Eure Outdoor Outfits für Aktivitäten mit Hund im Herbst/Winter

• Oh, hier muss ich mal mit lesen. Bin auch auf der Suche nach einer neuen Gassijacke. Trage aktuell meinen Wintermantel zum Gassi, sieht man ihm leider auch an. Deshalb soll jetzt was extra für die Hunde her. Damit mein Wintermantel nur noch für „normale“ Aktivitäten her muss .

Bei minus Graden trage ich eine Thermoleggins und dann Jeans oder Softshellhose. Oben rum trage ich einen Microfleecepullover, Fleecejacke und dann den Wintermantel. Muss meine Jacken leider immer ein paar Nr Größer bestellen, sonst spannt alles am Kreuz und ich kann die Ärme nicht ausstrecken :ugly: . Durch die übergroße zieht es mir unten immer kalt in den Mantel, daher die vielen Schichten .

Also Zwiebellook bin ich gewohnt. Überlege mir nur eine Softshelljacke zu holen und dann drunter entsprechend Schichten .

Kennt jemand ne gute Softshelljacke mit genügend Taschen?

• Hab mir als Weihnachtsgeschenk die Jacke Dana von Good Boy geleistet, ein nicht ganz billiges Vergnügen.

Aber hat sich ausgezahlt, viele Taschen, warm, winddicht, wasserabweisend. Drunter Schiunterwäsche und Sweater.

Dazu Hiball Hose von RR, gekauft mit Black Friday Rabatt.

Heute früh hatten wir - 10° und ich habe nicht gefroren.

Freu mich aber trotzdem auf den Frühling :winking_face_with_tongue:

• Ich hab ein paar Jahre den Winter auf dem HuPla so überstanden, die Modelle weiß ich nicht mehr alle, da ich einen Teil auch in den Staaten gekauft hab:

kühl/kalt: Schuhe: Lowa Renegade

Hose: Jack Wolfskin Softshell Activate Pants Damen

die ist zwar recht dünn, aber einfach mega bewegungsfreiheit und so wetterfest, daß sie trotzdem warm ist

Jacke: Skijacke von The North Face oder eine dick gefütterte Softshelljacke von Columbia (Modelle weiß ich nicht mehr)

Weiteres: Microfaser Unterhemden, Strickrollkragenpulli, Wolllschal von Benetton, Wollmütze von Jack Wolfskin (stormlock cap oder sowas, da geht wirklich kein Wind durch)

gefütterte Softshellhandschuhe von Jack Wolfskin ( highloft gloves oder sowas)

richtig kalt:

Statt den Lowa Renegade Lowa Schneeboots (Barina oder sowas)

unter der JW Softshell Thermoleggins

und statt der Skiejacke irgend einen knielangen dicken Streppmantel

Wenns noch kälter war in die Handschuhe und Schuhe Wärmekissen, also solche heat Packs, gibts in Großpackungen bei Amazon.

Im Alltag dasselbe bis auf die Softshellhose, die trag ich echt nur auf dem Hundeplatz, und statt dessen ne normale Leggins

Einen Beautypreis gewinnt man mit den Sachen nicht xD aber ich hab die Winter überlebt :lol:

• So, hatte heute bei 6 Grad, Regen und Wind eine Jeans + Regenhose von ES an. Einen Microfleecepulli, Microfleecejacke , ne dickere Fleecejacke und eine Regenjacke von Regatta (?) an. War mir schon ein Tick zu warm .

Schuhe Renegade von Lowa.

• So, hatte heute bei 6 Grad, Regen und Wind eine Jeans + Regenhose von ES an. Einen Microfleecepulli, Microfleecejacke , ne dickere Fleecejacke und eine Regenjacke von Regatta (?) an. War mir schon ein Tick zu warm .

Schuhe Renegade von Lowa.

Was ziehst du an wenn es Minusgrade hat? :flushed_face: Ich bin ja auch verfroren aber so viel habe ich nicht mal bei Minusgraden an :D

• Sag ja, war ein Tick zu warm xD. Shirt, dicke Fleecejacke und Regenjacke hätte vermutlich gereicht :ka:.

Bin halt echt geprägt, da meine Winterjacke untenrum zu groß ist, zieht es da immer rein. Dann ist es mir schon recht kalt, trotz Wintermantel :dead:

• Ihr Lieben, ich brauche dringend eine Regenhose. Also die wirklich was aushält und für Herbst warm genug ist.

Ich hasse aber diese steifen Materialien. Also zb von RR die Cyclone ist mir einfach zu steif. Ich kann mich darin nicht gut bewegen.

Zudem hab ich oft das Problem, dass die Hose an den Oberschenkeln zu eng ist und am Bauch viel zu weit.

Hat jemand einen Tipp der nicht so viel kostet?

• Naja, richtig was aushalten tun halt Hardshell Materialien. Die sind nun einfach mal sperrig.

Du kannst ne Fahrrad Regenhose von Vaude nehmen, aber musst halt damit leben dass die viel weniger dicht sind.

Wegen den Grössen empfehle ich bei den Herrenmodellen zu schauen. Die haben weitere Oberschenkel.

Ansonsten von Engelbert Strauss die flexible Gummi Regenhose. Ist weit, dehnbar, hat nen Gummibund. Aber natürlich keine 20'000er Wassersäule.

Da muss man immer Kompromisse machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!