Wie viel Herz und wie viel Vernunft vor der Entscheidung pro Hund?

  • Kann ich auch nur so unterschreiben. Meine letzten beiden Welpen waren charakterlich das Abbild ihrer Mutter, im schlechten wie im guten Fall. Ist natürlich nicht zwangsweise so, aber die Mutterhündin im Umgang mit ihrer Brut und fremden Menschen (also dich) wäre mir sehr wichtig als eventueller Entscheidungsfaktor.

  • Vielen Dank, dass ist ein toller Tipp. Im besten Fall werden wir ja die Mutterhündin erst einmal im Rudel und im Umgang mit uns beobachten können und danach mit ihren Welpen. Auch da können wir dann ja vergleichen. Finde ich auf jeden Fall gut, dass die Züchterin gleich ein Kennenlernen schon ohne Welpen vorgeschlagen hat.

  • Kann ich bei den Würfen von Lumis Züchterin auch bestätigen. Nervenstark sind die Hündinnen alle, aber man könnte die Nachzuchten mit hoher Trefferquote der richtigen Mutter zuordnen, wenn man die Hunde ein bisschen kennt.

  • Wir waren am Wochenende bei einer Sheltie Züchterin und durften deren Hunde kennen lernen. Sowohl der potentielle Vater als auch Mutter ( und deren Mutter und Oma) waren da. Alle Hunde waren sehr freundlich, neugierig und offen und sind mit unseren Kindern schön umgegangen. Wir saßen mittendrin und es kam immer mal einer zum Streicheln oder Spielen vorbei, während andere im Wohnzimmer relaxt daneben lagen. Ich empfand die Hunde als neugierig, aber auch entspannt und auch harmonisch im Umgang untereinander. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Hündin trächtig ist und dann würde Anfang Juni hierzu ein keiner Welpe einziehen.

  • Huhu, mal wieder ein kleines Update von uns. Die Welpen sind mittlerweile geboren und es ist einer für uns dabei. Die Züchterin hat 2 im Blick, die sie momentan im Blick für uns hat, weil diese eher ruhig und entspannt sind. Das finde ich gut und war auch mein Wunsch gewesen. Nur noch ein paar Tage, dann werden wir die Kleinen das erste Mal besuchen. :smiling_face_with_hearts: :partying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!