Eure Outdoor Outfits für Aktivitäten mit Hund im Herbst/Winter

  • Welche Wasserdichte (oder zumindest wasserabweisende), warme Hose könnt ihr von Engelbert Strauss empfehlen? Kann auch ne andere Marke sein aber nicht teurer als Engelbert Strauss.


    Ich trage fast nur noch die Gateway Kurzgummisteifel Woodwalker 12 4mm (https://www.gummistiefelprofi.…1&pp=aa&bnr=NPG-100101023) Die ist eine Art Wandergummistiefel und sehr bequem. Sie sind recht schwer (ist mir noch nie aufgefallen und ich finde sowas normalerweise extrem unangenehm) aber sau bequem.


    Jacke habe ich momentan so eine Winterjacke von Decathlon. Angeblich warm bis -8 Grad aber ich hatte jetzt neulich bei 5 Grad und starkem Wind schon die Innenjacke eingezogen und es war gerade so angenehm.


    Hunde haben Regenmäntel von Nonstop (den Fjord), Fleecemäntel von SDW (Hugo Soft) und Wintermäntel von Hurtta (Expedition Parka).

  • Ich muss überhaupt erstmal nach Engelbert Strauß googeln :lol:. Sagte mir nix bis ich im DF immer wieder drüber gestolpert bin. Ich schließe mich deiner Frage also gerne an :pfeif:


    Aber ich glaube sie ist im Outdoor Klamotten Beratungsthread besser aufgehoben.

  • Ich kannte die vorher auch nicht :D Hab nur hier gefragt weil ein paar Leute sie erwähnt haben.


  • :winken: Ich hab eine Engelbert Strauß Hose, die absolut perfekt für nasse, kalte Monate ist, auch bei Schnee. Das ist ein schon älteres Modell, ich hatte es gefunden, als ich Suchbegriffe wie Thermohose oder Skihose genutzt habe.


    Meine sieht aus wie

    und ist von der Beschreibung wie

  • Magst du verraten wie sie ausfallen? Eher klein, groß, der Größe entsprechend?


    Und sind sie eher lang, normal, kurz von der Beinlänge?


    Lieben Dank

  • Die Klamotten von ES (Engelbert Strauss) muss man echt alle durchprobieren. Teilweise sind die Schnitte gut, teilweise nicht.

    Damen Modelle Oberteile oft sehr kurz auf die Hüfte, Herren im Allgemeinen lange Ärmel und Rücken.

    Hosen sind bei ES manchmal etwas schwierig von der Grösse, teilweise gibt es aber mittlerweile zusätzlich Kurzgrössen und Langgrössen.

  • Ich hab die zweitgenannte allerdings in der Strechversion, einmal die Winter Variante in Strech und die Sommervariante in Strech. Die sind super bequem (vorallem im Gegensatz zu den e.s. motion), allerdings nicht wasserdicht. Aber da ich eh nicht stundenlang im Regen geh ist das mir egal. Ich bin nur 1,60 groß und hab sie unten deshalb zweimal umgekrempelt. Ich find sie fällt größengerecht aus.


    Winter Cargohose e.s.vision stretch, Damen schwarz | Strauss

  • Magst du verraten wie sie ausfallen? Eher klein, groß, der Größe entsprechend?


    Und sind sie eher lang, normal, kurz von der Beinlänge?

    Wie Wildsurf sagt :

    Die Klamotten von ES (Engelbert Strauss) muss man echt alle durchprobieren. (..)

    Hosen sind bei ES manchmal etwas schwierig von der Grösse, teilweise gibt es aber mittlerweile zusätzlich Kurzgrössen und Langgrössen.

    Ich bin auch 160cm, schlank, mit weiblichen Rundungen. Ich hab meine Hose in Gr S 36, ich meine Kurzgröße- zumindest musste ich sie selbst in der Länge nicht ändern. Und sie sitzt gut. Es gibt mittlerweile Kurzgrößen und Inch-Angaben. Ich könnte jetzt also gezielt W27/L30 bestellen.


    Mit Oberteilen hatte ich auch kein Problem, ich hab auf der Arbeit eine Jacke und T-Shirts in S 36 getragen und die Jacke passte von Ärmellänge und Brustweite und die T-Shirts konnte man auswählen, ob sie sehr figurbetont sein sollten oder einen lockeren Schnitt. Slim hat die vorhandene Brust doch sehr betont, ich hab lieber den normalen Schnitt gewählt, es hätte auch noch loose gegeben.

  • Heute hatte ich die Sommerversion der e.s. vision strech an bei einer Stunde leichtem Regen Gassi. Hat dicht gehalten. Starkem Regen hält sie aber nicht lange stand, hab ich auch mal unfreiwillig getestet in einem Platzregen.


    Was mir noch eingefallen ist, der Stoff ist nicht Hundehaaranziehend trotz dass er schwarz ist.

  • Das ist ein typisches Outfit bei einer mehrstündigen Runde durch den Schnee

    - mein Didriksons Mantel, die Engelbert Strauß Hose, Gummistiefel, Schal, Mütze und Handschuhe. Herr Hund (auf dem Foto mit Blick zu mir) hatte nichts an, er war sogar noch in einem Bach - drüber, drüber, rein gesprungen - durch und durch Labrador.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!