. Für Spaziergänge über 1,5 Stunden würde ich sie aber auch nicht nutzen.
Sie sind eher für den Hundeplatz oder eben die kürzeren Matschrunden gedacht. Da merkt man das Gewicht nicht so.
-
Dann kann ich sie wieder von meiner „haben wollen“ Liste nehmen. 6km will ich schon gemütlich drin latschen können. Das ist an Wochenenden von der Strecke her so unsere normale Runde, durch Wald, Wiese und Feld. Länger kann die immer werden.
Da sind mir 1,5kg an den Füßen zuviel.
-
Dann kann ich sie wieder von meiner „haben wollen“ Liste nehmen. 6km will ich schon gemütlich drin latschen können. Das ist an Wochenenden von der Strecke her so unsere normale Runde, durch Wald, Wiese und Feld. Länger kann die immer werden.
Da sind mir 1,5kg an den Füßen zuviel.
Wenn Stiefeletten von der Höhe reichen, schau mal nach Tretorn. Da gibt es auch welche mit Neopren gefüttert. Trage meine fast täglich und sie sind sehr bequem sowie wasserdicht und wärmen ganz gut.
Allerdings ziehe ich bei richtig kalt noch Wollsocken an.
-
Ich trage auf dem Platz die IQ Dogsportsjacke, drunter dann mindestens T-shirt, Langarmshirt, Pulli, eventuell Weste.
Leggings, drüber eine Engelbert Strauss oder RR Hose. Da werde ich dieses Jahr aber wohl noch mal nachjustieren und mir eine gefütterte Leggings und eine Softshellhose holen.
Schuhe werden vermutlich DLX Arlington sein plus Socken und Wollsocken.
-
-
Ich trage derzeit ein Langarmshirt und eine Fleecejacke mit der Arrak Summit. Bei warmen Temperaturen (so um die 15Grad), trage ich eine Softshelljacke. Ich bin leider Kälteempfindlich und alles unter 20Grad ist kalt…
Im Winter (ab 5Grad und weniger) trage ich einen Merinowollpullover, Merinolangarm, meine Summit und eine wärmende Merinohose unter der Hundehose UND dicke Wollsocken über normale Socken (mich jucken die sonst), in dicken Wanderschuhen. Ich bin am überlegen mir wärmende Einlagen zu kaufen, weil meine Füße bei viel stehen trotzdem etwas kalt werden.
Oh und immer(!) eine warme Wollmütze, die Marke müsste ich raussuchen.
-
Achso, Hund trägt wenn es wirklich kalt ist beim Training einen Jumppa, drüber dann Zwiebellook wenn er im Auto wartet. Meistens Back on Track oder Pomppa.
-
Das ist ja ein toller Tread!
Ich überlege auch in jedem Herbst aufs Neue, wie ich mich vor Nässe und Kälte schütze, auf dem Hundeplatz bei weniger, dann aber kurzzeitig sehr intensiver Bewegung, und beim Spaziergang, lange und gleichmäßig ruhige Bewegung.
Da ich in der glücklichen Lage bin, auch im Job Outdoorklamotten tragen zu müssen mit ähnlichen Ansprüchen, bin ich jetzt bei folgendef Lösung:
bei Nässe:
RR Jacke und Hose, oder Engelbert Strauß
No-Name Stiefel bzw. KEEN Lederboots
bei Kälte und Nässe:
RR-Regenjacke, dazu Rollkragenpulli, RR Fleece-Jacke dünn, beheizbare No- Name Weste
oder
Wellensteyn-Winterparka
Softshellhose No-Name, ThermoLeggins
Aigle Iso Parkours oder Camel aktive-Boots
Mütze, Handschuhe, Taschenwärmer mit Feuerzeugbenzin, beheizbare Schuhsohlen Alpenheat
Canto hat einige Wintermäntel mit verschiedenem Aufbau, bis auf einen Hurtta No-Name, und einen Regenmantel. Gerade bei Feuchte und Kälte ziehe ich ihm fürs Warten im Auto aber nur einen einfachen Frottee-Hundebademantel an, der ist gut weit geschnitten und sehr bequem.
-
Wow seid ihr ausgerüstet. Ich hab irgendwie nur so Zeugs
Was ich aber liebe... die recht günstige Outdoorhose, innen mit Fleece vom Decathlon. Die steht den teuren Marken meiner Meinung nach in nichts nach. Ansonsten ist es bei mir recht zusammengewürfelt. Ich shoppe auch nicht gern (Klamotten).
-
Herbst kühl nass:
- Bisgaard neo Thermo Gummistiefel (durch die dünne Sohle bleibt die Fußmuskulatur auf unebenen Wegen schön in Bewegung und die Füße warm)
- 2 Paar dünne Socken
- Carhatt Workleggins
- Überziehhose von Lager 157
- Tshirt
- Fleecejacke oder Powerstretch Jacke von Arrak
- Arrak Summit
Herbst kühl trocken:
- Altra Lone Peak All Weather mid oder Hoka Challenger Leather mid
- Socken
- Workleggins oder RR Pusher
- Tshirt, Fleecejacken oder Powerstretchjacke
- Arrak Hybrid oder die Naketano SchnizzelDizzel oder den kurzen Fjällraven Parka
Winter nass:
- Bisgaard neo thermo oder Hoka Challenger mid
- Thermoleggings
- Softshellhose
- Langarmshirt
- Wollpullover
- Primaloftjacke oder Teddyfleecejacke (Arrak)
- Arrak Summit
- Mütze und dünne Wollhandschuhe mit freien Fingerspitzen
Winter trocken:
- Hoka Challenger
- Thermoleggings
- Überhose Lager157
- Langarmshirt
- Wollpullover
- Fjällraven Winterparka/ Daunenparka Vaude/ Selbst gemachten Winterparka
- Mütze und dünne Wollhandschuhe mit freien Fingerspitzen
Hunde tragen nix, haben funktionierende Unterwolle. Nur ins Auto kommen die dicken Vetbeds und Bademäntel fliegen fürs Mistwetter auch im Auto rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!