Wie oft entwurmt ihr eure Hunde?
-
-
Warum entwurmt ihr eigentlich vor Impfungen? Ist das Risiko danach höher, dass der Hund Würmer bekommt?
Weil Würmer das Immunsystem beeinflussen können und die Wirksamkeit der Impfung durch Wurmbefall beeinträchtigt werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei ein Hund, der vierteljährlich entwurmt wird, ja eigentlich auch garnicht sooo arg verwurmen kann, denke ich
Das Ergebnis der August-Wurmkur, nachdem es auch eine Juni und eine Juli-Wurmkur gab:
Am Tag danach kam noch eine andere Art Wurm heraus.
Yara war jung und hatte keine "Anzeichen" auf Wurm Befall, die Viecher kamen erst nach der Wurmkur raus.
-
Baah... ich esse grade.
Warum entwurmt ihr eigentlich vor Impfungen? Ist das Risiko danach höher, dass der Hund Würmer bekommt?
Weil Würmer das Immunsystem beeinflussen können und die Wirksamkeit der Impfung durch Wurmbefall beeinträchtigt werden kann.
Danke dir! Man lernt nie aus. :)
-
OH MEIN GOTT
Nächstes mal bitte in einen Spoiler
-
rinski (und alle anderen)
Überhaupt nicht böse gemeint, aber solche Bilder büdde wirklich in einen Spoiler (mit Warnung) packen. Wäre echt lieb.
(Für die Zukunft und auch als Edit für deinen jetzigen Post.)
V.a. da ja erwähnt wurde, dass manche Menschen wie zB SophieCat da wirklich eine Phobie haben.
Ansonsten würde ich meinen Hund jetzt am liebsten wöchentlich entwurmen.
(Mache ich natürlich nicht wirklich) -
-
Urgs trotz Spoiler uah
Ich glaub ich geh Milbenmax kaufen
Hab immernur entwurmt bei Reisen wo es vorgeschrieben war.
Vielleicht sollte ich das dann mal ändern.
Was tut denn so ein Wurm, außer saueklig sein im Hund?
-
Urgs trotz Spoiler uah
Ich glaub ich geh Milbenmax kaufen
Hab immernur entwurmt bei Reisen wo es vorgeschrieben war.
Vielleicht sollte ich das dann mal ändern.
Was tut denn so ein Wurm, außer saueklig sein im Hund?
Nährstoffe klauen.
Edit: Bei normalem Befall. Richtig heftiger Befall kann auch zu Blockaden und richtigen Schäden führen, aber das merkt man dann (denke ich?) auch an äußerlichen Anzeichen (Abmagern, Wurmbauch, etc.)
Und evtl seine Familie erweitern, die dann den menschlichen Körper beziehen könnte.
Mein Horrorszenario.
Ihr wollt euch v.a. nicht den Lebenszyklus von Spulwürmern durchlesen, ihr wollt es wirklich nicht. -
*aufdemwegzugooglen
-
*aufdemwegzugooglen
DO NOT! DO NOT!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!