Wie oft entwurmt ihr eure Hunde?

• Wo es gerade um das Thema Spulwürmer geht: wenn man sich den Lebenszyklus von Spulwürmern anschaut, dürfte auch klar sein, wieso eine Kotprobe da falsch-negative Ergebnisse liefert, obwohl der Hund Spulwürmer hat.

• Habt ihr EUCH schonmal entwurmen lassen?
    Ich hadere seit zwei Wochen damit, meine Hausärztin darauf anzusprechen....

Ich hatte auf Reisen einmal selbst Würmer, habe mir Tabletten in der Apotheke geholt und danach einige Tage grob stündlich erbrochen.

Essen ging nach einer knappen Woche wieder.

Das sind wohl seltene Nebenwirkungen, aber ich werde ganz sicher nicht ohne sicheren Befund nochmal so eine Woche riskieren.

Das ist halt schon Gift, was man da schluckt.

Ich bin froh, dass meine beiden Hunde aktuell unempfindlich gegen Wurmkuren sind.

• Ok, ich stelle die Frage jetzt einfach mal.....

Habt ihr EUCH schonmal entwurmen lassen?
    Ich hadere seit zwei Wochen damit, meine Hausärztin darauf anzusprechen....:no:

Ähm, man geht eigentlich eher mit Symptomen zum Arzt, der nimmt eine Art Klebestreifen und zieht eine Probe. Dann gibt es Tablettis. Und vorbei. (Bei Bandwurm weiß ich nicht)

• Ich bin froh, dass meine beiden Hunde aktuell unempfindlich gegen Wurmkuren sind.

Ich hatte tatsächlich auch noch nie Hunde die die Wurmkur nicht vertragen hätten. Selbst Baghira, die ja schon Durchfall bekommen hat wenn sie anderes Futter nur angeschaut hat (mal überspitzt dargestellt) hat die immer sehr gut vertragen.

• Ok, ich stelle die Frage jetzt einfach mal.....

Habt ihr EUCH schonmal entwurmen lassen?
    Ich hadere seit zwei Wochen damit, meine Hausärztin darauf anzusprechen....:no:

Ähm, man geht eigentlich eher mit Symptomen zum Arzt, der nimmt eine Art Klebestreifen und zieht eine Probe. Dann gibt es Tablettis. Und vorbei. (Bei Bandwurm weiß ich nicht)

Klebestreifen klingt gut, mit Kotproben habe ich nämlich so meine Probleme.... (Nicht weil eklig, sondern weil mein Darm dann blockiert. :muede: )
    Ich wollte mich nur vorher informieren, da meine Hausärztin...... sagen wir mal, hier in der Gegend gibt's einen ganz extremen Hausarztmangel und einige Hausärzte, bei denen man sich nicht wundern würde, wenn denen schon Leute unnötigerweise weggestorben sind. Kein Witz und nicht nur die Meinung von mir als Patientin, sondern auch einer Bekannten, die selbst Ärztin/Internistin ist und z.T. im Notdienst arbeitet und entsetzt war wie fahrlässig manche Kollegen hier sogar bei Notfällen agieren.
    Und bei kleineren Übeln........ :ka:

• Habt ihr EUCH schonmal entwurmen lassen?

Ja, aber auch nur bei Befall. Hatte ich einmal als Kind und zweimal recht schnell hintereinander mit 18.

Als Kind musste ich eine Stuhlprobe abgeben, die anderen beiden male musste ich nur Symptome und die Würmer beschreiben.

Symptome waren bei mir ein juckender Hintern und eben Würmer im Stuhl.

Ne Freundin von mir hat das auch grade zweimal hintereinander gehabt. Bei ihr wurden beim zweiten mal mit einem Klebestreifen Proben vom Po entnommen, wo dann wohl Wurmeier dran klebten. Beim ersten Mal reichte auch die Beschreibung und die Info, dass ihre Tochter auch Würmer hat.

• Darf ich fragen, welches Mittel es war? Gibt ja verschiedene

• Waren wahrscheinlich Madenwürmer? Diese kleinen?
    Hat man ja am ehesten mal.
    (Ich auch als Kind.)

• Spulwürmer hatte ich immer. Meintest du die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!