Hund wird am Fahrrad angegriffen
- Gruenilla
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dein Hund hat erstmal vorsichtshalber auf Abwehr geschaltet, als er von dem anderen Hund erschrocken wurde.
Und in den anderen Fällen müsste mal genauer beschrieben werden, ob sie draufzu fahren oder wie diese Situation genau ist.Aber normalerweise ist es Aggression, ob Beute oder Abwehr/Angriff.
Du unterstellst meinem Hund Aggression?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn ich den aneren Hund gesehen hätte wäre ich auch abgestiegen und hätte geschoben, aber der ist von einem der grundstücke gekommen. Und da er von hintern kam hab ich ihn erst gesehen als es schon zu spät war. Ich denke der Hundebesitzer hat sein grundstück nicht ausbruchsicher gemacht.
-
Zitat
Du unterstellst meinem Hund Aggression?
Guten Morgen!
Ist deine Frage ernst gemeint?
-
Ich frage nach, weil ich mir nicht sicher bin, ob du das auf Sam beziehst. Aber falls nicht, vergiss es!
-
Ehm, dein Hund ist Sam oder?
Du hast doch die Situation geschildert mit "erschrocken"?
Und dann das gefragt oder?
ZitatOder ist das eine echte Agressivitätsreaktion bei den anderen Hunden?
Nein, unnatürliches Verhalten und dein Hund reagiert mit Abwehr.
Erschrocken> Bellen = Abwehr = Aggression
-
-
also...
diese Angriffe passieren meist, wenn wir an der Weserpromenade fahren. Dieses ist ein schmaler Weg, auf dem 2 Fußgänger bequem nebeneinander laufen können.
Wenn wir kommen, müssen die Leute etwas zu Seite gehen, damit wir vorbei kommen. Die meisten stellen sich dann so, daß sie links stehen und wir rechts dran vorbei können.
Der Hund läuft rechts am Fahrrad, hat also dann noch Herrchen auf dem Fahrrad dazwischen.
Natürlich fahren wir den anderen Fußgängern mit Hund langsam entgegen und machen uns auch frühzeitig bemerkbar, damit diese ihre Hundis anleinen können.
Es ist aber schon passiert, daß ein Hund nicht gehört hat, ist Herrchen vors Fahrrad gelaufen um unseren Hund zu packen.
Sowas kann doch ein einfach nicht sein!
Wenn ich sehen, mit kommt jemand laufend, fahrrend, walken oder wie auch immer entgegen, dann halte ich meinen Hund kurz! Auch wenn ich weiß er tut nix, aber die anderen könnten doch Angst haben!
Außerdem ist es unangenehm für den anderen, wenn der Hund in den Weg läuft.
Ich selbst bin Inline Scater, ich hasse es, wenn jemand seinen Hund nicht zu sich ruft, wenn ich komme. Denn, wenn er mir in den Weg läuft, dann lieg ich da! Und dann kann man sicherlich die 112 rufen.
-
Zitat
Wenn ich sehen, mit kommt jemand laufend, fahrrend, walken oder wie auch immer entgegen, dann halte ich meinen Hund kurz! Auch wenn ich weiß er tut nix, aber die anderen könnten doch Angst haben!Außerdem ist es unangenehm für den anderen, wenn der Hund in den Weg läuft.
Ja und, dass kann doch dem HH egal sein . :ironie: :kopfwand:
Wäre cleverer, wenn die zwischen ihren Hunden und dem Fahrrad gehen, da wirst du aber nichts dran ändern können.
Und bei so einem schmalen Weg kann ich dir nur raten, fahr vorsichtig.
Andere nehmen da keine Rücksicht, ausserdem rast du doch da auf dem Rad und der Weg ist bestimmt speziell für Fußgänger. :ironie:Die spinnen doch alle... :irre:
Und noch kurz zum eigentlichen Thema:
Der schmale Weg ist natütlich überhaupt nicht gutr. Da kann es leicht zu solchen Situationen kommen, aber im großen und ganzen wurde dazu alles gesagt. -
ja Bandog, du hast sicher Recht.
Man muß halt immer damit rechnen, daß sich die anderen anders verhalten als man es selbst tun würde.
Dann hoffen wir weiterhin, daß diese Angriffe nicht beim Tierarzt enden müssen. :kruecken:
In diesem Sinne, bedanke ich mich für die Antworten und die interessanten Meinungen zu diesem Thema!!
-
Mittlerweile stelle ich durch Klingeln, Rufen, ggf. Warten sicher, dass Hunde rangenommen werden.
Seit ich beim Radeln mal fies gestürzt bin, weil ich einen freilaufenden Hund zwischen den Rädern hatte, werde ich eklig, wenn jemand à la "der tut nix" nicht reagiert.
Ich habe auch definitiv keine Lust, mir meine Hunde durch das Fehlverhalten anderer zu versauen. Und das geht sooooo schnell..... :/Gruß,
Tina -
Shoppy :2thumbs: Genau so mache ich das auch. Ich gehe sogar soweit, dass ich an manchen Hunden mit meinen noch nichteinmal vorbeijogge, sondern dann auch gehe.
Meine Teak hat mit unhöflich vorbeirennenden Hunden auch ein Problem. Ich habe sie zwar so unter Kontrolle, dass sie nicht angreift, aber es macht ihr echt zu schaffen... ich wünsche mir dann immer Radfahrer, die ihrem Hund die Möglichkeit zum Höflichsein geben
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!