Seltsame Rassen...

• Hallo!
    In der Praxis begegnen mir immer mal wieder Leute, die mit ganz seltsamen Hunderassen ankommen - oder doch einfach zu blöd sind sich ein einfaches Wort zu merken??
    Zum Beispiel sehr verbreitet ist der "Tschockscha-Terrier". Letztlich erzählte mir ein Herr, er habe "so ein klein Cäsar" zu hause (WHWT...).
    Und eine Dame, von mir auf ihren Hund angsprochen "Ist das ein Malinois?" (ich hatte den Namen französisch ausgesprochen...) anwortete stark pikiert "Nein, das ist ein Malli-Noiß"

Nun, letzteres eher ein rein phonetisches Problem, aber manche Leute scheinen kaum zu wissen, was sie da an der Flexi durch die Welt zieht...

Die Vorbesitzerin meines Border Collies hatte ihn aus der Tageszeitung bestellt, in der Meinung, das müsse ein Druckfehler sein - denn schließlich wollte sie einen Bearded Collie.

Gern gestellte Frage zu Zeiten der Fernsehserie "5 Freunde": "Ist das (mein früherer Border Collie) ein Timmy?"

Kennt noch jemand Rassen, die mir bisher entgangen sind? Oder ähnliche kleine Ignoranzen?
    :D taraska

• Neu

Hi

hast du hier Seltsame Rassen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja, unser wird ganz gerne mal als Kern-Terrier bezeichnet. :irre: :lachtot:

• Hier im Forum gibts Lappis und Red Rivers, auch Benhadiner.

Ich treffe hin und wieder einen Rittkepack und einen Bischn Fiees.

Gruß, Friederike

• Hi
      Sehr toller Thread.
      Zu uns auf den Hunde Platz kam ein älterer Herr mit seinem
      HOWARD.
      Ihr ahnt es schon es war ein Hovawart.
      Als ich den richtigen Namen der Rasse
      zur Sprache brachte, sah mich der Herr
      ob meines Sprachfehlers mitleidig an.
      Der Einfachheit und um nicht in den Verdacht
      des Stotterns zu kommen
      blieben wir alle bei Howard.
      Viele Grüße

• Hi,

na beim Collie hast du grundsätzlich die "Lassie" Frage :D Oder "schaumal da, ein Lassie"

Bei Freddy ist das glücklicherweise nicht ganz so schlimm - da kommt höchstens mal die Frage: "Ist da ein Pudel mit drin??" :motz:

Einer befreundete Meerschweinchen Züchterin ist mal was Lustiges passiert:
      Sie hatte ihre Schweinchen im "Sperrmüll" inseriert, telefonisch. Sie meinte, gesagt zu haben: "Rassemeerschweinchen abzugeben".
      In der gedruckten Ausgabe stand dann : "Rasenmähschweinchen abzugeben" :lachtot:

Aber irgendwie finde ich es manchmal schon erschreckend, wenn die Leute nicht wissen was sie für eine Rasse haben. Die Westies als " Cesar-Hündchen" sind ja das klassische Beispiel dafür...

Liebe Grüße

Ines

• Bischn Fiees :rofl3: Wie geil!?!

• Ihr hattet da wohl ehr ein Verständigungsproblem.
      Der nette Besitzer diesen Hundes dachte wohl du meinst den Namen des Tieres und nicht die Rasse. Und warum eigentlich sollte man seinen Hovawart nicht der Einfachkeit halber Howard nennen :???:

Mir kommt bei unseren Gassigängen immer mal eine zwar nette aber doch etwas einfältige Dame entgegen, sie hat einen Rothweiher an der Leine und erklärt mir auch jedes mal wieder wo der Rassename herkommt.

Schönen Tag noch

• Wunderschöner Hund, der Ihrige, ist das ein schwarzer Golden Retriever, ausgesprochen natürlich :kopfwand: Retriver

Frage: was bedeutet Golden eigentlich, bzw. sagt das nicht etwas über die Farbe? :???:

Aber das war ja schon absolut fachmännisch erkannt

Es geht auch anders:

Schwarzer Schäferhund, alles klar! :idee:

Ein dicker Dobermann( da ja schließlich auch schwarz), ja, der frisst mir die Haare vom Kopf, kann' nix machen!

Das tollste Rassebekenntnis war jedoch in dieser Woche :respekt:

Ein zu groß geratener, schwarzer Cocker Spaniel :datz:

• Jau !
      Klasse !
      :lachtot:

Hier gibt's im Angebot:
      Shit Zu
      Yorsair Terrier
      American Standford
      Rotweiler
      Esnauser (der is schwer, gelle ?)

Und in Deutschland werden ganz viele Bernasen verkauft
      (achtung, richtig akzentuieren, dann klappt's mit der Glühbirne)

LG
      Chrissi

• ich hab mal was total witziges gehört ich saß mit meiner freundin im bus mit ihren zwei pekinesen war auch sehr deutlich zu erkennen , dass es welche sind ^^

und dann sprach uns eine alte Frau an und meinte :,, Sind das chinesische Tempelkampfhunde ?

:lachtot: meine freundin und ich lagen fast auf dem Boden vor lachen

gruß jenny, bonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!