Wie viele Leckerlies pro Tag für Welpe?

• Trockenfutter als Belohnung zieht hier nicht so richtig. Backmattenkekse mag er auch nicht so sehr. Käse- und Wurstwürfel sind sehr beliebt, mir aber zu nahrhaft auf Dauer. Also nehme ich Putenhackfleisch, mache einen Bulettenteig draus (ohne Zwiebeln, aber mit püriertem Gemüse), streiche den auf ein Backblech und zerteile das Ergebnis in kleine Würfelchen. Dann gibts halt etwas weniger vom normalen Futter.

• Käsewürfelchen sind hier die "ganz besonderen Leckerchen". Sonst nehm ich auch das ganz normale Trockenfutter, das er sonst auch bekommt. Ich zieh da nix von seiner Ration ab, aber der Ben neigt auch überhaupt nicht zum Dick werden. Manchmal gibts auch bisschen Fleischwurst. Vom Trockenfutter bekommt er so übern Tag verteilt vielleicht noch eine halbe Handvoll als Belohnung.

Den richtigen Jackpot gibts ja dann eh nur beim Trailen, aber das hat ja mit der Frage nix zu tun.

• Ich zähl da nix ab. Meine kriegen abends ihr Fleisch und gut is. Wenn ich tagsüber Leckerlies geben möchte, nehm ich mal Frolics, mal Wienerle in kleine Stücke geschnibbelt. Oder mal diese MiniKnöchelchen von Chewies.

Beim Welpen würd ich von der Futterration pauschal bissel was abziehen abends, je nachdem, was er tagsüber an Leckerlies bekommen hat - aber um Gottes Willen, fang bitte net an, die Leckerlies ernsthaft abzuzählen! Wenn der nicht grad schon durch die Gegend kullert, sollte das reichen. Man kann ja auch net den ganzen Tag nur üben mit dem Welpen..... *gg Insofern steckt man normalerweise nicht tonnenweise Zeug rein. Und wie schon geschrieben, wenn sehr kleine Stückerln sind, kann man da schon Einiges füttern.

Bei Casanova (gut 1 Jahr jetzt) gibt´s die Leckerlies sogar "on top", zur Futterration dazu, weil der echt spargelig ist.

• Ich beneide so viel-Belohner immer etwas. Bei uns läuft unter hochkalorischem geilen Scheiß gar nichts, deshalb konnte ich Leckerlis immer nur in begrenztem Rahmen einsetzen. Trockenfutter frisst Cheese nicht, und gerade draußen nimmt er per se nichts trockenes an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!