• Neu

    Hi


    hast du hier Puppy Yoga* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als Kunde, der wirklich Yoga machen will... nein.

      Ja, ich mag Welpen, ja ich finde es süß. Aber zwischen einem Haufen noch nicht stubenreiner Truppe Welpen Sport machen, ist einfach auch etwas eklig und es ist anzuzweifeln, dass es da vernünftiges Training gibt.


      Für die Welpen... kommt drauf an.

      Vernünftig gemacht in entsprechendem Alter ist das für mich nix anderes, als die Sozialisierungsausflüge für die viele Züchter ja gefeiert werden. Auto fahren, fremden Ort erkunden, Menschen kennen lernen. Würd ich es mit meinen Welpen machen? Nö. Aber wenn es ein Züchter macht würd ich das unter bestimmten Umständen jetzt auch nicht negativ sehen.

    • Ich weiß nicht was das ist, denke aber das es hier nicht um kleine Welpen geht.

      Schlicht weil niemand vollgepinkelte Yogamatten und kleine Kackhaufen direkt vor der Nase will.

      Vermute also das es um schon deutlich ältere Welpen geht die da rumlaufen, da würde mich interessieren wo die her sind? Also bringen die Kunden ihre Welpen/Hunde mit? Oder wo kommen die her?

      Nein, das sind schon wirklich ganze Würfe von Züchtern, die da herumwuseln, keine Hunde der Teilnehmer.

    • Hier im Heinsberger Raum gibt es Alpaka-Yoga.

      Finde ich ähnlich ablenkungsreich und ich hätte jetzt auch nicht gerne, wenn so ein Wolltier mir auf die Matte pieselt, aber wer's mag...

      Es erfreut sich jedenfalls großer Beliebtheit und auch hier denke ich nicht, daß es den Tieren schadet.

      Wirkliches Yoga ist auch da wohl eher schwierig.

    • flying-paws Ich hab mal gerechnet: so 2,5 Monate sind die alt. Zumindest war es der eine Wurf, der da rumgelaufen ist.

      Ich glaube nicht, dass bei meinem Wurf in dem Alter irgendjemand dazu gekommen wäre seine Übungen sinnvoll durchzuziehen. Aber tatsächlich hätten meine Welpen viel Spaß dran gehabt ... :lol:


      Die haben aber herumhockende und liegende Menschen auch so kennengelernt. Und dabei gleich ein paar Regeln, was man bei denen darf und was nicht.

    • Ach, das sind gar nicht die Hunde der Teilnehmer? Ernsthaft? Da kann jeder an fremden Welpen „herumfummeln“? Nein, das würde ich nicht unterstützen und sehe da auch keinen Mehrwert drin.


      Ich kenne aber eine Frau, die mit ihrem eigenen (!), ausgewachsenen Hund „Doga“ macht. Sie liebt es, ich könnte dem nichts abgewinnen.

    • Ich finds ne tolle Sache für jeden der einfach mal bock hat auf ganz entspannte Weise mal ne Stunde seiner Zeit mit Welpen zu verbringen (Glückgefühle) und für die Welpen ist es ja auch ne nette Erfahrung.


      Wäre ich nicht so allergisch, würde ich sehr gerne mal an sowas teilnehmen wenn es das hier bei mir geben würde.

    • Aoleon ich hab nun einen Bericht in der Sz gefunden, wo die Anbieter berichten. Das sind auf jeden Fall Welpen, die noch bei den Züchtern leben und von dort werden sie abgeholt und dann für den Unterricht in den Raum gesetzt.


      Hier der link dazu https://www.sueddeutsche.de/pr…ckenbachviertel-e720025/#

      Ist hinter einer Bezahlschranke, den eigentlich Artikel kann ich nicht sehen nur die paar Worte auf den Fotos.



      Also, in dem Alter find ich das dann zwar ein wenig unhygienisch weil eben noch undichte Welpen, aber an sich okay.

      Ich gehe davon aus das der jeweilige Züchter sich die Betreiber gut angeguckt hat und irgendwo dabei ist, oder aber so gut mit den Betreibern befreundet ist das er ihnen so sehr vertraut das sie das allein mit den Welpen machen.

      Für die Welpen ist das ne lustige Erfahrung, für die Menschen gibts Endorphine en masse.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Puppy Yoga* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!