Hund wird am Fahrrad angegriffen

• Wäre mein Hund wirklich aggressiv, haben Zucht,-VPG, und Körrichter irgendwas falsch beurteilt...von mir mal ganz abgesehen... :???: Aber du scheinst ja ne Menge Ahnung zu haben, muss ich meine wohl mal überdenken... :kopfklatsch:

• Warum denn nicht? Meistens haben die Hunde am Fahrrad nämlich auch ein Problem damit so unhöflich zu sein - die sehen ja, dass meine Teak alles andere als entspannt ist.

Wenn ich sehe, dass fremde Hunde ein Problem damit haben, dass ich mit "Dreier-Rudel" auf sie zu komme - und das finden die meisten Hunde etwas "gruselig" - dann mach ich auch einen Bogen. Die Besitzer wissen meist gar nicht warum :roll:

• Zitat

Wäre mein Hund wirklich aggressiv, haben Zucht,-VPG, und Körrichter irgendwas falsch beurteilt...von mir mal ganz abgesehen... :???: Aber du scheinst ja ne Menge Ahnung zu haben, muss ich meine wohl mal überdenken... :kopfklatsch:

Anscheinend mehr als du, danke!

Mach dich mal über Aggressionsverhalten oder überhaupt über das Verhalten von Hunden schlau und bleib ganz locker.

LG
    Sonja

• Sorry, aber solche Probleme hatte ich bisher nicht.
    Wenn ich als Fahrradfahrer auf einen Weg/ Straße etc. fahre ist mein Hund rechts von mir.
    Leute die mri entgegenkommen sind links, sollte zumindest üblich sein.
    Damit kommen wir schon wieder aus dem Gedanken raus, dass der Hund direkt auf einen zuläuft.
    Wenn vor mir ein Hund ist, kündige ich dies an dass ich überhole und gebe meinen Vor-Mir die Chance seinen Abszusetzen etc. wenn er ihn nicht im Griff hat.

Ich würde nie von anderen Fahrradfahrern erwarten dass sie wegen mir in Schneckentempo gehen sollen, wieso auch??

Bandog
    Je mehr Beiträge ich von dir lese, desto mehr fällt mir deine agressive Schreibweise auf.
    Geh die Sache doch mal lockerer an.

• Zitat

Ich würde nie von anderen Fahrradfahrern erwarten dass sie wegen mir in Schneckentempo gehen sollen

Ich auch nicht. Deshalb habe ich es als Wunsch geäußert :wink:

Zitat

wieso auch??

Ja. Das ist eine gute Frage. Die Antwort lautet wohl: Weil sich jeder selbst der Nächste ist.

Ich nehm eben gerne mal Rücksicht und erwarte keine Perfektionierten. Weder unter den Menschen noch unter den Hunden.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Bandog
    Je mehr Beiträge ich von dir lese, desto mehr fällt mir deine aggressive Schreibweise auf.
    Geh die Sache doch mal lockerer an.

Tut mir leid :gott: !
    Deine Meinung ist mir bestimmt total wichtig!
    :lachtot:

Was ist denn bitte schön daran aggressiv?
    Das ich von Aggressionsverhalten spreche?
    :kopfklatsch:

:devil2:

Wenn ich dir Honig um den Mund schmieren soll, sag bescheid!

• Siehste, genau das meine ich! Ich fordere , dass du mich magst oder sonstiges. Ist mir relativ egal sogar!
    Ich habe dir lediglich mitgeteilt was mir aufgefallen ist.
    Und du hast nichts besseres zu tun, als erstmal wüst zu werden und dann irgendwann mal nach dem Grund zu fragen

• Zitat

Siehste, genau das meine ich! Ich fordere , dass du mich magst oder sonstiges. Ist mir relativ egal sogar!
    Ich habe dir lediglich mitgeteilt was mir aufgefallen ist.
    Und du hast nichts besseres zu tun, als erstmal wüst zu werden und dann irgendwann mal nach dem Grund zu fragen

Sorry, les mal genau.
    :umleitung:

Ich habe Aeskulap was erklärt und Aeskulap wird beleidigend, weil sie was nicht weiß bzw. nicht versteht. Ist halt ganz normal.

Tut mir leid, wenn ich das nicht auf mir sitzen lassen.

• Zitat

Sorry, les mal genau.
    :umleitung:

Ich habe Aeskulap was erklärt und Aeskulap wird beleidigend, weil sie was nicht weiß bzw. nicht versteht. Ist halt ganz normal.

Tut mir leid, wenn ich das nicht auf mir sitzen lassen.

Sorry, kann mich nicht erinnern dich beleidigt zu haben.
    Aber du verstehst das gerne- ist mir schon aufgefallen.
    Verteidigung ist nicht immer der beste Angriff!
    Und so viele können dich gar nicht beleidigen, wie oft ich das schon gelesen habe.
    Ich denke dieses Forum ist zum Meinungsaustausch da, und nur weil man eine andere Meinung hat muss man nciht drum kämpfen dass der andere diese annimmt oder sogar persönlich wird ( bezieht sich nicht auf diesen Thread)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!