Seltsame Rassen...

• Ich hab auch schon die komischsten Sachen gehört. Leider nichts, was noch nicht genannt wurde.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es Rassen gibt, von denen ich bisher nur gelesen habe.

Deswegen muss ich euch mal fragen, wie folgende ausgesprochen werden:

- der Cane Corso (Ich studiere Englisch und neige natürlich dazu, das Cane wie Kayne auszusprechen, aber das Corso würde einfach nicht dazupassen...heißt das dann Kahne?)

- der Beauceron (Sieht französisch aus und ich würde es Bosron sprechen...falsch?)

Mal gucken, was mir noch einfällt.

Ich bitte um Aufklärung, damit ich mich nicht auch mal zum Ei machen muss.

• Zitat

Dein Hufschmied hat nicht zufällig so einen? Dann kenn ich den wahrscheinlich :D

LG

Ines

Wow, dann hätte Bernard (er ist Fronsose, wird also Bärnaar ausgesprochen), nicht der mit dem Sennenhund, aber ein großes Einzugsgebiet :D

Bärnaar hat nen Entlebucher, erzählte mir aber von dem Bayrisch Gebirgsschwitz'und eines seiner Kunden.

OK, wenn ich nem Franzosen auf französisch von einem Hund erzählen würde, hätte der wahrscheinlich auch was zu lachen :ops:

• Monty war vor ein paar Monaten ein Schiwakita... :roll: Soso.
    Denke es war ein Shiba und ein Akita gemeint...Ich sag da schon nix mehr zu...meist sag ich nur, dass ich es nicht weiß, aber das könnte schon gut sein :lachtot:

• Weiha, nu wirds gruselig! :halloween:

Hunde mit Ankerketten, die Grizzlis jagen, Hunde zum sniefen, Gruseldackel usw

Dieser Fred macht mich fertig :crazy:

• Zitat

- der Cane Corso (Ich studiere Englisch und neige natürlich dazu, das Cane wie Kayne auszusprechen, aber das Corso würde einfach nicht dazupassen...heißt das dann Kahne?)

- der Beauceron (Sieht französisch aus und ich würde es Bosron sprechen...falsch?)

Cane Corso = Kah-Naye Kor-So (wurde mir so von nem Züchter erklärt)

Beauceron = Bo-sir-ons oder wie auch immer man es schreiben mag....

• Zitat

gestern hab ich ne neue moderasse entdeckt, eine mischung aus pekingese und pudel, genannt "Peek-a-Poo"..... :gott: :datz:

Davon hatte ich mal vier gerettete Welpen hier, bis zur Abgabe.
    Schnuffelig waren die !
    Auch wenn ich nicht für Neukreationen aus Modegründen bin.

• Zitat

Davon hatte ich mal vier gerettete Welpen hier, bis zur Abgabe.
    Schnuffelig waren die !
    Auch wenn ich nicht für Neukreationen aus Modegründen bin.

Vor allem mit dem Namen! "peek a poo"? Was ist das übersetzt? Einen kurzen Blick auf die Kacke werfen? :hilfe: :lol:

• Zitat

Vor allem mit dem Namen! "peek a poo"? Was ist das übersetzt? Einen kurzen Blick auf die Kacke werfen? :hilfe: :lol:

Peek von der Englischen Aussprache des Pekinesen.
    a
    Poo = Poodle

PattyAron
    Cane Corso = Kahne Korso, genauso wie man's liest, mit langem 'a'
    Beauceron = Bohsöro (das letzte 'o' nasal gesprochen)

• Ich hab einen jungen Mann getroffen, der hatte einen süssen kleinen Shiatsu an der Leine. :D

Frage: In meiner Kindheit hiessen Pekingesen wirklich noch Pekinesen. Wann wurde das denn geändert?

lg Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!