• Ich fände es cool meine Hunde mitnehmen zu können.

Da muss es natürlich viele Dinge geben die man beachten muss, zum Beispiel ein Haken im Boden an jedem Platz um die Hunde bei sich anleinen zu können, und das wird kein Studio anbieten weil man so ja den Raum für nichts anderes verwenden kann.

Eine Hundetrainierin bittet bei uns sowas an (oder hat es auf jeden Fall vor Corona angeboten): Yoga für die Menschen und die Hunde lernen gleichzeitig, dass sie Auszeit/Pause haben auch wenn außenrum andere Hunde sind und merkwürdige Dinge passieren.

War allerdings nicht in einem Studio, sondern draußen und daher nur in den warmen Monaten.

• Neu

Hi

hast du hier Puppy Yoga* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eins ist Puppy Yoga ganz sicher…eine sehr gute Geschäftsidee! Ich käme nicht auf den Gedanken, meinen Hund zum Yoga mitzunehmen. Er würde schlicht und ergreifend stören, da ich mich entspannen möchte.

Aber, solange die Kundschaft für solche Kurse da ist, why not.

• Die Videos mit Pyppy Yoga existieren ja schon eine Weile. Ursprung hier war wohl in US eine Kooperation zwischen einem Studio und einem Shelter um aufmerksam auf sich zu machen. Da waren zu Beginn wohl auch keine Welpen sondern eher jung- und Erwachsenenhunde anwesend.

Das ganze hat sich dann wohl weiterentwickelt das Züchter ihre Welpen da hin bringen.

• Ich würd mich da auch nur so pseudomässig an Yoga versuchen und eher Welpis anschmachten😁

Meine eigentlich Sorge wäre eher, dass die Welpis schlecht behandelt würden. Also genervt und zu viel angetatscht. Aber so liest es sich nicht.

3h pro Woche sind die da steht im SZ Artikel plus Pause.

Aber ich seh auch Katzencafes und sowas als irgendwie schräg an.

• Ich verstehe es eher so, dass die Welpen das Zentrum sind und nicht zusätzlich klassische Yogaübungen absolviert werden.

Über die Betrachtung und Berührung der Welpen soll Entspannung geschehen.

Ich würde Welpen dafür nicht vermieten und auch kein solches Angebot annehmen.

Mir persönlich fehlt der Sinn dabei.

Allein in einer Welpengruppe stelle ich mir schön vor, aber durchaus erschöpfend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!