Hundefreundliches Hotel in oder um Hessen/Heidelberg?

• Im Odenwald wird man definitiv fündig. Ich weiß nur nicht welches das war, aber da sind auf jeden Fall schon mal größere Hunde kein Problem, da wirds mit den Zwergen erst recht klappen.

Hier gibt's ja nen paar User aus der Ecke, vielleicht fällt ja jemandem was ein?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwo Hunde im Speisesaal erlaubt sind. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ich bin gespannt und drücke die Daumen.

Unter 100€ pro Nacht wirst du glaube ich eher weiter draußen aus Heidelberg fündig.

• 100 Euro inkl. Hund ist eigentlich eher untere Grenze im Rhein-Main-Neckar-Gebiet, und inwieweit günstigere Pensionen im Odenwald mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind, weiß ich nicht, würde aber eher nein sagen.

Mir fällt auf die Schnelle das Achat in Griesheim bei Darmstadt (nicht Frankfurt-Griesheim) ein. Die Flughafenstraße hat etwas Grün, eine Straßenbahnhaltestelle (müsste die 9 sein, die vom Hauptbahnhof DA aus nach Griesheim rausfährt) ist gegenüber an der Durchgangsstraße, auf deren anderer Seite es etwas mehr Grün gibt; auf Tann ist ja auch das Tierheim.

Heidelberg finde ich persönlich übrigens nicht gut an Frankfurt-Offenbach angebunden. Mit dem Regionalexpress schüsselt man bis Frankfurt Hauptbahnhof um die eineinhalb Stunden, und selbst die ICEs fahren eine knappe Stunde. Und dann ist man noch nicht in Offenbach draußen.

• Kommt drauf an wo genau es ist, aber ja, ist je nachdem schon ein geeier.

Wenn es in Bahnhofs Nähe ist geht's, andernfalls muss man schauen wie die Busse fahren und ob es Rufbusse sind.

Vorteil wäre natürlich, dass man da echt tolle Gassi-Gegenden hat und bei der Rumfahrerei uU viel Landschaft sieht. Ebenso sind Hunde in den ÖVK da grundsätzlich erstmal kein Problem. Sprich die fahren gratis, und der Maulkorb muss nur bei Bedarf drauf, aber ich denk das ist jetzt nix neues. Ich hatte damals auch in den kleinen Rufbussen mit Hund keine Probleme.

Allerdings muss ich sagen, weils erwähnt wurde - ich hab keine Ahnung wie es mir den Speisesäälen ausschaut, aber es gibt zumindest definitiv Hundefreundliche Möglichkeiten wo unter zu kommen.

Ich bin als ich dort noch gewohnt hab bspw auch ziemlich oft raus gefahren ( Frankfurt, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Mannheim uä), war, wenn man sich bisschen mit den Verbindungen auseinander gesetzt hat, definitiv machbar.

Allerdings fand ichs Richtung Darmstadt/Frankfurt deutlich angenehmer als Richtung Mannheim/Heidelberg. Da fährt die Vias einfach durch. Richtung Heidelberg musste man allerdings erstmal in Eberbach umsteigen und dann über Mannheim.

Kann natürlich sein dass es aus Heidelberg/Mannheim aus Richtung Frankfurt unkomplizierter ist und es da bspw ne Linie gibt die gleich durch fährt ( oder man in Darmstadt umsteigen muss).

• Kleiner Tipp: die Riedbahn Strecke Mannheim - Frankfurt wird ab 2024 saniert. Es gibt aber jetzt schon vereinzelt Streckensperrungen mit einem Schienenersatz Verkehr, aber der braucht länger, besteht aus wenigen Bussen (die somit immer überfüllt sind).

Daher würde ich dir empfehlen direkt in der Umgebung von deiner Schwester zu bleiben.

Heidelberg ist schon ein gutes Stück entfernt. Da ist man locker 1-2std unterwegs bis FFM

Im Odenwald ist der ÖPNV grottig. Wenn man darauf angewiesen ist würde ich dort keinen Urlaub machen.

Ich würde in FFM, Wiesbaden oder Mainz nach einer Unterkunft suchen. Das ist relativ zentral und gut angebunden

• Danke für eure Tipps!

Öffifahren krieg' ich gut hin, ich gurke ja auch hier dauernd wo rum... für mich ist 1h oder 1,5h zum Spazierengehen rausfahren ganz normal, ich will was sehen und erleben und mache das auch im Alltag recht viel. Also das wäre wirklich weniger das Problem :)

(Ich bin letztes Mal von Frankfurt am Main hoch ins Sauerland nach Winterberg gefahren, um die Freundin dort zu treffen. Waren locker nochmal 5 oder 6 Stunden Fahrt. Zurückgefahren bin ich dann direkt vom Sauerland nach Niederösterreich - das waren glaub ich insgesamt 10 oder 11 Stunden on tour mit 3 oder 4 Mal umsteigen und zwei Hunden im Gepäck^^)

• Als Hotel kann ich https://www.spechtshaardt.de empfehlen.

Hier waren waren wir im Sommer mit insgesamt 2 Hundeschulen zu einem Trainingswochenende. Hunde durften (zumindest zum Trainingswochenende) mit ins Restaurant und in den Frühstücksraum. Aber ob das generell so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Und man ist recht schnell außerhalb der Ortschaft.

Wie es jedoch mit der öffentlichen Verkehrsanbindung aussieht, müsste noch geprüft werden - das weiß ich auch nicht.

• In 69493 Hirschberg im Gasthof zum Löwen sind meines Wissens Haustiere erlaubt. Und die Gegend hier ist ideal mit Hund :winken:

Edit: Ich weiss jetzt nicht ob Hunde von Hausgästen im Speisesaal erlaubt sind, aber wir hatten Elly zum Essen gehen dort schön öfter dabei.

• Ich bin aus Heidelberg, hab aber leider auch keine Tipps :xface: Aber falls du du auch meine Collies kennenlernen willst, sag bescheid :winken: wir sind mobil

• Leute, danke für eure bisherigen Tipps und Empfehlungen!

Hab gerade noch mal geguckt und meiner Freundin alles, was vielversprechend wirkt, mal weitergeleitet. Wir sollten also schon sehr bald buchen können :applaus:

Freue mich gerade sehr :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!