Hündin hat Angst vor Kindern

  • Heute Morgen hab ich mal was anderes ausprobiert. Der 10jährige kam aus dem Zimmer und es wurde gebellt und geknurrt. Ich hab zum Hund gesagt „komm wir gucken zusammen“, bin hin und hab ihn in den Arm genommen. Und schon kam sie ganz ruhig und beschnupperte das Kind 😳 so nah ist sie ihm noch nie von sich aus gekommen.


    Das selbe funktionierte auch kurz darauf bei meiner Tochter 👏🏻 von der wurde dann sogar ein Leckerchen „angefragt“, das sie dann auch bekommen und direkt aus der Hand genommen hat

  • Cool! Das klingt richtig gut :party:


    Hier wurde auch immer mal geknurrt wenn der Hund ein bisschen überfordert war und mein Mann sich „plötzlich“ bewegt hat. Er hat dann angefangen sich anzukündigen, also ganz freundlich und ruhig zu sagen „ich geh da jetzt lang, nicht erschrecken!“ oder „ich muss da kurz vorbei….genaaaaaau alles in Ordnung“.

    Damit war es total schnell weg, inzwischen kann er sich ganz normal bewegen.

    Genau das gleiche wenn Blue auf uns draufliegt und wir uns bewegen. Da hat er anfangs auch gerne mal gegrummelt, seit wir das kurz verbal ankündigen hat er damit kein Problem mehr.


    Falls du Sorge hast sie könnte mal mehr machen als Knurren und bellen, kannst du auch Türgitter in die Türen machen. Dann können die Kids die Türen aufmachen, aber der Hund kann nicht an sie ran wenn sie sich aufregt. Würde ggf mehr Entspannung reinbringen (auch für die Kinder), bis sich das eingependelt hat. Ich habe meine ganz günstig aus den Kleinanzeigen bekommen :)


    Viel Erfolg euch allen! Klingt als wärt ihr schon auf einem sehr guten Weg ❤️

  • Ich wollte mal ein Update geben, nach ein paar weiteren ins Land gezogenen Wochen ist bei fast allen Kindern der Knoten geplatzt 😅❤️ die 13 jährige wird inzwischen freudig begrüßt und auch aktiv als Kuschel und Spielpartner genutzt. Die 6 jährige wurde durch ihre häufige Präsenz sehr schnell zwar akzeptiert und geduldet aber anfassen durfte sie den Hund bisher nie (was sie toll akzeptiert und durchgesetzt hat ❤️) und dann stand sie eines morgens auf und wurde so freudig begrüßt dass man denken könnte die beiden wären seit Monaten best buddies 😅 kurz darauf legte der Hund sich neben sie aufs Sofa und legte ihren Kopf auf ihren Schoß, woraufhin meine Tochter sie das erste mal vorsichtig am Rücken streichelte ❤️


    Nur der 10jährige wird noch immer zart angewufft und auf Abstand gehalten. Wir arbeiten aber jetzt damit, ihn auch mehr in ihren Alltag einzubinden, das hat bei den anderen zum Erfolg geführt (gemeinsame Gassigänge, Futter geben etc)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!