Wie oft entwurmt ihr eure Hunde?
-
-
Spulwürmer hatte ich immer. Meintest du die?
Die großen Spaghetti-Viecher?
Ummmm.... magst du evtl etwas mehr berichten? Welches Medikament du bekommen hast, ob die Würmer nach der Einnahme en masse rausgekommen sind, etc.?Puh... keine Ahnung welche Tabletten das damals waren... Ist nun auch schon 10 Jahre her. Ja, es waren dann recht viele tote Würmer im Stuhl... aber nach einmal Häufchen machen wars auch schon vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei ein Hund, der vierteljährlich entwurmt wird, ja eigentlich auch garnicht sooo arg verwurmen kann, denke ich
Das Ergebnis der August-Wurmkur, nachdem es auch eine Juni und eine Juli-Wurmkur gab:
Am Tag danach kam noch eine andere Art Wurm heraus.
Yara war jung und hatte keine "Anzeichen" auf Wurm Befall, die Viecher kamen erst nach der Wurmkur raus.
Nach den Bildern esse ich nie wieder Spaghetti.
-
Arme Cauli!
Ich hab da auch kein Wasser drinbehalten, aber trotzdem getrunken, weil Wasser erbrechen weniger weh tut als nüchtern erbrechen.
Milbemax und Zipyran Plus enthalten als gemeinsamen Wirkstoff Praziquantel.
Habt ihr schonmal eine Kur ohne Praziquantel probiert?
Panacur oder Nexgard Spectra, Simparica Trio würden mir da spontan einfallen?
Muss ich nachschauen ob wir es aufgeschrieben haben was wir schon alles versucht haben oder ob es nur der Tierarzt weiß
-
Habt ihr EUCH schonmal entwurmen lassen?
Ich hadere seit zwei Wochen damit, meine Hausärztin darauf anzusprechen....
Man bekommt das Zeug ja nur auf Rezept.
Bekommt man das als Mensch ausschließlich nach positiver Kotprobe? WILL ist das überhaupt? Würden im Fall der Fälle die Würmer wie beim Hund z.T. noch lebendig rauskommen oder gibt es etwas, das sie definitiv drinnen abtötet und am besten direkt auflöst?
Googlen will ich nicht, das hat mich beim Thema Würmer schon zu oft sehr unglücklich gemachtIch hatte vor vielen Jahren als ich noch in Asien lebte mal Giardien. Mein australischer Hausarzt hatte irgendwie die richtige Intuition was meinen chronischen Durchfall ausgelöst hatte. Es war sehr ermüdend und ich war so froh die richtigen Medikamente zu bekommen ! Danach wurde es ganz schnell besser!
-
Als Kind hatte ich auch mehrfach Würmer, das war irgendwie damals normal, viele Kinder hatten irgendwann mal Würmer in meinem Umfeld. Ich kann mich nicht dran erinnern, was wir Kinder dagegen bekommen haben, aber ich hab es auch nicht als unangenehm in Erinnerung, ich schätze das wäre wohl in Erinnerung geblieben, wenn die Medikamente irgendein Unwohlsein ausgelöst hätten.
-
-
Früher hat man Kinder einfach mit Knoblauch entwurmt. Meine Mutter erzählt immer, dass es bei Würmern Schmalzbrot mit Knoblauch gab.
Aus der Hühnerhaltung kenne ich das ebenfalls. Einmal pro Woche bekamen die Hühner Quark mit Karotten und Knoblauch. Das hat seinen Zweck erfüllt.
Bitte nicht bei Hunden und Katzen nachmachen. Für die ist Knoblauch giftig!
-
Als Kind hatte ich auch mehrfach Würmer, das war irgendwie damals normal, viele Kinder hatten irgendwann mal Würmer in meinem Umfeld. Ich kann mich nicht dran erinnern, was wir Kinder dagegen bekommen haben, aber ich hab es auch nicht als unangenehm in Erinnerung, ich schätze das wäre wohl in Erinnerung geblieben, wenn die Medikamente irgendein Unwohlsein ausgelöst hätten.
Doch, ich kann mich sogar erinnern, dass ich Medikamente bekommen habe, die waren aber zum Glück nicht mit vielen Nebenwirkungen behaftet, ich erinnere mich aber, dass ich sie bekommen habe. Nicht, dass sie sich irgendwie negativ ausgewirkt hätten....
-
Früher hat man Kinder einfach mit Knoblauch entwurmt. Meine Mutter erzählt immer, dass es bei Würmern Schmalzbrot mit Knoblauch gab.
Aus der Hühnerhaltung kenne ich das ebenfalls. Einmal pro Woche bekamen die Hühner Quark mit Karotten und Knoblauch. Das hat seinen Zweck erfüllt.
Och - das mag ich auch ohne Würmer gerne . . .
-
Auch bei Hunden, die Dosis macht das Gift.
-
Das dachte eine Freundin von mir auch.
Knoblauch führt offenbar bei Hunden u.a. zu Blutarmut, laut ihrem Tierarzt akkumuliert sich die Wirkung auch, wenn man regelmäßig Knoblauch füttert (was sie als Parasiten Prophylaxe getan hat).
Ihr wurde erklärt, dass sie den Hund damit fast umgebracht hätte. Tatsächlich ist der Hund zuletzt an dem Krankheitsbild rund um die Blutarmut gestorben.
Ob die Aussage des TA stimmt kann ich nicht sagen, mir wäre es zu riskant um meinen Hunden absichtlich Knoblauch zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!